Wenn es unbedingt eine Kochinsel sein muss...

Mewtu

Mitglied
Beiträge
1.666
Wohnort
Frankfurt
Mein Thema hat zwar mit Küche zu tun, aber da es eher zum Schmunzeln ist als zum Planen, stelle ich es mal hier ein...
Gerade habe ich ein Foto einer Küche entdeckt, bei dem ich sofort an euch/ans Forum denken musste, da hier ja so oft über Kochinseln diskutiert wird. Das Bild wollte ich euch nicht vorenthalten :rofl:
Btw: Es handelt sich um ein Objekt, das für fast 2 Mio verkauft werden soll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201118_162419.jpg
    Screenshot_20201118_162419.jpg
    217,5 KB · Aufrufe: 420

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.563
:w00t: :w00t: :w00t: :hand-woman::foehn:

:girlsigh:

Alles vereint , was richtig Kac... ist.
Apotheker, Eckspüle, Geschirrspüler teilintergriert ... blockiert zudem die Spüle.
Dann dieser Stummel von Insel :hand-woman:

Und man kann nich ma sagen, daß die Funktion der Form folgt.

Es sieht auch noch Ka... aus.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.563
Finden wa noch mehr zu meckern ?

Jo klar ... nur 5-er Raster .
Die Küche scheint schon älteren Datum zu sein ... oder eben völlig veraltet geplant und überteuert.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.563
Ich musste mal bei einem Kunden auch so einen Stummel planen.
Nachdem ich mich anfänglich geweigert habe , drohte er mit NICHT - Auftrag.
Zahlreiche tolle Alternativen hat er ausgeschlagen.
Zur Strafe hat er dann auch noch eine Skyline bestellt , völlig unproportional zum Unterteil.
Alle Argumente für und wider , hat er ausgeschlagen , wie ein bockiges Kind.

Aber immerhin ist er glücklich damit , ..ob es die Frau auch ist , weiß ich nicht ... habe sie nur 1x zur Unterschrift gesehen.
Mann hat ausgesucht .. und Frau bezahlt. Sowas gibt es auch.

Und das ist dabei rausgekommen.
:girlsigh:
 

Pewu

Mitglied
Beiträge
898
Wohnort
Westerwald
Der Stand-alone steht wie angeklatscht neben den HS. Das wäre hier nie durchgegangen. ;-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.563
Un dieser rangeklatschte Hängeschrank , scheint nicht die passende Höhe zum Hochschrank
zu haben. Er hängt an zu hohen Hochschränken auf OK bündig.
Oder er hätte ein Raster höher sein sollen, damit er weiter runterkommt , und man ihn vernünftig wieder schließen kann .. ohne eine Leiter.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.520
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Also ich verstehe euch nicht. Was meckert ihr denn rum. Bei knapp nur 2 Mio fürs Objekt kann man doch keine perfekte Küchenplanung erwarten.
 

Nice-nofret

Moderatorin
Moderator
Beiträge
21.454
Wohnort
Schweiz
.. da wären dann noch: hoher Sockel , hässliche Lüftungsgitter am BO-Hochschrank , unzureichendes Arbeitslicht.


@kuechentante : die vor euch verbaute Insel ist aber auch ein besonderes Schmuckstück; nochdazu beidseitig mit abgeschrägten Mini-Apothekern gesegnet ... ich hoffe Du hast Dir heftig Schmerzensgeld zahlen lassen.
 
Beiträge
1.714
Viel toller an küchentantes Find ich ja die darüber hinausragende Berbel an der man sich dann an den Ecken immer schön die Birne andonnert. Aber hey... die schwingt so schön.

Hihi, und ich dachte mein Halbinselchen ist grenzwertig klein (benutzt sich aber gut und die Abstellfläche hat bisher auch bei großen Kochungen ausgereicht)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.563
... ich hoffe Du hast Dir heftig Schmerzensgeld zahlen lassen.
noch viel zu wenig.
So viel Schmerzensgeld kanns gar nicht geben , wie mir das Herz blutete.:girlsigh::trost:

Dazu noch ein 2 Zeiler, wo die Abstände viel zu groß sind.

Aber immerhin gehört den Kunden ein kompletter Outdoorpark mit Kletterparadies und allem PiPaPo.:obacht:

Die wollen sich halt mehr bewegen( rennen ) als andere .... :rofl::rofl:
 

besterchefkoch

Ich bin tatsächlich hin und her gerissen zwischen "richtige Fehlkonstruktion" und könnte evtl. sogar manchmal praktisch sein:think: Aber eig ist es doch eher lustig und ich würde sowas nicht haben wollen:rofl:
 

Fernblau

Mitglied
Beiträge
556
...jetzt lese ich den Thread nochmal von vorne... kommt mir so bekannt vor... ja, tatsächlich.
Aber doch noch gar nicht sooo alt: Reicht leider nur für die bronzene Grabeschaufel ;-)
 

Fernblau

Mitglied
Beiträge
556
Na ja, das Thema war irgendwie durch, Du hast es aufgewärmt (nicht schlimm) und heute einen Werbelink platziert (nicht schön). Ist bereits bereinigt...
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben