Küchenplanung, Tipps gerne willkommen

altariq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
AW: Küchenplanung , Tipps gerne willkommen

Hi Kerstin,

vielen Dank für die Fotos. Das sieht ja wirklich nach ausreichend Platz aus.
Grundsätzlich gebe ich dir auch Recht, dass die erste Planung wirklich nicht so praktikabel war.

Uns ist gestern eingefallen, dass Bekannte eine neue Küche ähnlich gebaut haben. Dort sind auch 2-3 Barhocker, wenig Platz im Fußbereich aber genug Platz, dass man ein durch etwas rücken noch hinter einer sitzenden Person vorbei gehen kann (passiert ja nicht so oft).

Ich habe deswegen mal komplett umgebaut im Planer und versucht, die Küche der Bekannten nachzubauen. Hab sie mal angehängt.
Ich bekomme noch Fotos von ihr, dann kann ich genauer abgleichen. Bei den Schränken habe ich jetzt noch nicht so sinnvoll geplant und planlinks oben habe ich nur als Platzhalter einen Schubladenschrank plus 3 Regale hingestellt. Hier war es bei den Bekannten aber auch schön gelöst. Ein offenes Regal für Toaster, Mixer, ggf. Wein.

Das setzt vorraus, dass wir die Wandöffnung planoben soweit verschieben können.
Leider können wir erst Ende April rein um Kartons zu stapeln ;D


Anhang anzeigen Kueche.POSAnhang anzeigen Kueche.KPL Kueche_persp.jpgKueche_Plan.jpg
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenplanung , Tipps gerne willkommen

Ich finde die Planung nicht so sinnvoll, da du die meiste Zeit mit dem Rücken oder seitlich zum Fenster arbeiten wirst. Außerdem hast du 2 Ecken geplant, davon einen Eckschrank, die relativ teuer sind.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben