Fertig ohne Bilder Planlos - Arbeitsplatte Granit oder Edelstahl?

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Planlos

Heise, ich wünsche Dir auch einen schönen und erholsamen Urlaub. :relax:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planlos

Ja genau ... SonneRelax2.gif bei SonneLachend2.gif
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Morgen werde ich mir meine Arbeitsplatte , MEINEN SHIVAKASHI aussuchen. Dank dieses Forums weiß ich mittlerweile, worauf ich zu achten habe. Schnittstellen der Platten sollten farblich passen. Platte sollte resiniert sein. - Woran erkenne ich (als Laie) das? Wenn sie nicht resiniert sein sollte, worauf soll ich noch achten,bzw. eventuell nach Imprägnierung fragen? Noch Tipps? Vielen Dank im Voraus.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Auch ohne weitere Tipps habe ich meinen Stein ausgesucht. Resiniert ist nix. Er wird aber imprägniert und ist somit angeblicht unverwüstlich. Auch das Teigkneten soll angeblich kein Hindernis sein. Ein Pflegeset und die Anleitung werde ich noch bekommen. Vielleicht noch ein Tipp vom Fachmann? Stimmt das mit dem Teigkneten auf Shivakashi?
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Es geht los.:kiss:
In zwei Stunden werde ich meine neue Wohnung übernehmen und gleichzeitig meinem:cool:
die Schlüssel übergeben, da bereits am Nachmittag die Küchenteile gebracht werden.
Mi, Do und Fr. ist Kücheneinbau.
Freitag dann der Tag der Übergabe.
Meine Frage: Nachdem ich erst mit 1. September umziehe und somit die Küche erst dann testen werde, kann ich die Übernahme "mit Vorbehalt" unterschreiben?
Ich habe das Gesamtpaket meinem Küchenstudio überantwortet.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planlos

Na denn, erst mal *daumendrück*

Bist du die ganze Zeit dabei? Ich würde mit den Monteuren wenigstens jedes Gerät kurz ausprobieren und alles optisch durchgehen.

Und dann in der Abnahme wohl fixieren, das offensichtliche Mängel nicht erkennbar (wenn es so ist) und Gebrauchsmängel erst ab dem 01.09. getestet werden können, weil erst dann Einzug ist.

Das sollte reichen.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Vielen Dank für die prompte Antwort. So werde ich es machen.
Ich bin nicht dabei, aber auf Abruf.
Sämtliche Prüfungen habe ich immer souverän und locker gemeistert....
Heute bin ich aufgeregt und nervös.:-[
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planlos

Heise, ab Freitag kannst du dann deine Signatur ändern ... oder ergänzen "bis ich einziehe" :cool::cool:
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

IMG_0533.jpgIMG_0529.jpgIMG_0532.jpg

Erste Eindrücke von Mittwoch.
Leider ist die Kerliteplatte bei der Anlieferung gebrochen. Muss also in Italien wieder bestellt werden. Bis Ende nächster Woche sollte sie montiert sein.
Morgen werde ich die fix montierte und angeschlossene Küche besichtigen. Ohne Kerlite...;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planlos

Ach wie schade ... aber was für ein wundervolles Grün. Das sieht ganz toll aus. Paßt leider wg. meines Sofas bei mir nicht.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Ja, ich bin auch begeistert. Bisher gefällt mir das Ergebnis sehr.
Leider wirken die Farben über PC nicht so . Farrow and ball hat eine wunderschöne Farbpalette. Es wirkt wie "gekalkt".
Meine Signatur werde ich wohl noch etwas beibehalten....
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Mittlerweile bin ich gefrustet und enttäuscht.:(
Obwohl angeblich nur die fehlende Kerliteplatte noch eingebaut werden muss, habe ich eine Baustelle, an der es an allen Ecken und Enden klemmt.
Ein Oberschrank ist stark beschädigt ( ich musste darauf hinweisen - erst dann wurde zugegeben, dass es bekann war) wird erst September ausgetauscht.
Laut Auskunft des :kfb: wäre hiermit alles perfekt und erledigt. Gestern habe ich die Baustelle besichtigt. Keine Leisten montiert, Laden fehlen, Laden zerkratzt. Alles noch in Folie. Sbs nicht angeschlossen, noch verpackt. Er wackelt und hat noch keine "Blenden".
Schubladenausstattung nicht vorhanden. Geschirrtuchhalterung - nicht vorhanden.
Geschirrspüler bekomme ich nur mit viel Kraftanwendung auf, dafür schließt er mit sehr lautem "Plopp"!!
Um den SbS habe ich einen Schrank, der vorne in der Luft schwebt... ( keilunterlegt)
Muss ich das akzeptieren???? Es sieht entsetzlich aus und wurde vom :kfb: mit Baumängeln der Neubauwohnung gerechtfertigt.Der Parkettboden wäre eben nicht gerade, dafür könne man nichts. Wen darf ich jetzt fressen????:stocksauer:
Ich versuche hier ein Foto des SbS - Schrankes von vorne und von der Seite ( mit Mängel) einzustellen.
Ich bitte Aufklärung, ob ich das so hinnehmen muss. Morgen ist "Lokalaugenschein".
Vielen Dank im Voraus.IMG_0437.jpg
Das 2. Bild kann ich nicht einfügen.. warum? Ich versuche es nochmals.
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Geplanter Einbau war vom 27.07 - bis 29.07. , wobei ich die Schlüssel schon am 26.07 für die Einlagerung übergeben hatte. Bis 27.07. lief alles perfekt...bis auf die zerbrochene Kerliteplatte.
Jetzt nochmals das Mängelfoto: klappt nicht.
Ich versuche es anders und hoffe, dass ich hier den Rahmen nicht sprenge. Bin ein PC - Dödel.:(
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planlos

Hallo Heise,
du Arme :trost:.

Es wäre sehr sinnvoll, jeden Fehler genau zu beschreiben und jeweils ein oder zwei Fotos dazuzumachen.

Und, zum morgigen Gespräch solltest du auch jemanden mitnehmen, wenn es geht. Dazu dann ein Gesprächsprotokoll anfertigen.

Ich denke, dass du vieles so nicht hinnehmen musst.

Vielleicht machst du die Liste fertig und postest sie hier auch noch komplett, so dass einer der Profis mal noch einen Blick drüber machen kann, was vielleicht erst morgen früh klappt, da heute Sonntag ist.

Evtl. machst du die Liste in Word und daraus eine PDF-Datei. Wenn du sie in Word machst und keine PDF-Datei daraus machen kannst, du hast eine PN von mir. Dann mir senden, allerdings noch bis heute früherer Abend, da ich morgen nicht da bin.

LG
Kerstin
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Danke Kerstin. :-) Tut gut.;-)
Nochmals der Versuch eines Fotos:
kf_heise_20110807SbS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Planlos

Um den SBS habe ich einen Schrank, der vorne in der Luft schwebt... ( keilunterlegt)

Darauf bezieht sich ja das Foto aus dem vorherigen Beitrag, oder?

Wenn der Boden da nicht waagerecht ist, dann hat meiner Meinung nach, das Küchenstudio keine andere Chance, als den Ausgleich für die Wange dort mit Keilen zu machen. Der Schrank selber, da können die Füße verstellt werden, was dann offensichtlich beim SbS, der ja noch wackelt, noch nicht gemacht ist. War der Einbau und Anschluß vom SbS vereinbart?
 

Heise

Themenersteller:in
AW: Planlos

Ich habe ALLES und komplett meinem Küchenstudio übergeben. Ich wollte eine perfekte Küche. Sie hatten bei Planung und Ausführung freie Entscheidung. Meine Wünsche habe ich eingebracht. Meine Termine wurden schriftlich bestätigt. Dass ich jetzt Mängel in Kauf nehmen soll, schlechte Koordination mittragen soll und eine Baustelle habe, war für über 30.000.-- Euro nicht geplant.:knuppel:
Ich bin wirklich enttäuscht und mit den Nerven am Ende. Auch die Wohnung hat eine Mängelliste von 2 DIN A 4 Seiten. ( Hochpreisige Wohnung).
Morgen ist, wie gesagt, Krisengipfel. Sowohl für Wohnung als auch Küche.
Baldrian, Notfallstropfen und - Unterstützung sind organisiert. :knuppel:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Planlos

:trost: bauen ist nunmal kein Zuckerschlecken :trost: Ein Stückweit gehören wohl Mängellisten zu jedem Bau.

Gut gewappnet wirst Du das auch überstehen. *drinks
 

Michael

Admin
Beiträge
18.409
AW: Planlos

Was ich beurteilen kann, möchte ich schon mal beantworten.

Wenn der Fussboden auf der Kühlschrankseite etwas aus der Waage ist, lasse ich bei einer Distanz von bis zu 3 mm die Wange auch lieber schweben als sie deswegen von der schützenden Kante zu befreien. Das ist aus meiner Sicht sehr sinnig - andere mögen das anders sehen.
Allerdings darf die Wange nicht so auf dem Boden stehen. Dazu gehört eine 6mm starke Kunststoffleiste, auf der die Wange stehen muss. Diese dient zum Einen als Wasserschutz und zum Anderen sorgt sie für ein umlaufend gleiches Bild in Verbindung mit der Sockelleiste .
Wenn dieser Schutz montiert worden wäre, hättest du das leichte Schweben nicht kritisiert, da der Gesamtcharackter leicht schwebend ist.

Kratzer und Macken haben natürlich nichts in einer neuen Küche zu suchen. Aufschreiben, reklamieren und Rational liefert Ersatz.

Die Baustelle kann ich nicht beurteilen. Wenn es noch zu staubig ist lassen wir die Folien auch noch auf der Front. Dann sollte allerdings konsequent die gesamte Küche abgedeckt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben