Klack Geräusche bei neuer Bosch Spülmaschine

saeft_2003

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir haben seit Ende August eine neue Bosch Spülmaschine SMV6ZCX49E Serie 6. Vor ein paar Wochen sind mir Klack Geräusche aufgefallen wenn diese läuft.

  • Diese sind mal lauter mal leiser, aber deutlich aus 5 m Entfernung zu hören
  • Diese treten nicht während der Trockung auf
  • Während dem Spülen eines Programms sind dieser immer mal da und dann auch wieder weg
  • Ich meine diese kommen von ziemlich weit oben, ungfähr beim Griff.
  • Die Spülarme können sich frei drehen und schlagen nirgendswo an
Oder ist dieses klackern normal?

iCloud
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.857
Das kommt vom Geschirr, wenn das Wasser dagegen sprüht. Je nach Beladung ist das Klackern mehr oder weniger. Wenn ich in meiner Maschine nur Teller und Tassen habe, höre ich nichts. Sind noch Sachen drin, die sich hin und her bewegen können oder eine große horizontale Angriffsfläche bieten, dann klackert es im Rhythmus des Sprüharms.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben