Neuer Brausekopf - zuviel Power

MR.XYZ

Mitglied

Beiträge
126
Bevor wir aus unserer Wohnung ausziehen, habe ich den mit Klebeband umwickelten Brausekopf in der Küche mit einem günstigen neuen Brausekopf (Eigenmarke von OBI) gewechselt. Der neue Brausekopf hat jetzt aber viel zu viel Power und spritzt alles voll. Woran kann das liegen und wie kann ich es fixen? Jemand eine Idee :-)
Und das ganze gefühlt in Micro internvallen ungleichmäßig.

Danke für die Hilfe.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
Du hättest vielleicht etwas mehr Geld ausgeben sollen! Hast Du überhaupt die richtige Version der Brause gekauft (Hochrduck oder Niederdruck)? Einfachste Möglichkeit der Abhilfe: verringere den Durchfluss an den Eckventilen, also etwas zu drehen.
 

racer

Team
Beiträge
7.297
Wohnort
Münster
der Perlator wird wohl zu wenig Luft untermischen, dadurch ist der Strahl "härter" die Wassermenge größer und somit spritzt es auch mehr... die einfachste Methode ist die, die Martin beschreibt.. oder den alten Brausekopf wieder einsetzen..
 

MR.XYZ

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
126
Für nur 2 Monate wollte ich nicht mehr Geld in die Hand nehmen…
Auf der Umverpackung stand nichts. Dann werde ich versuchen umzutauschen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben