Fertiggestellte Küche Neuer Lebensraum Küche

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
ich auch nicht, wenn, dann nur Festverglasung, aber ich würde auch nur einen Durchgang haben wollen.
 

DieSchöneGärtnerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Einen schwerwiegenden Vorteil hätte es keine Tür direkt in die Küche haben! Es wird nicht alles als erstes in die Küche getragen was dort nicht hin soll. Spielsachen Briefe Taschen etc. Die Liste ist lang!

Ihr wärt PRO nur die Tür im Wohnzimmer so wie ich es verstehe.
Muss den Weg gedanklich ein paar mal gehen und sie Idee sacken lassen. Das Thema hatten wir ja am Anfang schon mal.

Danke auf jeden Fall für den Input.
 

DieSchöneGärtnerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Hallo zusammen,

Wir waren mittlerweile zweimal im Küchenstudio . Wir verfolgen Evelins Variante aus Beitrag #76. Es wird eine Häcker Küche.

Das Wasser bleibt an der Wand. Wir schlitzen den Estrich für eine Fussbodenheizung dann kommt sich das in die Quere.

Wandzeile von Außenwand nach innen:
60er Unterschrank mit Auszügen
60er Unterschrank ( Blanco Etagon Waschbecken)
60er Spülmaschine
60er Unterschrank mit Auszügen

Bei der Halbinsel überlege ich noch zwecks Aufteilung.
Ein 90er Unterschrank für die Berbel Downline Compact muss auf jeden fall dabei sein. Das kochfeld hätte ich am liebsten möglichst weit an der Wand.

Was mir noch im Kopf herumschwirrt ist der MUPL (Restmüll und Bio). Wo soll dieser hin und wie breit mache ich ihn? ‍♀️

Um ein bisschen Input diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
MUPL sollte unter der Hauptarbeitsfläche sein, bei mir reicht 30 cm breit, 40 ist optimal, weil dann können 2 gleich große Eimerchen genutzt werden.
 

DieSchöneGärtnerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Gute Nachrichten, die Küche ist bestellt!

Vielen Dank Evelin und Kerstin für den Input und die Hilfe beim Um-die-Ecke denken! Auch an den Rest vielen Dank.

Wir haben die Planung aus #76 umgesetzt.
Die Wand hinter der Hochschrankwand und die Wände zum HWR werden in Trockenbauweise erstellt.
Ob wir neben der Hochschrankwand eine Festverglasung rein machen oder eine schmale Tür/Schiebetür werden wir erst nach dem groben Umbau entscheiden. Der Hauptweg wird über das Wohnzimmer sein. Hier werden wie die Öffnung der Tür ändern.

Es wird eine Häcker Systemat
Front Feineiche natur und Mattlack Satin.
Helle Templer Ceramic Arbeitsplatte

Mupl 30cm befindet sich nun rechts neben dem Kochfeld. Somit unter der Hauptarbeitsfläche aber trotzdem nicht weit weg von der Spüle und Spülmaschine

Kochfeld ist eine berbel downline Performance mit Permalytfilter.

Bei Backofen (Siemens ), Kühlschrank (Siemens) und Geschirrspüler (Miele ) haben wir Standardmodelle ohne viele Extras gewählt.

Spüle ist eine Blanco Etagon Silgranit. Soda Armatur von Blanco.

Schubladenaufteilung habe ich komplett durchdacht und auch ein paar mal geändert. Das passt für uns so.

Viele Grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_20230603_202256_Gallery.jpg
    Screenshot_20230603_202256_Gallery.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20230603_202650_Gallery.jpg
    Screenshot_20230603_202650_Gallery.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 312

DieSchöneGärtnerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Spülenzeile von Aussenwand nach Innen:
60er Unterschrank Schubladen
60er Spülenschrank ; Etagon 500-U ; Blanco Soda Armatur
60er Spülmaschine
60er Unterschrank Schubladen

Halbinsel von Aussenwand nach innen:
30er Unterschrank Schubladen
90er Unterschrank für Kochfeld
30er Unterschrank MUPL
90er Unterschrank Schubladen

Halbinsel Rückseite
120er Unterschrank mindertief 35cm
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Na dann ... herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Das ist doch immer ein Meilenstein ;-).

Dürfen wir gemeinsam mit dir warten? Wann soll denn geliefert werden? Ich würde dann auf "Warten" umstellen? :kiss:
:rose:
 

DieSchöneGärtnerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Ja sehr gerne.:2daumenhoch:

Im Juli beginnen wir mit dem Umbau/Durchbrüchen. Wahrscheinlich wird es Oktober November.
Ich halte euch auf dem laufenden!:nageln:
 

DieSchöneGärtnerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Hi Pacmash,
Ja haben wir eingeplant. Hab grad im Angebot geschaut und nach der Artikelnummer gegoogelt. Müssten die von Bora sein.
Über das Problem der zu geringen Tiefe haben wir nie gesprochen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230603_202516_Gallery.jpg
    Screenshot_20230603_202516_Gallery.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 167
  • 20230603_230733.jpg
    20230603_230733.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 163

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Klasse, genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank und viel Spaß mit der Küche auch wenn jetzt erstmal warten angesagt ist.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Glückwunsch zur Bestellung, sieht gut aus.

Diese Templer Ceramic AP habt ihr gewählt, weil euer KFB sie führt? Ist sie günstiger als die bekannten Marken?
 

DieSchöneGärtnerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
Vielen Dank!

Mit Templer arbeitet der KFB zusammen.
Naas vom Dekor heisst Diamond Cream. Ob Templer nur der Verarbeiter oder Hersteller ist weiss ich nichr genau.
Günstiger war sie leider nicht:-(:rofl:
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Es ist eine sehr schöne Farbwahl- das Holz, die Griffe als auch die Arbeitsplatte :kiss:
Von der Planung her sowieso. Ich freu mich schon auf deine Küche - wird toll werden!
 

DieSchöneGärtnerin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
51
So sah es noch am Wochenende aus.
Wie praktisch dass der Wasseranschluss schon an der richtigen Stelle ist. Das wussten wir tatsächlich davor nicht, weil ein Massivholzsschrank davor stand. :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • 20230716_111117.jpg
    20230716_111117.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 171
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben