Fertig mit Bildern Küchenplanung in EFH - Grunrissänderungen noch möglich

sciurus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Dann lassen wir die Herdzeile lieber bei 60cm Tiefe :-)

Hier noch unsere angedachte Gerätekonfiguration, wir wollten eigentlich zuerst Siemens oder Neff -Geräte haben, die kann unser Schreiner aber nur über einen anderen Zwischenhändler beziehen und da sagte uns das Angebot nicht zu (teuer). Wir lassen uns jetzt mal vom Schreiner folgende Geräte mit anbieten, da er Miele selber im Sortiment hat (der zusätzliche Mehrpreis sollte sich in der besseren Qualität der Mieleprodukte widerspiegeln):

Abzug: Novy Pure'Line 6834
Kochfeld: Neff T53T86N2 (hier sehe ich keinen Mehrwert bei den Mielegeräten, wird im Netz bestellt)
GSP: Miele G 6775 Vi XXL
BO: Miele H6200BP CLST Backofen
DGC: Miele DGC6400 Dampfbackofen
KS: Liebherr ICBP 3256 PremiumPlus (hier überlegen wir noch wegen Größe des Gefrierfachs)
+ ein kleiner billiger Kühlschrank für die Speisekammer, der bei Bedarf (Gäste, Feiern...) eingeschaltet wird.

Kann man die Geräte so zusammen nehmen?

In der Speisekammer werden wir eine Seite mit 3 Hochschränken gleich mitbestellen (Putzschrank, einer mit Nische für den zusätzlichen KS und einer mit normalen Drehtüren). Die andere Seite der Kammer wird dann für Getränke genutzt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
@sciurus,
hat etwas mit der Antwort gedauert, aber ich finde die Geräte gut. Wenn du wirklich fachmännischen Rat willst, stelle die Gerätefrage im entsprechenden Unterforum.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
@sciurus .. wie ist denn der aktuelle Stand? Ich stelle den Thread auf jeden Fall mal auf Warten um .. .bin schon sehr gespannt, wie die Küche mal aussieht. :kiss::rose:
 

sciurus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Ja "Warten" triffts ganz gut, die Küche wird Anfang September bestellt und dann hoffentlich Anfang November eingebaut. Ich habe mal eine Bild angehängt, wie die Küche vor kurzem noch aussah, mittlerweile ist die Elektrik fertig und die Wände größtenteils beplankt.

Ich habe außerdem noch versucht die endgültigen Pläne im Alno nachzustellen und hab noch Screenshots angehängt. Habe direkt vom Küchenbauer leider keine aktuellen Ansichten.
Zur Speisekammer hin wird nach dem Estrich noch ungefähr 1m Trockenbauwand gestellt, so wie in der Alnoübersicht dargestellt. Die Hochschränke auf der Herdseite laufen jetzt bis in die Speisekammer rein, unterbrochen durch eine 15cm Blende, gegen die bei Bedarf noch eine Schiebetür laufen könnte. Wir wollen den Raum aber erst mal offen lassen, das Fenster in der Speisekammer ist so schön :2daumenhoch:
 

Anhänge

  • 1Ansicht1.jpg
    1Ansicht1.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 213
  • 1Ansicht2.jpg
    1Ansicht2.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 208
  • 1Ansicht3.jpg
    1Ansicht3.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 196
  • 1Ansicht4.jpg
    1Ansicht4.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 225

sciurus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
44
Hallihallo,

wir sind im Endspurt und nächste Woche kann eingezogen werden :-)
Der Großteil Küche wurde diese Woche montiert, es fehlt noch die Abkofferung inkl. Dunstabzugshaube, Sitzgelegenheit an der Insel und eine Blende für die Rückseite des Spülsteins. Das kommt dann im neuen Jahr noch. Hier schon mal die ersten Bilder...
PS: Ja ich habe bei der einen Lampe zu viel Kabel abgeschnitten ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20161217_215103324.jpg
    IMG_20161217_215103324.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20161217_215115314.jpg
    IMG_20161217_215115314.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20161217_215228788.jpg
    IMG_20161217_215228788.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 225

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Oh, danke, das sieht ja schon mal gut aus!

Und nein, du hast nicht bei der einen Lampe zuviel Kabel abgeschnitten, sondern bei den anderen beiden zu wenig! ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
;-) .. und auf die Bank bin ich auch gespannt.

Das Fenster ... kann das geöffnet werden? Sehe ich da oben einen Griff? Das würde mich auch interessieren.

Schönes Weihnachtsfest auf jeden Fall schon mal.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben