Unbeendet Küchenplanung in "schwierigem" Raum mit Zeitnot

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Meintest du diese Aufsicht , @Nörgli ?:
06C88A1F-8693-401D-9764-8C6DB352AF58.jpeg
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Die haben Blenden direkt Korpusbündig gemacht, finde ich auch nicht so schön. Rest der Küche ist Schmuckstück.
Wenn Veddinge weiß gleiches Weiß hat wie Bobdyn, dann würde ich da 20 und 10er Veddinge weiß Schubladen nehmen, zuschneiden und direkt auf die vorhandene Blenden aufkleben.
Einfach mal testen.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Aber Vörbattra hat doch gleiches Weiß wie Bobdyn oder gibts noch anderes Vörbattra für Bobdyn. Ansonsten noch mal gleiche Sichtseiten kaufen oder Bobdyn Schubladenfront und aufdoppeln.

Die vorhandenen Ecken kannst du nicht versetzten ohne Arbeitsplatte zu entfernen. Also aufdoppeln ist die einfachste Lösung.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.364
Wohnort
Berlin
Ah ja, es gibt zwei FÖRBÄTTRAs. ;-) Du schriebst von VEDDINGE. Aufdoppeln meinte ich ja auch. Wenn die Deckseiten frontbündig sind, kann man doch einfach eine Front von BODBYN draufkleben, so meinte ich es in #100 und du wohl auch?
 

veve_219

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
Vielen Dank für all eure Antworten. Ja, das mit dem Aufdoppeln war auch meine erste Idee. Ich glaube, dass werde ich mal ausprobieren.

Andere Idee war ein 20er Schrank zwischen die beiden 80er Schränke zu schieben. Dann wären die Blenden nicht mehr so groß. Allerdings wäre das äußerst riskant. Denn die Arbeitsplatte ist bereits fest montiert und die Gefahr, dass beim Schieben ein Fuß bricht, ist viel zu hoch. Schade!

@ Omas Garten: Die Skizze werde ich mal dem Monteur zeigen, allerdings befürchte ich, dass das wegen der bereits montierten APL nicht mehr möglich ist!

Die letzten Abende waren geprägt vom Schränke Einräumen! Musste heute zwei hohe Schubladen gegen jeweils zwei Niedrigere tauschen! Wie von euch angemerkt, hatte ich doch nicht so viele hohe Sachen, wie gedacht!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
@veve_219 ... jetzt verstehst du unser ewiges Mantra ;-).

Für die Ecken wird sich eine Lösung finden, mir gefallen die Vorschläge mit Aufdoppelung bislang am besten.
 

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Wenn die Platte schon montiert ist und die Schränke auf Ikea -Füßen stehen, würde ich die auf überhaupt gar keinen Fall mehr bewegen. Das gibt nur Beinbruch und noch mehr Arbeit!
Aber die Montage mit meiner Skizze geht auch, wenn alles schon steht. Solange man von unten noch in die tote Ecke greifen kann (Sockelleiste ab): die Montageleiste mit der drangeschraubten Blende haben wir von der Schrankinnenseite festgeschraubt. Einer hat die Blende an der richtigen Position gehalten, der andere durch den Korpus festgeschraubt.

jetzt weißt du, was wir mit guter Stauraumplanung meinen. Für mich war das vorher auch kein Thema, aber ich war fasziniert, was ich dank guter Planung in meiner recht kleinen Küche alles unter bekommen habe. Zur Zeit planen wir unseren Kleiderschrank; was steht vorne an: Stauraumplanung! Damit auch alles unterkommt (Kleidung, Bettwäsche, Wolldecken, Medikamente und Orthesen, Schwimmzeug...)
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.364
Wohnort
Berlin
Ich glaube, Aufdoppeln sähe echt am hübschesten aus, da es diede lange glatte Blende optisch brechen würde. ^^

Und ja zur Stauraumplanung . ;-) Aber das ist das tolle bei IKEA , dass du alles nachträglich umtauschen kannst.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben