Fertig mit Bildern Küchenplanung (Raum 12.5m²)

Sophielinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
@Nörgli
Wir haben den Abstand ausgemessen und das passt bei uns ganz gut. Es sind ca. 36cm zum durchkommen.
Und das mit der Bank finden wir superpraktisch und auch optisch wirklich schön.


@bibbi
Die oberste Schublade unter dem Kochfeld gibt es nicht in Übtertiefe? Das wir an Höhe verlieren wissen wir ja, aber nicht das sie nicht übertief wäre.
Uns gefallen optisch einfach 1 Schublade und 2 Auszüge besser. 2 Schubladen und 2 Auszüge gefallen uns gar nicht.
Die andere Option mit 2-2-2 mit Innenschublade oben finden wir unpraktisch.


Liebe Grüße
Sophie
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Den extraflachen Schubkasten gibts nicht in übertief.Bei eurer Planung verliert ihr 2 x Platz .
Ein 39er Auszug in Übertiefe kann kaum sinvoll genutzt werden.
Innenschubkasten sind ebenfalls nicht übertief.
Aus meiner Sicht kann man sich hier den Mehrpreis für die Übertiefe fast sparen.
LG Bibbi
 

Sophielinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hallo Zusammen


@bibbi

Wir haben deinen Vorschlag mit 2-2-1-1 mal umgesetzt. Praktischer wird es sicherlich sein, die Optik gefällt uns so lala.
Mit was für einem Mehrpreis können wir denn rechnen? Es sind jetzt 3 Schränke mit jeweils einer Schublade mehr, und an den Hochschrank haben wir an beide Seiten eine Wange gesetzt. Kannst du das abschätzen?


Liebe Grüße
Sophie
 

Sophielinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hier noch das Bild mit der Umstellung


Liebe Grüße
Sophie
 

Anhänge

  • Küche-36.png
    Küche-36.png
    879,4 KB · Aufrufe: 606

Sophielinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hier ist grad schon alles Baustelle, Geräte sind da, Küche bestellt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für eure Ideen. Anbei ein Bild wie die Planung letztendlich geworden ist.

Nur eine Sache ist noch in der Schwebe: Am Kochfeld möchten wir eine Glasrückwand haben. Der KFB empfiehlt eine lackierte Glasscheibe, weil sich allerlei Dreck hinter der Scheibe ansammeln wird. Und würde allerdings die Farbe stören. Das wäre dann schon der 4. Weißton in unserer Küche. Schöner wäre es wohl, wenn das Glas klar ist und die Wand dahinter sichtbar ist. Aber dann braucht es wohl eine Möglichkeit dies zu reinigen oder vielleicht kann man den Rand versiegeln? Was für Erfahrungen habt ihr mit Glasrückwänden am Kochfeld?
 

Anhänge

  • Küche-62.png
    Küche-62.png
    1 MB · Aufrufe: 1.679

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
kueche-62-png.221206

Wenn das Spüle-GSP-MUPL ist, dann würde ich die GSP mit dem 80er oder 90er links tauschen und den MUPL an die Spüle ranziehen.
So ist die geöffnete GSP-Klappe zwischen MUPL und Wasser und beim Einräumen der GSP braucht man schon mal beides, Rest Flüssigkeit in die Spüle kippen und Rest in den MUPL abstreifen.
 

Sophielinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Hallo Ihr Lieben,

ein paar Monate sind vergangen und wir möchten euch zum Dank den Zwischenstand nicht vorenthalten. Da Bilder mehr sagen als tausend Worte folgen diese kommentarlos.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Alles.

midway_1.jpg
midway_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
Schön, dass du an uns gedacht hast und, dass es dir gefällt. Sieht gut aus und damit ist die Kennzeichnung mit "Fertig mit Bildern" verdient ;-). Viel Spaß bei allen Kochorgien.
 

Sophielinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Auf den ersten Blick scheints fertig, aber da sind locker noch 2 Monate Arbeit drin :-)
Hauptsache wir können schonmal wieder selbst Kochen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
die Küche ist sehr schön geworden, die passende Rückwand gefällt mir besonders gut. Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Spass beim Werkeln.
 

Uta

Mitglied

Beiträge
183
Auf den ersten Blick scheints fertig, aber da sind locker noch 2 Monate Arbeit drin :-)
Hauptsache wir können schonmal wieder selbst Kochen.

Noch 2 Monate? Woran fehlt es denn noch? Sieht aber gut aus. Habt Ihr auch ein Fenster in der Küche? Ich hoffe ja nun auch, bald wieder kochen zu können. Da bei mir ja Dunstabzug noch nicht da ist und beim Induktionsherd vergessen wurde im Schrank den Lüftungsschlitz auszusägen und außerdem das Hitzeschutzblech falsch herum angebaut wurde, habe ich vorsichtshalber den Herd noch nicht benutzt. Derzeit wird, wenn überhaupt, Backofen und Microwelle benutzt. Siehe hier: Meine neue Küche: ein einziger Montage- und Planungsfehler

Hoffe, daß es bei Euch nicht wirklich noch ganze 2 Monate dauert.
 

Sophielinchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
50
Ja, Häcker Systemat.
Wir hatten nie wirklich ein Budget für die Küche.
Ohne Renovierungsarbeiten und Fliesen hat die Küche knapp unter 16k gekostet.
 

lissy

Mitglied

Beiträge
51
Guten Morgen @Sophielinchen :-)
deine Küche ist wunderschön.... Wir planen eine ähnliche Farbwahl.
Darf ich dich fragen wie euer Boden heißt? Das sind doch Holzoptik Fliesen...
Die Arbeitsplatte ist Nero Assoluto, 2 oder 3 cm ?
Viele Grüße
Jutta
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben