Neubau- alte Küche mit oder neue????

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

Freut mich, wenn es dir gefällt!

Und wie lang ist jetzt die Mauer bis zur Tür? ;-)
 

Yvi1178

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

Hi,
also die Mauer müßte 250 cm bis zur Tür haben:-)

LG yvi
 

Yvi1178

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

@Badybiene: Umzugkartons hab ich leider noch nicht, wäre aber eine schlaue Alternative

Im Rohbau befindet sich leider noch gar nichts...aber meine Bodenmalerei macht schon watt her;-) Mein Sohn (3j) hat auch schon den Kühlschrank gemalt und war prima beschäftigt:-)

LG Yvi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

2,50m, das ist ja klasse! Dann kann der Tisch tiefer werden und man kann sich auch mal gegenüber sitzen:
 

Anhänge

  • kf_yvi1178_V2a_G.JPG
    kf_yvi1178_V2a_G.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 117

Yvi1178

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

Prima, dann werd ich mir Morgen mal Kartons o.ä. ordern und dann mal die Küche im Raum stellen und schauen, ob das mit dem Tisch noch reinkriege....wie gesagt, meine Vorstellungskraft reicht da nicht so aus;-)
DANKE vorab schon mal!

LG Yvi
 

Yvi1178

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

Hallo,

haben uns noch einmal Gedanken gemacht und ein wenig rumgewürfelt. Könnten so sogar die DAH und einen der Oberschränke wieder verwenden. Es wären nur ein 80er und ein 60er Unterschrank neu anzuschaffen. Und natürlich die Arbeitsplatte .

Was haltet ihr davon? Bin mir nicht sicher, ob das Kochfeld nicht zu nah an der Wand ist.

Passen die Abstände zwischen den Zeilen, oder ist das zu knapp bemessen? Über etwaige Hinweise oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen...

Schönen Abend noch,

Yvi

v6_1.jpgv6_2.jpgv6_3.jpgv6_4.jpgv6_5.jpgAnhang anzeigen kf_Yvi1178_V6.POSAnhang anzeigen kf_Yvi1178_V6.KPL
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

Yvi, um die Abstände zu prüfen, wäre es hilfreich, wenn du vom Alnogrundriss eine Bildansicht herstellst (STRG+ALT+S im Planungsmodus bzw. bei Win 7 nachlesen in Alnohilfe Kapitel 3.
 

Yvi1178

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

Guten Morgen,

hier noch mal der entsprechende Grundriss:

v6_6.JPG

Und danke für den Tipp mit dem Tastaturkürzel:top:

Jetzt ist es Zeit zum schlafen, also gute Nacht,

Yvi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.775
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

Von den Abständen paßt das alles meiner Meinung nach. Die GSP sollte aber auf jeden Fall rechts von der Spüle in die Ecke planoben. Denn dann kannst du in eine Richtung ausräumen und mußt nicht immer um die Klappe herum.
Die Wand rechts davon dann mit abwischbarer Farbe oder hochwaschbeständiger Vlies-Tapete (so habe ich es) ausführen.

Ich warne allerdings vor, die beiden Unterschränke und neue APL werden auch nicht ganz preiswert. Allerdings hast du ja bereits wirkliche eine so schöne Küche, dass ich das auch in vorrangig Erwägung ziehen würde.

EDIT:
Ich hatte ja auch meine 6 Jahre alte Küche gerade erweitert und habe sie durch das Küchenstudio , wo ich gekauft hatte, abbauen lassen und in der neuen Wohnung auch wieder aufbauen lassen. Das solltest du dann auch erwägen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

Ja, das geht auch gut!
Diese Möglichkeit ergibt sich dadurch, dass das Wandstück bis zur Tür links doch lang genug für die zwei Hochschränke plus Eckschrank ist.:2daumenhoch:

Lasst es euch einfach ausrechnen. Leider sind Einzelschränke ja unverhältnismäßig teuer, da keine Blockverrechnung oder ähnliches genommen werden kann, und dann der Listenpreis zu Buche schlägt.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Neubau- neue Küche mit oder neue????

Ist leider so. Hatte ich heute gerade mal wieder. Umbau mit Ergänzung war teurer als die Möbel neu zu nehmen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben