Fertiggestellte Küche Meine Küche im ausgebauten DG

AW: Meine Küche im ausgebauten DG

@Angelika: das mit der Schlange wird wohl mein Unikat bleiben, Annette gehörte zu denen, die es überhaupt nicht mochten, wenn ich mich richtig erinnere!
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Nee, das mit der Schlange wird nix bei mir ;-). Und was Barockes wird's auch eher nicht ;-).

Richtig, Silke, links Siemens Kompakt-BO mit Zubehörschublade drunter, rechts Siemens DGC mit Wärmeschublade drunter.

In #218 die neuesten zwei Bilder.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette, bist du sicher, dass die Fronten in polarweiß geliefert wurden?

Als ich das weiß aussuchte, gab es zwei unterschiedliche Weißtöne. Das eine war polarweiß, wie das andere weiß hieß, weiß ich nicht mehr. Das waren zwar geringe Unterschiede, aber das andere weiß sah bei mir zu Hause so aus, wie bei deinen Hochschränken.

Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, dass bei polarweiß es so aussieht. Meist ist eher das weiß der Wände dunkler.

Andererseits gabs ja hier schon mal einen Thread zu den Weißtönen. Keine Ahnung, aber ich würde trotzdem nochmal einen Frontenvergleich machen.

Vielleicht würde es aber auch helfen, die Wände mit einem sehr matten weiß zu streichen. Das reflektiert das Licht nicht so stark und wirkt dann auch nicht so strahlend weiß.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ja, Jennifer, ich habe das auf den Aufklebern der Verpackung extra nochmal kontrolliert, es ist polarweiß.

Alternativ hätte es noch Arcticweiß gegeben, das ist aber "brutal-weiß" und fast schon mit Blaustich.
Deren magnolie heißt camee, das ist dann eigentlich schon fast beige.

Das Weiß der Korpi und der Innenauszüge unter den Backöfen ist wie die Wände, aber das ist ja auch Melaminharz-beschichtet.

Auf die Bezeichnungen ansich kann man ja nix geben, die beschließt jede Firma selber. Magnolie ist nich gleich magnolie, und polarweiß fällt eben auch unterschiedlich aus.
Ohne die Wand daneben wäre es auch richtig weiß. Göga meint, dann ist es eben warmweiß, und nicht krankenhausweiß. ;-)
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Tapeten... naja. Was ist denn jetzt drauf? Auch Tapete oder Feinputz?

Wie wäre es einfach mit einer schönen Farbe, die sich etwas abhebt? Damit es nicht zu langweilig wird. Denke mit Beigen Fliesen und Weißen Möbeln und braunem Parkett... Da könnten beige-hellbraune Farben dann so einen Einheitsbrei ergeben.

Dann eher dunkleres Braun:
Alpina: Farbrezepte Wandfarbe Edler Trüffel - Ein erlesener Farbton, der seinen Namen zurecht verdient.

Oder Flieder:
Alpina: Farbrezepte Wandfarbe Lila Laune - Lassen Sie gute Laune einziehen!

Oder Schilfgrün (noch etwas gedeckter vielleicht):
Alpina: Farbrezepte Wandfarbe Englisches Schilf - Very british ? und very trendig!

Oder einfach wieder ein schönes Orange, wie in der neuen Küche? ;-)
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Das sind Trockenbauwände, feinverspachtelt und gestrichen. Ich bin generell kein Tapetenfan, sondern streiche lieber ;-).

Der erste Fehler: die AP von der Insel ist nicht 4cm, wie bestellt, sondern 1,6cm. Ich weiß, die ist sogar teurer, aber ich muss mir das ernsthaft noch überlegen, ob mir die dünne Optik gefällt.
Ob man die vielleicht aufdoppeln könnte? Denn wegschmeißen fände ich dann auch wieder übertrieben, schade um das gute Teil.
Was mich mehr stört ist die schmale Wandleiste, die schwarze Striche an den Kanten hat, im Gegensatz zu der AP, wo die Kante mit farblich passenden Übergängen gearbeitet ist. Fotos folgen ...

Aber trotzdem: er baut wirklich gut auf, ich bin bekehrt!
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette,
allem Anschein nach ist es heute in München bedeckt, bei uns leider auch.

Schüller contour hatte bei mir polar- und kristallweiß im Angebot. Ich habe mich für Kristallweiß entschieden, da mir polar zu hart war.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich habe grad mal in meinem Auftrag geguckt.

Ich habe kristallweiß.
Ich glaub Mela, das ist der Punkt. Die Front sieht zunächst sehr weiß aus, so dass wahrscheinlich viele davor, wie ihr auch, zurückschrecken. Aber in der Wohnung im Zusammenspiel wirkt sie gar nicht mehr so weiß und kalt.

Und dann wirkt die polarweiße Front grad bei einer weißen Wand noch dunkler und geht Richtung Magnolie.

Edit: Mela, hab grad erst richtig gelesen. Du hast auch kristallweiß?
Dann versteh ich die Welt nicht mehr. Meine wirkt deutlich weißer wie deine
Okay, ich sag nix mehr...sind halt die unterschiedlichen Weißfarben:-X


Ich bin mal gespannt bei dem Photo von der dünnen Arbeitsplatte . Ich könnte mir vorstellen, dass die richtig edel aussieht. Wahrscheinlich musst du dich nur erst dran gewöhnen, weil du etwas anderes erwartet hast.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich war den ganzen NM anderweitig beschäftigt. Aber heute Abend gefällt mir die AP immer noch nicht. Dünnes Holz sieht irgendwie "sparsam" aus. Bei einfarbigen oder Stein-Dekoren ist das anders, denke ich.
Die 2cm Silestone auf meiner Zeile finde ich cool!!

Schlimmer ist wirklich die Wischleiste. Das geht gar nicht, mMn.

Küchenaufbau 7.jpg

Küchenaufbau 6.jpg

Küchenaufbau 8.jpg
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Was meinst du mit Wischleiste? Das Stück NRW am Tisch zur Wand?

Das ist unglücklich. Der Tisch ist mit Dickkante versehen und die NRW hat bei Rational immer eine Schichtstoffkante.

Das ließe sich umgehen indem man keine NRW bestellt sondern das gleiche Korpusmaterial aus dem der Tisch gefertigt ist, den ich übrigens auch gegen eine 4cm starke APL austauschen würde.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Genau, das Stück NRW, das anders gefertigt ist.

Danke für's bestärken, Michael! Ich werde morgen früh den KFB informieren.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

och, so schlimm finde ich die Arbeitsplatte gar nicht. Da muss nur noch ein bissel Leben drauf:kiss:
Jo, die Wischleiste.....ich hab bis jetzt noch keine gesehen, die mir gefallen hat.

Bei dir ist es doch eher als Sitz Insel geplant. Warum nicht nur eine Silikonfuge?

Aber ich finde es eigentlich ganz schön doof. Da kritteln wir auf so einem hohen Niveau rum. Dabei hast du sooo eine tolle und schöne Küche:top:

Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie du in der Küche auf der tollen Silestone Platte rumwirbeln wirst und tolle Gerichte zaubern wirst:top:
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Ich sehe bei der 19mm starken APL aus Spanplatte auch ein technisches Problem. Wenn du da sitzt und dich abstützt wird die Wippen und irgendwann der Schwerkraft nachgeben (müssen).

Eine 4cm APL kann schon wesentlich mehr ab.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Du hast Recht, Tara, ansonsten freue ich mich ja wie Bolle über alles!
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Die 16mm Platte sieht im Querschnitt so aus:

Küchenaufbau 9.jpg

Trotzdem gibt sie etwas nach, wenn man sich auf die Ecke stützt. Hab ich schon ausprobiert :cool:.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Nee, also ich finde, die dünne Platte sieht aus wie ein Provisorium. Als ob da einer mal schnell was ausm Baumarkt draufgelegt hat, damit die Schränke oben zu sind...Würd ich auf jeden Fall tauschen. Und statt der Holzoptik-Wischleiste vll. lieber eine aus (weißem) Glas in vll. 10cm Höhe.
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Schön, schön, schön, liebe Menorca.

Ich freue mich für Euch, dass es gut voran geht, und die ersten Eindrücke sind schon mal total vielversprechend! Und das alles in diesem tollen Raum... schmacht!!

Drück Euch weiterhin die Daumen! LG Ulla
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Annette, umtauschen!
Sonst ärgerst Du Dich ewig! Bei der Gelegenheit kannst du die Wischleiste vielleicht auch aus APL Material bestellen, kann ja kein Vermögen kosten. Noch geht es, da sowieso neu geliefert werden muss.

Mir gefällt die dünne APL und die NRW auch nicht!

LG Bine
 
AW: Meine Küche im ausgebauten DG

Das waren jetzt 5:1 oder so für Umtauschen, das ist ja wohl eindeutig ;D.

Wisst ihr, was lustig ist: das ist jetzt schon "meine" Küche! Total neu, noch nicht mal fertig, aber ich habe sie dermaßen oft im Kopf durchgespielt, dass sie sich schon wie eine alte Bekannte anfühlt. :cool:

Ulla, Bine, wie schön euch hier mal wieder zu lesen!!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben