Warten Küchenplanung - Willkommen im Dschungel

TomTom123

Mitglied

Beiträge
23
Küchenplanung - Willkommen im Dschungel

Hallo zusammen,

mein Name ist Tom und ich bin neu im Forum. Wie Ihr Euch denken könnt, brauche ich gerade eine neue Küche, da ich umziehe und die alte Küche (Nolte Lago) verschlissen ist.

Ich ziehe in eine Neubau-Mietwohnung, daher sind die Installationen fix und nicht änderbar. Besonders blöd ist, dass das Abflussrohr Aufputz verläuft. Daher habe ich 10cm Luft hinter diese Schrankreihe und eine tiefere Arbeitsplatte geplant.

Ich möchte nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben. Mein Wunschpreis wäre so um die 5.000 €, das ist aber wohl unrealistisch. 10.000€ möchte ich aber definitiv nicht ausgeben. Ich bin und werde kein Hobbykoch. Meine Küche ist eher Mittel zum Zweck und braucht keine Extravaganzen.

Ich habe in einem großen Möbelhaus hier am Ort (Keine Kette) ein Angebot erstellen lassen. Allerdings wie so oft gehört, nichts dazu mitbekommen. So fällt die Entscheidung natürlich extrem leicht.
Ich habe das Angebot aus dem Gedächtnis nachgebaut und im ALNO Planer hochgeladen.
Das Angebot war eine Express Küche mit Bauknecht Induktionsherd-Kombi, Siemens GSP und Interplan Haube. Nicht im Plan, aber im Angebot enthalten war eine Nischenverkleidung an Wand 2 mit Glas hinter dem Herd und Arbeitsplattendesign ansonsten.

Das Angebot war 8650 komplett und 6200 ohne E-Geräte (aber Einbau beigestellter Geräte.

Ein zweiter Termin in einem Möbelhaus kam noch nicht zustande, da mich Corona erwischt hat. Ist aber definitiv geplant.

Der Standalone Kühlschrank ist vorhanden.

Ich möchte gerne einen Induktionsherd und einen Heißluftbackofen, ansonsten brauche ich da nichts besonders. Darf auch z.B. Bauknecht sein, damit habe ich gute Erfahrungen. Der Geschirrspüler soll von BSH sein, darunter nehme ich nichts. Miele wäre toll, ist mir aber zu teuer.