Neuer Backofen - Erfahrungen mit V Zug Combair oder Combair Steamer bzgl Brot/Brötchen gesucht

Worldwide

Mitglied

Beiträge
1
Hallo,
ich such nach einem Ersatz meines 12 Jahre alten Neff Backofens, der ein eher einfaches Modell mit ungleichmäßiger Hitzeverteilung ist. Ich backe gerne Brot mit gutem Ergebnis im gusseisernen Topf, auch Brötchen und Baguette (hier möchte ich weitaus bessere Ergebnisse bzgl der Kruste erzielen), sowie Pizza, Aufläufe, Ofengemüse, Fisch etc, weniger Fleisch.
Ich liebäugelte mit einem Manz, allerdings schreckt mich der Preis ab und ich befürchte, dass er mir doch etwas zu speziell ist. Zudem wird es irgendwann mal einen Holzbackofen im Garten geben. Bei meiner BO Suche stieß ich auf den V Zug Combair 6000 60 P. Für Brot und Co wird bei V Zug allerdings der Combair Steamer angepriesen, der jedoch eine Maximaltemperatur von nur 230 Grad hat. Brot und Brötchen backe ich bei 250 Grad fallend und denke auch für Pizza und Co brauche ich höhere Temperaturen. Hat jemand hier Erfahrungen mit Brot/Brötchen im Combair (und dem Combair Steamer) und kann diese teilen und einen Tipp abgeben? Letztlich suche ich einen guten Ofen, der eine weitaus bessere Kruste bei Gebäck erzeugt als mein alter Ofen, auch manuelles Schwaden ist ok, wenn das Ergebnis dann stimmt. Ich frage mich, welcher der beiden Alternativen da besser geeignet ist und ob die Combi Steam Variante tatsächlich gut für Brot und ihren stolzen Preis wert ist. Danke schonmal für eure Tipps!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben