Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

domy_20

Mitglied

Beiträge
7
hi zusammen,

ich stell mir gerade die Frage ob eine Naturstein Arbeitsplatte immer aus einem Guss sein muss oder ob die Möglichkeit besteht z.B. die Grundplatte aus Juramarmor zu nehmen und die Spülumrandung bzw. Kochfeldumrandungen aus einem anderem Stein z.B. schwarzer Marmor.

Was haltet ihr davon? ist eine Kombination von unterschiedlichen Natursteinen überhaupt möglich.

Die Grundarbeitsplatte sollte Juramarmor geblümt sein analog folgendem Bild bei diesem Blog:Jura Marmor Info- Bauen mit Juramarmor
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

Klar ist es möglich, verschiedene Steine zu kombinieren. Vielleicht kann Cooki ein Bild einstellen. Die haben ein sehr schönes Beispiel in der Ausstellung.

Dir ist aber schon klar, dass Jura-Marmor ein relativ weiches Gestein ist, das zwangsläufig im Laufe der Jahre auch tiefere Kratzer bekommen wird. Wenn Du das als Patina betrachten kannst, ist auch Jura-Marmor in der Küche nicht das Schlechteste.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

ich habe auch schon schöne Kombinationen von Edelstahl mit Holz und Stein mit Holz gesehen - da gibt's tolle Sachen.

Ich mag den Jura, aber als Küchen-APL wäre er mir zur heikel.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hi,

wenn Michael den tapatalk-Upload hinkriegt, stell ich gern ein Bild ein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

Cooki, dann mach mal *neugierig frag*

Ich wollte ja auch erst Jura-Marmor... bis ich einen benutzten Jura in der Mitarbeiter-Küche eines Küchenstudios sah.
 

domy_20

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

sind Mitarbeiterküchen wirklich ein fairer Vergleich :-)

Ich warte mal gespannt auf die Fotos...
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Jura Marmor ist nicht in der Ausstellung, aber Steinkombinationen. Meins ist das nicht, sorry.

Ok, matt und glänzend geht schon. :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

sind Mitarbeiterküchen wirklich ein fairer Vergleich :-)

Ich warte mal gespannt auf die Fotos...

In meinen Augen auf jeden Fall! Da sieht man (hoffentlich) schon nach 6 Monaten, wie das gute Stück zu Hause in 3-6 Jahren aussehen wird.

Auf die Fotos bin ich auch mal gespannt.

neko - sent with Gerts IPad
 

domy_20

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

und gibt es schon was neues?:-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben