Fertiggestellte Küche Meine kleine Problemküche

AW: Meine kleine Problemküche

@Menorca... Ja, Apfel-AP (Herzapfel von Resopal)
@ Kerstin... es sind schon grosse Auszüge dabei, 8Stück mit ca. 78 cm Und die 2 mit 110cm (unterm Backofen).

So... jetzt geh ich schnarchen
*winke*

Samy
 
AW: Meine kleine Problemküche

Also doch Raster ;D. 1-rastriger Auszug = Schublade, und davon hast du eine ganze Menge, wie ich sehe.
 
AW: Meine kleine Problemküche

Schubladen kann man auch gar nicht genug haben ... ich erinnere, aktuell 460 lfd. cm, in der neuen Wohnung dann 620 lfd. cm :cool::cool: ... viel Flaches bzw. nicht so hohes schön einzeln gelagert und nicht gestapelt.
 
AW: Meine kleine Problemküche

Ja, und da steht da einsam und verlassen ein Jever Pils... ;D

Glückwunsch Sam und viel Spaß der jungen Familie an der neuen Küche!

Hoffen wir nur, dass Annika das Jever nicht mit der Nuckelflasche verwechselt und sich einen Schluck gönnt... ;-)

Kerstin, es ist genial, wie Du rechnest! :-)
 
AW: Meine kleine Problemküche

Ich glaube, da würde nichts passieren. Das Jever sieht nämlich nach Jever Fun aus, dem alkoholfreien ... oder Neko?
 
AW: Meine kleine Problemküche

Persönlich halte ich den Festsockel zwar für problematisch, unter den gegebenen Stauraumaspekten aber für vertretbar, zumal Samy hier wieder mal sämtliche Register gezogen hat, von denen sich so mancher Industriehersteller eine Scheibe abschneiden darf wenn er denn kann.
Z.B. der doppelte Boden für die Kühlgerätebelüftung oder die Backofenlösung. :top:

Auf die GSA-Lösung bin ich gespannt...
 
AW: Meine kleine Problemküche

Morgähn zusammen
@ Kerstin und Menorca
Neko ist Siegerin: 20 Schubladen und 1106 lfd cm (innenlichtmaß):cool::cool::cool:, Davon 8 Schubladen 70 cm tief (gib nich so an Schreiner)

@Menorca... im Grunde ist´s ein 12-er Raster:kiss:, aber da ich ja NIE Raster mache....*flöt*

@ Michael: SpüMa-Sockel ... der liegt (fast) nur da... die Sockelteile links und rechts sind ausgeklinkt, und das Spüma-Sockelteil wird mittels 2 Magneten festgehalten (Monteurfreundlich). Der Festsockel bringt hier übrigens volle 8 cm Korpushöhe, ich finde der Aufwand lohnt sich.

*winke*
Samy
@ Ulla, es ist Jever LIGHT, 40% weniger Kalorien;D ( tolles Bier übrigens)
 
AW: Meine kleine Problemküche

Samy ... gib nicht so an :cool::cool: :top:

Aber, mit Schubladen meinte ich wirklich nur die, nennen wir sie mal 1-rasterigen Auszüge ;-)

Bin gespannt auf das Ergebnis des heutigen Tages.
 
AW: Meine kleine Problemküche

Wow, die liegt so schön in der Kurve. Sieht jetzt schon klasse aus. Der Herzapfel lacht mich auch an. Endlich mal ne Küche ohne diese ewig hohen Sockel . Und durch die breite Doppelschrankauszugslösung wirkt der ganz Raum gleich noch mal größer. Vom Stauraumwunder ganz zu schweigen.
Da bin ich gespannt auf heute Abend. Lechz....
a bissal neidisch bin i scho.
 
AW: Meine kleine Problemküche

:kiss: hier gibt Sam, aber ganz zurecht an :2daumenhoch:, das wird eine superpraktische & schöne Küche - das Stauraumwunder schlechthin.

Kerstin, das gehört dann in die Linksammlung für Stauraumoptimierung :w00t:
 
AW: Meine kleine Problemküche

Wow, die liegt so schön in der Kurve

*MIST*! Hätte ich sie vielleicht doch beser in rot nehmen sollen? Ferrarirot? ;-)

Mal sehen ob man heute Abend eine deutliche Veränderung zu heute morgen sieht.

Derzeit werden die Arbeitsplattenteile aneinander geklebt, die etwas kniffelige Hochschrankkonstruktion fixiert und ein bisserl nachstabilisiert... das kostet alles Zeit und man sieht am Ende nix davon - wenn es gut gemacht ist...

Der Apfel war auch eine gute Wahl. Ich hatte ja ein klein wenig Sorgen, daß der zu unruhig daher kommt. Aber so wird die Küche in sich wenigstens keine Schlaftablette. Der Apfel steht dem weiß und nimmt ihm ein wenig diese klinische Sterilität.

Also wenn man nicht zu genau hinschaut dann schwebt meine Küche über dem Boden ... flexible Elektromagnetsockel... ;-)

neko
 
AW: Meine kleine Problemküche

Hi Neko,

wenn der Schreiner hier immer wieder online ist, wird er nie fertig. Evtl. solltest du ihm mal die Surfmöglichkeit nehmen. :cool:
 
AW: Meine kleine Problemküche

Michael: Was soll er denn machen, wenn der Kleber an den APL-Schnittstellen trocknen muß? Schon mal Hängeschränke zusammenschrauben? Die stehen schon fix und fertig hier im Wohnzimmer (rum). ;D:kiss:

neko
 
AW: Meine kleine Problemküche

Das sieht ja richtig toll aus. Wie viel Stauraum aus der nicht so riesigen Küche rausgeholt wurde, ist kaum zu glauben. Ich habe zwar noch etwas mehr an Metern durch Auszüge, aber meine Küche ist von der Größe her mit deiner kleinen ja auch gar nicht vergleichbar. Da hat samy wieder Großartiges geleistet und ich freue mich schon auf die Bilder der fertigen Küche.
 
AW: Meine kleine Problemküche

Wie schon befürchtet, heute sieht es eher schlimmer aus als gestern und das, was getan wurde, sieht man nicht... dafür gibts Chaosbilder von heute Mittag.

neko
 

Anhänge

  • Samy_im_Chaos.jpg
    Samy_im_Chaos.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 283
  • zwischenstand.jpg
    zwischenstand.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 273
AW: Meine kleine Problemküche

Hi,
es ist Sonntag Abend 20:30, der Tag hatte sogar 1 Stunde zusätzlich.
Wo sind die aktuellen Fotos?
;D
Jens

ps Samy, ich hab die Blum-Führungen genau gesehen. Frühere Beiträge dazu ver(link)e ich jetzt mal lieber nicht.
Die sind für Massivholzzargen, man erhahnt Ahorn.
Das ist gut, macht beim Benutzen der Küche richtig viel Spaß.
 
AW: Meine kleine Problemküche

Wenn ich Samy nicht erkannt hätte, hätte ich bei Bild 2 vermutet, so muss es nach Einsturz des Kölner Stadtarchiv`s ausgesehen haben.

Aber da ja unser samy drauf ist, kann es nicht Köln sein. :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben