Fertiggestellte Küche Meine kleine Problemküche

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Meine kleine Problemküche

Hi,
braucht man für dieses Rezept eigentlich einen gesonderten statischen Nachweis der Deckentragfähigkeit?
Lastfall Käselast + Schmandanprall?
;D
Jens
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Meine kleine Problemküche

Hi,
braucht man für dieses Rezept eigentlich einen gesonderten statischen Nachweis der Deckentragfähigkeit?

Kalorien darf Mann da nicht zählen.

Der Auflauf macht satt und glücklich.

Und das ist in diesem Fall das Ziel. Ist wie Tiramisu: dazu stehen oder eine kleine Portion essen. Wer Angst hat dick zu werden kann ja eine extra Runde mit Hund oder Fahrrad drehen oder oder oder... 6 soll auch ganz gut Kalorien verbrauchen. :-[

neko
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine kleine Problemküche

Das hiesige Frauchen kocht auch nicht mit so altmodischem zeugs wie "Kalorien", sie nimmt statt dessen Schmand;D

Samy
Danke Neko :-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine kleine Problemküche

Neko: ich würde da zu Gruyere raten, wenn es Fäden ziehen soll, oder Sprinz, wenn Du das nicht magst .. Emmentaler - *hüstel* ist etwas fad.
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Meine kleine Problemküche

Vanessa: wir sind hier in Bayern. Da ist Emmentaler ganz gut geeignet. Experimente mit Gry...*Zunge_abbrech* kann man im Familienkreis machen, Emmentaler ist im großen Rahmen konsensfähig. Noch milder ist nur noch Butterkäse.

Aber ja, an Gryezer habe ich auch schon gedacht. Mal ausprobieren.

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Meine kleine Problemküche

Gruyere = spricht sich Grüjär ;-) - also in der Schweiz ist Gruyere der beliebteste Käse und absolut konsensfähig. Probiere es mit einem jungen G. aus; je älter umso rääser werden sie ;-)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Meine kleine Problemküche

Ganz klar: Gruyere. Aber nicht fast ein Pfund davon...
>:(
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Meine kleine Problemküche

Hi,
braucht man für dieses Rezept eigentlich einen gesonderten statischen Nachweis der Deckentragfähigkeit?
Lastfall Käselast + Schmandanprall?
;D
Jens

Nö Jens... Decken halten das aus, aber wenn Du den 2mal die Woche isst, brauchst bald ne eigne Postleitzahl.;D

Wegen was ich hier jetzt eigendlich was schreibe...
Es ging um die Haltbarkeit der Leimfugen, speziell im Nassbereich.
Ich habe noch die Ausschnitte, und habe die Leimfugen mal einem Stresstest ausgesetzt. Bisher 3 Nächte Wasser drauf stehen lassen, abgedeckt mit nassem Tuch
NO Problems bisher:kfb:

Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Meine kleine Problemküche

:rofl:... das war einfach zu viel Klickerei gestern. Ganz schön mühsam das, aber, Neko hat aufgepaßt. ;-) ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Meine kleine Problemküche

oops :-[, sorry!
Danke fürs Aufpassen, neko! Da war wohl noch der falsche Link in meinem strg c hinterlegt.
Sehr viel Geklicker gestern, richtig!
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
Mal ein update: ich mag sie immer noch.

Die Fronten sind (bis auf die eine Delle, die ganz schnell drin war) noch makellos. Alle Elektrogeräte sind noch in Ordnung (KS+TKS haben neue Scharniere bekommen, ersterer noch auf Garantie , der andere neulich).

Bisher hat sie auch die beiden Kinder überlebt. Trotz Schaukelversuchen an den Auszügen (bzw. sich die letzten 3 cm dran hochziehen, bis auch die Nase über die Kante reicht), TrippTrapp-Attacken gegen die Fronten (besonders im unteren Bereich), Leiterersatznutzung der Griffe... Na, und was den Kindern sonst noch so einfällt (auf die Idee mit den Filzstiften sind sie noch nicht gekommen...)

Die Oberschränke rechts sind inzwischen unser wandelndes Rezeptebuch geworden. Rezept ausdrucken, mit Tesa ankleben, benutzen.

Liebe Grüße
neko
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
neko!!! Du lebst noch!!
Super, dass du noch eine Langzeit-Rückmeldung gibst.
Dass die bei einer Samy-Schreinerküche positiv ausfällt, wundert mich nicht :2daumenhoch:
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Ui.... :-) freut mich, wenn meine Küchen den KundInnen noch nach 5 Jahren Freude machen.
Danke für´s Update:rose:
*winke*
Samy
schimpft die Nachbarin noch über mich ?
 

neko

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.284
Wohnort
München
Hihi...

Also ich finde, eine Langzeitmeldung (also immer mal wieder ein Update geben) ist ganz wichtig für eine Beurteilung.

Samy: ach, die ist nicht wirklich nachtragend. Wir sollten das Spiel nur nicht wiederholen ;-)

Liebe Grüße
neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben