1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Meine neue Küchenplanung

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von bienchen84, 22. Apr. 2011.

  1. bienchen84

    bienchen84 Mitglied

    Seit:
    22. Apr. 2011
    Beiträge:
    1

    Habe mir eine Nolte nova lack planen lassen:-)

    Bin noch am überlegen ob ich meine Backofen habe obendrüber schrank für mikrowelle ob ich den schrank obentrüber weglassen soll da kühlschrank eigendlich auch nirdiger ist


    Checkliste zur Küchenplanung von bienchen84

    Anzahl Personen im Haushalt : 2
    Davon Kinder? : 1
    Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 170cm
    Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
    Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 110
    Fensterhöhe (in cm) :
    Raumhöhe in cm: : 240cm
    Heizung : Fussbodenheizung
    Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
    Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
    Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
    Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
    Dunstabzugshaube? : Umluft
    Hochgebauter Backofen? : Ja
    Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
    Kochfeldart? : Induktion
    Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 80cm
    Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
    Weitere geplante Heißgeräte :
    Küchenstil? : modern
    Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
    Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
    Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
    Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : keine
    Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : nein
    Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 91cm
    Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Toaster, Obstschale
    Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
    Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
    Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Keller
    Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alles
    Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 2x warm
    Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
    Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Küche sehr groß aber nür eine küchenwand
    Preisvorstellung (Budget) : bis 15.000,-
     

    Anhänge:

  2. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Meine neue Küchenplanung

    Willkommen im Forum, sei doch bitte so nett und stell uns, nachdem du dies
    gelesen hast, noch einige Details zur Verfügung.
     
  3. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.433
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Meine neue Küchenplanung

    Hallöle Bienchen, und erst mal :welcome: hier.

    Um Dich bei der Planung noch zu unterstützen brauchen wir
    -einen vermasten Grundriss
    -einen Grundriss der Wohnung bzw. der angrenzenden Räume.

    Beim ersten drüberschauen ist mir aufgefallen, dass die Halbinsel bisserl knapp
    geraten ist. Rechts vom Kochfeld ist wenig Platz, und einen wirklichen Arbeitsflächengewinn bringt die Insel so nicht... eher im Gegenteil.

    Wer bisserl mitliest, weiss dass ich kein wirklicher Inselkochen-Fan bin, auch
    wenn ich dauernd so bauen muss.
    Deshalb einfach mal die Frage... Warum auf der (Halb-)Insel kochen ?

    Ansonsten mal viel Spass hier und viel Input.

    Samy
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Meine neue Küchenplanung

    Hallo Binchen,

    Da kann man noch optimieren ;-) . Dir fehlt der Arbeits und Abstellplatz rund um das Kochfeld - die Spüle in die Ecke gequetscht, zwischen Spüle und Herd fehlt Dir die Hauptarbeitsfläche ...

    Was ist den das Ziel Deiner Küchenplanung? Stauraum maximieren? Arbeitsfläche maximieren? Ergonomische Abläufe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Eine neue Küche für meine Mama... ;) Küchenplanung im Planungs-Board 4. Nov. 2016
Meine neue Küche: ein einziger Montage- und Planungsfehler Montagefehler 21. Sep. 2016
Warten "Biblio-Media-Küche" - Meine Gedanken zum neuen Ernährungs-Treffpunkt Küchenplanung im Planungs-Board 3. Juni 2016
Neff Geräte für meine neue Küche Einbaugeräte 11. Apr. 2016
meine neue Küche kommt, leider fehlte einen Schrank... Montage-Details 23. März 2016
Neue Küche für meine Eltern Küchenplanung im Planungs-Board 17. März 2016
Welche Geräte brauche ich für meine neue Küche? Einbaugeräte 16. März 2016
Eine neue Küche für meine kleine feine Wohnung. Küchenplanung im Planungs-Board 4. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen