Fertiggestellte Küche Meine kleine Problemküche

AW: Meine kleine Problemküche

Hat was colanihaftes... ;D

Namd,

*grübel* Mal abgesehen davon, dass ich einige seiner Werke toll finde (habe gerade mal geschaut und einige seiner Werke wiedererkannt - wusste nicht, dass das von ihm ist)...

willst Du jetzt sagen:
[ ] teuer
[ ] Kompliment, geschmeichelt fühlen
[ ] abgehoben *Augenverdreh*
[ ] unrealistisch

??woran bin ich jetzt??

neko
 
AW: Meine kleine Problemküche

[x] teuer
[x] Kompliment, geschmeichelt fühlen
[x] abgehoben *Augenverdreh*
[ ] unrealistisch
 
AW: Meine kleine Problemküche

*lach* *knicks* danke.... damit kann ich leben.

Ich gehe trotzdem mal schlafen, damit ich morgen wieder Geld verdienen gehen kann. So eine Küche ist teuer. Besonders, wenn man mit solch ausgefallenem Design spielt.

Vielleicht sollte ich zu Colani gehen und mal nachfragen, ob sie Lust hätten...

n8
neko, die was hat, wovon sie nachts träumen kann...
 
AW: Meine kleine Problemküche

nachdem ich mich jetzt nächtens unruhig im Schlaf gewälzt und und von kovex und konkav...., Schablonen und selbstklebendem Resopal geträumt habe, am Problem der kanten rumgebastelt und verschiedene Anschlagsvarianten durchdacht habe...
fängt mich diese kleine Aufgabe an zu kratzen.
Ecken-Collani als Spitzname im Küchenbereich reicht mir irgendwie wohl nicht.
Denk bitte einfach mal weiter Neko, im Moment ist es mir noch nicht harmonisch genug... Rundungen sollten zwar keine Wellen schlagen... aber es sollte fliessen.
*winke*
Samy
*heuteFädenziehen*bibber*
 
AW: Meine kleine Problemküche

Hallo Allerseits,

ich habe heute trotz allem noch einmal ein wenig gezeichnet und die Gedanken laufen lassen. Der Einfachheit halber habe ich den Raum auf 260x260 zusammengestrichen, da sind also überall noch ein paar Zentimeter Luft...

Ich wollte mal schauen ob da vielleicht noch andere Grundformen zu überlegen wären...

Version001: hat vorne in Tisch-Reichweite einen 80-er Auszug (und damit eine wiederbelebte Ecke). Nur: was tu ich da rein?
Einerseits darf da alles rein, was man am Tisch benötigt. Aber SpüMa-Inhalt da reinräumen wird eher unergonomisch und was ist meistens in einer SpüMa? Teller, Tassen, Besteck...

Version002: Hier stand ein 2-zeiler Pate. der Abstand zwischen den beiden Reihen ist aber 'nur' 80cm (könnte also eng werden).

Version003: plant in dem 40-er Auszug Teller&Co zu lagern - alles, was man bei Tisch braucht. Genau in der SpüMa-Ausflugschneise.

Alle Versionen haben zum Ziel:
* problemloseres Tisch decken, während der andere noch kocht. (in der aktuellen Planung kollidiert der 100 breite Auszug mit demjenigen, der am Herd steht)
* grosse, zusammenhängende Arbeitsfläche schaffen

Alle Versionen bereiten mir Kopfzerbrechen in Punkto:
* Genug Raum/Ablagefläche rund um Kochstelle und Spüle
* Position Kochstelle<->KS<->Spüle<->SpüMa<->Müll

neko
 

Anhänge

  • kuechenplaene_001.jpg
    kuechenplaene_001.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 117
  • kuechenplaene_002.jpg
    kuechenplaene_002.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 121
  • kuechenplaene_003.jpg
    kuechenplaene_003.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 129
AW: Meine kleine Problemküche

Hallo Neko,
Nina hat dich wohl zu diesen Gedanken gebracht? ;-)

Mal ne Frage ...kannst du diesen Grundriss mal mit Maßen vervollständigen, so dass man die Essecke komplett mit drauf hat?


VG
Kerstin
 
AW: Meine kleine Problemküche

also... lt meinem bisherigen Grundriss ginge V1 gar nicht, weil die Auszüge des 80-ers gegen eine Wand ...??
Wie wärs an diesem Punkt mal noch mal mitm vermaßten Grundriss ??
und...
WO ist die schräge Kochecke geblieben ?? resignierst Du etwa ??
*winke*
Samy
*besorgt*
 
AW: Meine kleine Problemküche

falls sich für die nach vorne gerichteten Schränke eine Lösung findet, geht da auch noch etwas mehr.

Wo verstecke ich denn dann meinen Backofen und die Kombimicrowelle????:-[

neko
 

Anhänge

  • kuechenplaene_004.jpg
    kuechenplaene_004.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 113
AW: Meine kleine Problemküche

Kärschdin war mal wieder Erste;-) (sie mal gleich nur ganz sanft an einen Horrortread erinnert*hüstel*)

Und ich will gleich noch wissen wie gut diese 2 Wandstummel planunten gemauert sind... reicht da einfaches gegentreten ?

Samy
 
AW: Meine kleine Problemküche

ah! sorry,

ich vergass: die Wände sind reine Trockenbauwände...
Die anzurühren ist zwar Schweinerei, aber machbar.

neko
 
AW: Meine kleine Problemküche

Hallo Neko... zeig uns bitte den Bereich davor... mit Plan und Bülderln
S-Punkt
 
AW: Meine kleine Problemküche

Gab es eigentlich schon einmal einen längeren thread ??
 
AW: Meine kleine Problemküche

Namd,

mit Bild davor kann ich sofort dienen, Pläne habe ich keine, aber gemessen habe ich mal, wie groß die Etage etwa ist:
ca 520cm vom Fenster bis zur nächsten Wand. Also ist die Küche auf ca 50% vom Raum 'abgetrennt' (Gesamtbreite sind 517, da ist noch Eingang und Gästeklo und Treppe...)

Idee: Rechte Küchenwand zum Teufel schicken,
linke auf APL-Höhe kürzen...

neko AbendSN -> MyJob :-)
 

Anhänge

  • P6300008.jpg
    P6300008.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 148
  • P7180078.jpg
    P7180078.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 141
AW: Meine kleine Problemküche

Hallo neko,

als ich Colani gehört habe, dachte ich natürlich gleich an sowas..

An die Planer - bitte nicht sofort totschlagen, mein Grafikprogramm hat nicht alles(insbesondere bei den Geräten - da würde ich natürlich eher was in Nierenform einsetzen)
..und es ist auch nur eine Idee, die vorrangig auf Design ausgerichtet ist

Gatto1
Nachtrag - den KS habe ich mal ausgeblendet, damit man den Rest besser sehen kann.
picture.php
 
AW: Meine kleine Problemküche

Gatto... hat was:2daumenhoch:, ist das das Programm wo man hier ab und an die gelbe Küche sieht ?
*winke*
Samy
 
AW: Meine kleine Problemküche

Genau die Samy.
Eigentlich wollte ich die Hängeschränke beidseitig noch mit abgerundeten Elementen versehen - aber das Programm hat noch einige Bugs, die erst raus müssen.
Darüber hinaus gibt es im Original auch noch einen Hängeschrank, der die Hochschranktiefe auf die Hängeschranktiefe mit einer wellenförmigen Tuer verbindet - sieht richtig gut aus - sofern man auf Rundungen steht.

Gatto1
 
AW: Meine kleine Problemküche

ich steh manchmal drauf... allerdings im Handwerklichen leider eine kostenintensive Sache, vorallem wenn beschichtet
Samy *seufz*
Wer steht übrigens nicht auf Rundungen;D
 
AW: Meine kleine Problemküche

ich steh manchmal drauf... allerdings im Handwerklichen leider eine kostenintensive Sache, vorallem wenn beschichtet

Das ist zwar in den hellen Tönen ein 9-Lagen-Lack auf MDF - aber in der Tat nicht ganz billig - allerdings auch nicht abgehoben.

Und Samy : ich mag Rundungen auch ...

Gatto1
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben