Fertig ohne Bilder Planlos - Arbeitsplatte Granit oder Edelstahl?

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Planlos

Hier noch ein Bild, bei dem ich es mit dem Wasserschutz ebenfalls schweben lassen habe:
 

Anhänge

  • Bilder 1042.jpg
    Bilder 1042.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 210
  • Bilder 119.jpg
    Bilder 119.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 219

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Michael: Von schwebenden Wangen verstehen ich nix.:-[ Ich sehe einen Spalt, mit einem Keil drunter. Der gehört meiner Meinung nach dort nicht hin. Den sehe ich täglich mehrmals und das stört mich.
Dass ein Einbau, der für 3 Tage anberaumt wurde, nach 8 Tagen weit entfernt von einer Fertigstellung ist, ist auch mir Laien schwer begreiflich zu machen. Fehlende Kerliteplatte selbstverständlich ausgenommen, auch der Austausch des beschädigten Oberschrankes ( nochmals: ich musste den Fehler entdecken, dann wurde er als bereits bekannt zugestanden..)
Morgen ist "Baustellenbesichtigung" ,Auskunft von Dienstag letzter Woche: es fehlt nur noch die Kerliteplatte. Gestern konnte ich feststellen, dass die bereits "fertige Küche" weit entfernt von einer Fertigstellung ist.:(
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Planlos

Der Keil kann weg. Der Schrank steht auch so und es handelt sich nur um eine Montagehilfe. Mit dem Spalt musst du leben, allerdings nicht ohne die Kunststoffleiste, die da hingehört.
Wenn du damit nicht leben kannst, wäre auch eine Versiegelung am Boden möglich. Farblich passend natürlich.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Danke. Also farblich passende Leiste. Ist notiert.;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Planlos

Der gehört da auch hin. Allerdings liefert Rational keinen Schuh sondern eine Leiste.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Eben wollte ich berichten, dass dieser Spalt jetzt - wie empfohlen - mit farblich angepasstem Silikon unsichtbar gemacht wird. Jetzt verwirren mich aber die letzten Postings. Doch Leiste? Doch nicht Leiste? Doch.....

Gleichzeitig bekam ich das Versprechen, dass die Küche noch in dieser Woche fertig und i.O. übergeben wird. ( Bestellter Oberschrank ausgenommen):
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Guten Morgen,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut aussieht, die Fuge mit Silikon auszuspritzen. Das gehört da für mich nicht hin.

Den Keil sollte man entfernen.

Da die Wange seitlich sichtbar ist, hilft eher ein Wangenschuh, der aber auch schräg laufen würde, wenn man die Wange dem Boden angepasst und den Schuh druntersetzt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Planlos

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut aussieht, die Fuge mit Silikon auszuspritzen. Das gehört da für mich nicht hin.

Sehe ich genauso. Das habe ich damals bei mir selbst so gemacht und ärgere mich jetzt darüber.

Heise, ich hab doch Fotos eingestellt, wie es original auszusehen hat. Rational hat keinen Wangenschuh sondern eine Kunststoffleiste, die dem Sockeldichtungsprofil farblich angepasst ist. Das ist auch ein Wasserschutz, der jetzt gänzlich fehlt.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Danke. Leider konnte ich meinen:kfb: jetzt nicht persönlich sprechen, habe ihm aber deinen letzten Text auf seine Mailbox gesprochen.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Planlos

Ich hab mich halt auf deinen Ärger über die Lücke bezogen. Mit Silikon ist die weg. Ob es allerdings gefällt ist eine andere Frage.

Ich montiere es so wie auf dem Foto:

Lieber eine kleine Lücke unten als die Kante der Wange abschneiden. Man kann eben bei schiefen Böden die Küche nicht auch schief hinstellen.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Bedeutet das: Entweder muss man mit Lücken leben ( neue Wohnung, neue Küche), oder mit einer suboptimalen Bastelei?
Ich hatte die "Ironie" deines Postings nicht verstanden und mich tatsächlich auf die Aussage : "Silikon" verlassen.:-\
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Planlos

Das war nicht ironisch gemeint.

Als Monteur improvisierst du von 8 bis abends und es gibt immer mehrere Möglichkeiten, die es in Abstimmung mit dem Kunden auszuführen gilt.

Du hast einen schiefen Boden. Der Schrank muss in Waage stehen. Dadurch ergibt sich unten eine Lücke.
Wir haben die Möglichkeiten aufgezählt, die es gibt. Du kannst dir nun die für dich passende aussuchen und dem Händler mitteilen.

Und ja, in gewisser Hinsicht muss man immer mit Lücken leben. Ein Leben lang:
  • Zahnlücken
  • Finanzlücken
  • Wissenslücken
  • Lücken in Wohnungen zur Wand oder dem Boden
Das war jetzt Ironie. ;-)

Wenn der Keil weg ist kann man bestimmt mit dieser Lücke leben. Zumindest wenn die Kunststoffleiste noch darunter montiert wird.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
So ist ist und hier ist wenn nur der schiefe Boden schuld. Dem Küchenbauer kann man das nicht vorhalten, egal ob mit Schiene oder ohne.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Nicht alle Lücken muss man hinnehmen.;-) Zahnlücken sind eher grausig und behebbar. Wissenslücken kann man füllen.
Mit der Lücke in der Küche will ich nicht leben. Ich werde berichten.:-\
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

So ist ist und hier ist wenn nur der schiefe Boden schuld. Dem Küchenbauer kann man das nicht vorhalten, egal ob mit Schiene oder ohne.

Ich habe es dem Küchenbauer nicht vorgehalten, sondern nach Lösungen gefragt. Von ihm bekam ich keine. Das halte ich vor.;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.412
AW: Planlos

Dann würde ich als Monteur jetzt fragen, wie "Sie die Behebung des Problems wünschen"?

Evtl. hast du ja eine Idee, auf die wir noch nicht gekommen sind. Auch das gibt es natürlich.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Nein. Ich habe hier um Rat gefragt und die Tipps an den:kfb: weitergegeben. Leider habe ich den Tipp mit Silikon ernstgenommen. ( Siehe Postings ab 203). Heute habe ich telefonisch/ auf Box korrigiert. Ich bin ja lernfähig.
Da ich nicht vom Fach bin hoffe ich immer, dass der ,mit der Arbeit betraute es ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben