Küchenumbau für Hausumbau

Kati-i

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenumbau für Hausumbau

Hallo,

ich schon wieder mit einigen Fragen.

  • :foehn:

1. Ich hätte da nochmal eine Frage zu der Spülinsel. Wäre es prinzipiell möglich doch auf beiden Seiten 60cm tiefe Unterschränke zu stellen. Der Korpus der Unterschränke hat ja nicht genau 60cm, sondern ein bisschen weniger so dass doch eine 1,20 Meter breite Arbeitsplatte passen müsst oder? Die Schläuche der Spülmaschine könnte man doch dann unter den Füßen verstecken und den Spülbeckenunterschrank kann man ja zur Not ein bisschen am Boden ausschneiden.

2. Ich weiß nicht genau wie Tief der Faktum Korpus unserer IKEA Küche ist. 56cm? 58cm?

3. Die Front dürfte ca. 2cm haben oder?

4. Welchen Überstand sollte eigentliche eine Arbeitsplatte haben? Sollte diese einigermaßen bündig mit der Front sein oder etwas überstehen?

Vielen Dank schon mal,
Gruß

Kati
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
AW: Küchenumbau für Hausumbau

Gerade die Ikea -Korpusse haben eben mit Front genau 60 cm Tiefe. Und da eine APL sinnvollerweise ca. 2 cm übersteht, bräuchtest du für die Insel 124 cm Tiefe.

Deshalb sind die Standard-APLs von Ikea eben auch 62 cm tief.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben