Neuer Einbaukühlschrank zu breit

Poppy

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

nach 10 Jahren ist unsere Kühl/Gefrier-Kombination Neff KG711E kaputt gegangen und habe jetzt einen Miele K 7743 E bestellt. Wir welchen damit von einem Kombigerät auf einen reinen Kühlschrank. Ich habe dann zwar 2 Schranktüren, aber da gibt es ja genug Möglichkeiten diese mit einander zu verbinden.

Jetzt ist mir aber noch aufgefallen, dass der Neef Kühlschrank nur 54,1cm breit ist, der Miele aber 55,9cm. Von der Schrankbreite passt der Miele eigentlich rein, wenn da nicht die Scharnier wäre. Leider verstehen ich die Miele Montage Anleitung nicht komplett, aber kann es sein, dass die Schranktüren direkt am Gerät montiert werden und nicht wie aktuell am Schrank über Topfscharniere?

Bin da leider gerade ein wenig verwirrt und frage mich, ob ich die Bestellung stornieren muss.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Dein altes Gerät hat eine sog. Schlepptür , das ausgewählte Miele -Gerät eine Festtür .
Es ist also genauso wie du vermutest, das Scharnier sitzt also nicht im Möbel sondern am Gerät, so dass die Möbelfront quasi an der Gerätetür befestigt wird.

Inwieweit sich das, gerade bei "nicht passenden" Möbelfronten im Bestand umbauen lässt, können dir vielleicht die Profis hier sagen.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Er schrieb ja aber davon, dass es sich nicht um eine durchgehende Front, sondern eben mindestens 2 handelt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Die werden dann eben mit entsprechenden Verbindungslaschen verbunden .
Das können einfache Bleche mit Löcher für die Schrauben sein oder ,je nach Front Verstiftungen,als unsichtbare Lösung.
 

Poppy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Klasse... Dann sollte der Umbau klappen. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Das Nischenmass passt mit eine Breite von 56,5-57cm, Höhe und Tiefe hatte ich schon vorher geprüft. Ich bin eben nur über die Scharniere und die Breite gestolpert. Das Frontmass sollte mit 59,5cm auch passen.

Wünsche noch eine schönes Wochenende.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben