Fertig mit Bildern offene U-WohnEssKüche

tzui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: offene U-WohnEssKüche

Hi Tara,

dauert noch ein paar Monate. Werde dann berichten.

Besten Gruß,
tzui
 

tzui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: offene U-WohnEssKüche

Hallo zusammen !

Anbei schonmal unsere geplante und beauftragte Küche, die in ein paar Monaten aufgebaut wird. Sind leider doch EUR 20.000 geworden, wegen der ganzen Extras. Waren bei einem Möbelhaus mit großer Küchenabteilung, bei dem schon zwei Bekannte eine hochwertige Küche gekauft haben und sehr zufrieden waren.

Wie ihr seht haben wir viele Ratschläge aus dem Forum dankend aufgenommen:
Abluftverkofferung, Sitzplätze eher am Ende, Platz zwischen DAH und Hängeschränken, tote Ecken tot lassen, Spülmaschine am Ende des U, Bankbürgschaft für Anzahlung...

Anhang anzeigen 2012 küche final anonym Kopie_geschwärzt.pdf

-Nobilia Lux
-Quarzsteinarbeitsplatte
-Glasverkleidung der Nische
-Backofen mit Pyrolyse und Kochfeld mit Varioinduktion: SIEMENS HB75GUSSO, HZ338357 und EH67MN11E
-1,78cm großer Kühlschrank Siemens KI40FP60
-leise Spülmaschine Siemens SX66M095EU
-Blanco supra 450U / 550T Unterbaubecken
-Berbel Blockline Dunstabzugshaube mit Außenlüfter BAL 150 und Abluftrohrverkofferung
-Evoline Port versenkbare Steckdosen

Sobald die Küche in ein paar Monaten steht gibts Bilder.
Nochmal Vielen Dank für die Beratung.


Besten Gruß,
tzui
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: offene U-WohnEssKüche

Ich will nicht meckern, aber ich finde Backofen und Mikrowelle zu hoch für die 1,65m Person. Habt ihr das mal ausprobiert? Ich würde sie mindestens 1 Raster weiter runter setzen.

LG
Sabine
 

tzui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: offene U-WohnEssKüche

Ich will nicht meckern, aber ich finde Backofen und Mikrowelle zu hoch für die 1,65m Person. Habt ihr das mal ausprobiert? Ich würde sie mindestens 1 Raster weiter runter setzen.

Hallo Sabine !
Vielen Dank für den Hinweis.

Bei der Höhe von Backofen und Mikrowelle haben wir uns viele Gedanken gemacht und es im Küchenstudio und bei Freunden auch genau angesehen. Uns war wichtig, dass man beim Einschieben von Blechen o.Ä. fast gerade in den Backofen reinschauen kann, ohne sich Bücken zu müssen. Bei unserer aktuellen Küche mit Backofen ganz unten, haben wir es schon drei Mal geschafft uns böse den Unterarm zu verbrennen, weil beim Reinschieben des Bleches mit dem Unterarm oben an die Backofenkante/Heizelement drankommen kann. Daher war die Entscheidung: lieber etwas zu hoch.
Die Mikrowelle sollte idealerweise rechts oder links neben den Backofen in gleicher Höhe. Leider ging das nicht, da wir rechts den großen Kühlschrank haben und links einen großen Vorratsschrank auf den wir nicht verzichten wollen.
Optisch gefällt es uns so auch besser, weil man eine durchgehende horizintale Linie bei den Hochschränken hat, die bündig an der Arbeitsplatte weiterläuft.

Besten Gruß,
tzui
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: offene U-WohnEssKüche

Also wenn ich was heißes überkopf aus der Mikrowelle herausnehme und mich dabei verbrenne dann wär mir die Optik aber egal. Meine Mikrowelle hätte nicht 5 cm höher sein dürfen.
Zwischen anschauen und ausprobieren liegen Welten. ;-)

LG
Sabine
 

tzui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-23 um 17.35.01.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-23 um 17.35.01.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 148

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: offene U-WohnEssKüche

Dann herzlichen Glückwunsch, und ich spendiere dem thread mal unser "Warten"-Etikett: du wartest auf deine Küche und wir warten auf Bilder.:rose:
 

tzui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Besser spät als nie stelle ich ein paar Bilder der fertigen Küche ein.
Nochmal Vielen Dank für die Hilfe.

Besten Gruß,
tzui
IMG_4411.JPG IMG_4412.JPG IMG_4413.JPG IMG_4414.JPG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Besser spät als nie ;-) ... vielen Dank für die Fotos. Die Verkofferung der DAH-Abluftleitung ist ja richtig toll geworden.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Danke für die Bilder!

Die Sitztheke ist bestimmt ein oft und gerne beanspruchtes Plätzchen, trotz des Esstisches gleich daneben, oder?

Möge nur leckeres Essen eure Küche verlassen! (Falls nicht: an der Küche liegts nicht ;-))
 

dn1305

Mitglied

Beiträge
145
Die Küche ist wirklich schön geworden. Gratulation!

Kannst du mir sagen, von welcher Marke die Hocker sind?
 

tzui

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Kannst du mir sagen, von welcher Marke die Hocker sind?

Die Hocker heißen "HinHocker 2x Barhocker / Barsessel gesteppt, schwarz". Wir haben 70 Euro pro 2 Stück bezahlt. Dafür sind die dann auch nur von ensprechender Robustheit und haben wegen Kindern im Haushalt schon gelitten: Beulen im Metallfuß, Lederecken abgenutzt vom Anschlag an der Front beim Drehen, Kunststoff-Anti-Kratz-Ring unter dem Sockel gebrochen (wurde in der Garantiezeit kostenlos getauscht).

Wenn man pfleglich damit umgeht und keine Kinder im Haus, sind die aber OK.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben