Fertig mit Bildern Meterpreisküche für renovierte WHG

AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Ganz ehrlich, ich finde diese Küche für den Raum :-X

Du hast weniger Hoschränke, der GSP ist irgendwo mitten drin, kein Platz zwischen Herd und Spüle zum arbeiten, überhaupt wenig gut nutzbare Arbeitsfläche, irgendwie wirkt es nicht als wäre die Küche für diesen Raum geplant worden - sorry.
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Nö .. keine gute Idee - das ist Murks - und wenn Du den Alno -Grundriss von dem Murks einhängst und mit dem Grundriss von Kerstins Planung vergleichst, dann siehts Du auch wieviel weniger Stauraum und Arbeitsfläche Du mit dem U haben wirst.
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

okay okay..... :-[ Ihr habt schon recht..... ;-) Hm, also wegen kerstins vorschlag muss ich nochmal überlegen, an sich gefällts mir total, ich weiß nur nicht, ob ich jedes Mal um die Insel rumlaufen will, zur Terrasse, zum Ofen.... Muss jetzt weg, melde mich heut abend oder morgen wieder. Die Kids .... ;-)
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

ja, die Heizung ist flexibel, aber ich finde sie hinter der terrassentür am besten aufgehoben
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

das sind 3 Schritte mehr, als in Deiner Planung! Bewegung ist Gesund! Du wirst doch nicht wegen dieser 3 Schritt mehr auf den Stauraum, den toll vielen Platz, die tolle Insel zum Plätzchenbacken etc verzichten?
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Nun einmal mit neu gesetzten Fenstern und Heizung ;-)

Arbeitszeile:
75cm Tief

80cm 1-1-1-2
90cm 1-1-3 Kochfeld 40-50cm vom Rand entfernt einbauen
45cm 3-2 Müll unter APL
60cm Spüle
60cm GSP

Insel als reine Arbeitsinsel: 140x100cm

80-60cm von einer Seite in 50cm Tiefe

Hochschrankwand
45cm Innenauszüge
50cm Innenauszüge
60cm BO
60cm Kühli
 

Anhänge

  • Ki1.jpg
    Ki1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 188
  • Ki2.jpg
    Ki2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 191
  • Ki3.jpg
    Ki3.jpg
    38 KB · Aufrufe: 183
  • Ki4.jpg
    Ki4.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 184
  • Ki5.jpg
    Ki5.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 252
  • Ki6.JPG
    Ki6.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 306
  • kikile_LQ_2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 177
  • kikile_LQ_2.POS
    15 KB · Aufrufe: 175
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Wenn man noch soviel ändern kann, dann finde ich das eine sehr schöne Lösung, Queenie :top:

Man sieht hier sehr gut, wenn man schöne zusammenhängende und praktische Arbeitsfläche haben möchte, dann wird in diesem Raum immer irgendwo ein Hochschrankblock stehen.

Sowohl bei Queenies als auch bei meiner Insellösung sind jedoch immer gleich Abstellflächen in Reichweite des Hochschrankblockes.
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

:2daumenhoch: Tipp-Topp- Queeny; kommt nur darauf an, wie weit man die Terrassentüre schieben kann.
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : NOLTE Mondo ist bestellt
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : haben jetzt Bosch -Geräte mit drin
Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-[/QUOTE]


Habe das so interpretiert.

Hanna
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Naja, bei Meterpreisküchen wird schon vorher ein Hersteller und eine Front festgelegt. Sonst könnte sich ja jeder hinterher den teuersten Hersteller mit der teuersten Front raussuchen obwohl er nur 750 Euro pro Laufmeter unterschrieben hat.

Manchmal lohnt es sich einen Beitrag von vorne bis hinten zu lesen. Könnte am Ende was stehen was am Anfang noch nicht rauszulesen war.

LG
Sabine
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Hannalena, meine Aussage "Wenn man noch soviel ändern kann" bezog sich auf die BAULICHEN Maßnahmen. Ich würde es auch begrüßen, wenn du einen Thread immer im Zusammenhang liest und dann erst antwortest. Dann wären dir nämlich die baulichen Veränderungen, die Queenie bei ihrer letzten Planung vorgenommen hatte, aufgefallen und du hättest meine Antwort richtig zugeordnet.

Dann würde auch auffallen, dass wir alle bei unseren Planungen freiwillig 5 Raster planen (obwohl wir doch so gerne 6 Raster anpreisen), da Nolte ja nur 5rasterig ist :cool::cool: :rose::rose:
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Soll ich mich jetzt rechtfertigen, weil hier einige Zicken unterwegs sind ? :-)
Frohe Ostern

Hanna
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Nein, überhaupt nicht, sondern einfach nur vorher im Zusammenhang lesen :rose:
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

@littlequeen: Die Terrassentür ist leider nicht flexibel (siehe Gesamtgrundriss der Wohnung), weiter nach rechts können wir nicht, sonst fallen wir aus dem Haus :tounge: Daher geht dein Vorschlag leider nicht.
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Zickereien bitte woanders!!!! Geht hier um unsre Küche und nicht wer richtig liest oder nicht.... alles gut ;-) Bestellt haben nicht final, als Meterküchenkäufer schließt man halt nen KV ab für ne bestimmte Meteranzahl Küche, und wir haben da eben 5m MONDO Trendlack drin. Man kann das aber auch noch upgraden, von daher ist man doch noch ein wenig flexibel und handeln kann man wenn man Glück hat auch noch.
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Na ja ;-) ... wir bügeln aber solche hingeworfenen Aussagen dann immer aus ...

Tja, jetzt liegt es an dir .. genügend Vorschläge hast du ja .. du solltest jetzt vielleicht mal die Varianten nochmal bewerten, gegenüberstellen was dir an welcher Variante gefällt usw. So etwas kann man gut schriftlich machen. Dabei am besten zu jeder "durchdachten" Variante immer wieder den Grundriss als Bild dazu verlinken --> https://www.kuechen-forum.de/forum/themen/test-test-test-verlinken-lernen.9294/

Denn ohne das wird es hier nicht weitergehen.
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

So, wir haben jetzt mal ein wenig weitergehirnt... Folgende Variante ist an sich echt schön, mir gefallen Inseln, ABER uns stört als aller erstes, dass wir jedes Mal um die Insel Drumherum laufen müssen, um z.B. zum Kühlschrank zu kommen, oder zur Balkontür und dass man wenn man zur Tür hereinkommt direkt vor der Insel steht, man muss also in jedem Fall ständig drum herum. Wir haben in den Raum in den Boden (da ist noch neuer Kleber vom Teppich) die Inselmaße reingeritzt. Und irgendwie fanden wirs nicht soooo geschickt (für uns jetzt). Das wird es also wahrscheinlich nicht. (Wieso bekomme ich hier eigentlich mit ENTER keine Leerzeile und keinen Absatz rein....?)
107801d1364452979-meterpreiskueche-fuer-renovierte-whg-kikile_20130328_kb1_grundriss.jpg
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Diese Variante kommt nicht in Frage für uns. Zwar finde ich die Mauer neben den großen Seitenschränken ganz gut, aber dann ist die Wand gegenüber vom Fenster ja komplett leer. Außerdem, und das stört mich hier am meisten, dass ich direkt im Durchgang von der Tür zur Terrasse kochen UND spülen würde. Das geht garnicht. Wenn Besuch da ist, läuft man sich ja ständig über die Füße und ungemütlich dazu ists auch noch. Ist das blöd, gell, ihr macht euch so viel Mühe euch hier was auszudenken und dann red ichs schlecht..... :-[ will ich nicht. Aber da stört mich ein Geschirrspüler zwischen Spüle und Herd wesentlich weniger als im Durchgang zu kochen/spülen...
107840d1364479821-meterpreiskueche-fuer-renovierte-whg-k3.jpg
 
AW: Meterpreisküche für renovierte WHG

Diese Variante geht wie gesagt leider baulich nicht (siehe Grundriss im Startbeitrag), da die Terrasse dann nach links rausgeht, die Terrassentür also nur ganz links sein kann. Wenn es baulich ginge, wäre diese Variante aber wirklich nochmal einer näheren Überlegung wert. ;-)
107851d1364482345-meterpreiskueche-fuer-renovierte-whg-ki5.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben