Neubau EFH, 3,5 Jahre alte Küche muss mit

davemert

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Neubau EFH, 3,5 Jahre alte Küche muss mit

Hallo Menorca,

danke für deinen tollen Vorschlag :2daumenhoch:, man sieht du machst das nicht zum ersten mal...
Der vorhandene Hängeschrank hinter der Tür hat eine Rollade, kann man die im Alno Planer auch auswählen?

Wäre es auch möglich statt der AP+Möbelbeine einen normalen Unterschrank mit Schubladen auszuwählen?

Wie können wir den Platz vor dem linken unteren Fenster nutzen (gegenüber der Wandnische)?
Da ist ja noch Platz für z.B. einen Tisch, aber unser Esstisch ist ja nur ein paar Meter weiter im Esszimmer...:rolleyes:

Vielleicht habt ihr dafür noch Vorschläge?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe und Hilfe!!!

dave
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Neubau EFH, 3,5 Jahre alte Küche muss mit

Im Grunde genommen kannst Du dort ja dann auch noch etwas verlängern. Das Gleiche gillt für die Idee einen Unterschrank zu ergänzen, anstatt die Arbeitsplatte auf Beine zu stellen.

Vielleicht ist das sogar hilfreich, weil dann ein fertiger Block im Küchenhaus raus kommt, der via Blockverrechnung günstiger wird als Einzelschränke aus dem Katalog?

Da müßte man vielleicht mal nachhaken. Was für einen Küchenhresteller hattet Ihr noch mal? Bei einer IKEA -Küche gibts keine Blockverrechnung ;-) Bei anderen Herstellern gibt es sowas. (Block: feste Zusammenstellung von Küchenmöbeln, seitens des Herstellers/Anbieters)

neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Neubau EFH, 3,5 Jahre alte Küche muss mit

Dank euch allen für das Lob!:rose:

Hängeschrank mit Rolladen: nein, das hat der Alnoplaner tatsächlich nicht, aber ich habe dir mal einen Aufsatzrolladenschrank angepasst. Daneben passt ein normaler Hängeschrank dann ja gar nicht. Ich würde Boarde daneben hängen, damit er nicht so einsam an der Wand hängt.

Ansonsten: machen kann man alles. Schrank statt Theke, Schrank und Theke, Wangen, weitere Schränke, um die Kochzeile zu verlängern... Ich fürchte nur, dir galoppieren die Kosten davon.

Lass den Platz vor dem Fenster frei. Man muss ja nicht alles vollstellen. Im Lauf der Zeit ergibt sich dann schon was.
 

Anhänge

  • kf_davemert_V2_A1.jpg
    kf_davemert_V2_A1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 140
  • kf_davemert_V2.POS
    9,7 KB · Aufrufe: 138
  • kf_davemert_V2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 124

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Neubau EFH, 3,5 Jahre alte Küche muss mit

Sehe ich wie Menorca, man muss nicht alles gleich vollstellen. Ihr baut ja sicherlich auch ein Haus um mal mehr Platz zu haben. Und irgendwann freut ihr euch auch, dass nicht vor jedem Fenster Küchenmöbel stehen, dann lassen sich die Fenster nämlich einfacher reinigen ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben