Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

domy_20

Mitglied
Beiträge
7
hi zusammen,

ich stell mir gerade die Frage ob eine Naturstein Arbeitsplatte immer aus einem Guss sein muss oder ob die Möglichkeit besteht z.B. die Grundplatte aus Juramarmor zu nehmen und die Spülumrandung bzw. Kochfeldumrandungen aus einem anderem Stein z.B. schwarzer Marmor.

Was haltet ihr davon? ist eine Kombination von unterschiedlichen Natursteinen überhaupt möglich.

Die Grundarbeitsplatte sollte Juramarmor geblümt sein analog folgendem Bild bei diesem Blog:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 
martin

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.233
Wohnort
Barsinghausen
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

Klar ist es möglich, verschiedene Steine zu kombinieren. Vielleicht kann Cooki ein Bild einstellen. Die haben ein sehr schönes Beispiel in der Ausstellung.

Dir ist aber schon klar, dass Jura-Marmor ein relativ weiches Gestein ist, das zwangsläufig im Laufe der Jahre auch tiefere Kratzer bekommen wird. Wenn Du das als Patina betrachten kannst, ist auch Jura-Marmor in der Küche nicht das Schlechteste.
 
Nice-nofret

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.826
Wohnort
Schweiz
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

ich habe auch schon schöne Kombinationen von Edelstahl mit Holz und Stein mit Holz gesehen - da gibt's tolle Sachen.

Ich mag den Jura, aber als Küchen-APL wäre er mir zur heikel.
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
Hi,

wenn Michael den tapatalk-Upload hinkriegt, stell ich gern ein Bild ein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

Cooki, dann mach mal *neugierig frag*

Ich wollte ja auch erst Jura-Marmor... bis ich einen benutzten Jura in der Mitarbeiter-Küche eines Küchenstudios sah.
 

domy_20

Mitglied
Beiträge
7
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

sind Mitarbeiterküchen wirklich ein fairer Vergleich :-)

Ich warte mal gespannt auf die Fotos...
 
Cooki

Cooki

Team
Beiträge
8.691
Wohnort
3....
Jura Marmor ist nicht in der Ausstellung, aber Steinkombinationen. Meins ist das nicht, sorry.

Ok, matt und glänzend geht schon. :-)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
neko

neko

Mitglied
Beiträge
2.301
Wohnort
München
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

sind Mitarbeiterküchen wirklich ein fairer Vergleich :-)

Ich warte mal gespannt auf die Fotos...
In meinen Augen auf jeden Fall! Da sieht man (hoffentlich) schon nach 6 Monaten, wie das gute Stück zu Hause in 3-6 Jahren aussehen wird.

Auf die Fotos bin ich auch mal gespannt.

neko - sent with Gerts IPad
 

domy_20

Mitglied
Beiträge
7
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

würd mich echt freuen eine Kombination aus zwei Natursteinen zu sehen.

Hier noch ein Beitrag zu dem Thema Pflege von Juramarmor

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

domy_20

Mitglied
Beiträge
7
AW: Muss eine Arbeitsplatte immer einfarbig sein

und gibt es schon was neues?:-)
 

Mitglieder online

  • Magnolia
  • palermo1
  • moebelprofis
  • Helge D
  • jemo_kuechen
  • Daena
  • Jabu92
  • Bodybiene
  • ClaudiaM
  • Elba
  • Adebartax
  • capso99

Neff Spezial

Blum Zonenplaner