Fertig mit Bildern Neue Küche mit Block in altem Haus - Kernsanierung

Für das stören wird es denke ich keinen Unterschied machen ob er ganz links ist oder um 40cm nach innen rückt - auf der Gegenseite sind immer Schubladen und man muss im geöffneten Zustand immer schauen dass man nicht rein tritt ;-)
Daher tendiere ich zur 40 - 60 (GSP) - 60 (Spüle) - 40 (MUPL ) - 60
Variante
 
Die Kochinsel dann wie von Florian vorgeschlagen? Wäre etwas breiter als die Spülzeile, würde uns aber nicht stören.

Kochinsel Kochseite (von oben beginnend):
45er US
90er US mit Kochfeld
90er US
45er US

Kochinsel Rückseite
90er US
90er US
90er US

Verbesserungsvorschläge? Sinnvoll?
 
sinnvoll !
Ich würde auch noch vorschlagen die Schränke auf der Arbeitsseite übertief zu machen, dafür die aussen mindertief.
Hängt ein bisschen davon ab, ob aussen auch Auszüge sein sollen, und was da rein soll.

Aber 45-er Auszüge reichen im Allgemeinen für Geschirr und all so was, dafür sind 60-er innen ein echter Gewinn.

*winke*
Samy
 
image.jpeg
image.jpeg
Ist es sinnvoll von folgender Skizze zu starten?
 
Lieben Dank @isabella .
Habe mich am Grafikprogramm abgemüht - hoffe man kann alles erahnen ;-)
HS Wand:
HS-Wand.jpg


Rückseite Kochinsel:
Kochenaußen1.jpg


Innenseite Kochinsel:
KochenInnen1.jpg


Spülzeile:
Spülenzeile1.jpg
 
Äh... Mehl, Salz, Zucker immer vom Boden klauben? Wär jetzt nicht meine Vorstellung von Ergonomie...
 
Backbleche flach ist nicht gut. Ich habe für Backbleche, grosse Schneibretter, Kuchengitter, Pizzateine usw einen 4rastigen Auszug. Inzwischen sind mehrere Teile dazugekommen.

P1010352.JPG
 
@Evelin - das finde ich eine super Lösung! Gefällt mir sehr gut!
@russini - ich habe hier keine Raster berücksichtigt sondern einfach gezeichnet - darf ich es mir nicht so leicht machen?
@Black Lab - stimmt - Salz kommt zu den Gewürzen, Mehl und Zucker brauchen wir selten, das kann bleiben
 
Nun ja, entweder du hast ein Raster, das du optisch verwirklichen willst (Innenschubladen, auch wenn ich nicht dazu raten würde, können hier natürlich helfen) und schaust, ob du die Sachen unterbringst, oder du machst eine Planung, dass du die und die Schubladen/Auszüge für die und die Sachen brauchst und schaust dann welches Raster/Aufteilung sich ergibt.

Ich würde mich in einem nächsten Schritt entscheiden, welcher Küchenhersteller es werden soll oder ob eine Schreinerküche. Bei eurer Größe bietet sich ein 6er Raster (z.B. Eggersmann ) an, einfach weil es auch mehr Stauraum bedeutet und das kann ja nie verkehrt sein. Und – ganz ehrlich – bei eurem Budget und für den Raum für individuelle Anpassungen würde ich mich für die Schreinerküche entscheiden.
 
Nee, einfach zeichnen reicht nicht *g*. Du kannst ja viel malen wo was hin soll, aber wenn dann der Auszug 5 mm zu niedrig ist um das dort geplante zu verstauen, hast du einen ganz wunderbaren Dominoeffekt *g*.

Ich hab mich bei meinem Geschirr verhauen, keine Ahnung was ich da gemessen hatte oder wie meine Zeitung geschnitten war, jedenfalls passte nicht alles in den geplanten Auszug. Ich hatte Riesenglück, dass diese speziellen Teller noch in die Schublade darüber passen...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben