Fertig mit Bildern Küchenplanung im Eigenheim

AW: Küchenplanung im Eigenheim

Deine Küche ist einfach "falschrum" geplant für den SbS - egal wo Du ihn hinstellst, der Kühlteil geht von der Küche weg in der falschen Richtung auf :tounge: - naja und die schöne Halbinsel wird Stummelig ..

Hauptsache euch gefällt es und ihr kommt nicht hinterher an mit: "hätte uns mal einer darauf Aufmerksam gemacht" ;-)
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Vanessa, der Blomberg ist kein typischer SbS, sondern hat oben das Kühlteil mit 2x45 Türen und unten den TK mit ebenfalls 2x45er Türen.
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Ich muß gestehen das mir der Blomberg auch gefällt. Einen normalen SBS mag ich dagegen überhaupt nicht.

LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Guten Abend,

also die Variante 1 mit Abwandlung hatten wir auch schon überlegt, dann jedoch etwas modifiziert, also vor dem kamin doch einen Schrank in 40 oder 50 er Breite, so wie es vorher auch angedacht war, dann den SbS und dann die anderen Hochschränke.

Dabei ist dann jedoch die eine Frage ob die Spüle dann doch besser vor Kopf oder neben den Hochschränken und die andere Frage wie hoch machen wir dann die Hochschränke, also entweder so hoch wie den SbS - gibt es diese Höhe(182cm) ? Oder so hoch das über dem SbS noch ein "Quer"schrank passt - da weiss ich jedoch noch nicht genau wie man das am besten realisieren kann und welche Höhe man dann nehmen müsste. Wahrscheinlich 233er und dann einen 90 er Hängeschrank der 50 cm hoch ist, ist das eine Sonderanfertigung bei Nobilia ?

Puuuhhh... man will nur eine "Kleinigkeit" ändern aber dann......

littlequeen
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Uns ist gerade in den Sinn gekommen ob man das ganze evtl. dadurch realisieren kann das man den SbS etwas schräg stellt, also entweder in die Ecke diagonal vor den 21x30cm Kamin oder in die andere Ecke (neben die Spüle). Wir haben es zwar hier auf dem Papier versucht zu konstruieren, aber irgendwie können wir uns das da nicht vorstellen, und in den uns zugänglichen 3d Planern kann man das nicht darstellen bzw WIR können das nicht:-[

meint ihr das würde gehen, oder habt ihr noch eine andere Idee?

Die idee den SbS in den Essbereich zu verfrachten haben wir verworfen, da mein Mann befürchtet das der Weg auf die Dauer zu lang wird und der Platz links vom kamin (wenn man darauf blickt) sollte frei bleiben für den geplanten Durchbruch.

littlequeen

Nachtrag: Ich suche die ganze Zeit verzweifelt nach Bildern wo SbS in eine Hoschrankwand integriert sind, also zwischen 2 Hoschränken und über dem SbS ein Überbau, finde aber nicht im WWW, verzweifel gerade etwas, möchte meinen GöGa den Wunsch gerne erfüllen, sehe aber meine schöne Küche schwinden :((
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Hier ist ein SbS integriert, wenn auch auf der einen Seite nur mit Wange.
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Menorca, der ist nicht integriert, sondern wurde zwischen einen Schrank und eine Wange geschoben.

;D
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

..... genau Taylor und es ist und bleibt einfach Geschmackssache. ;D
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Vielen lieben dank! Scheinbar haben wir "nur" das falsche im www eingegeben, wenn ihr soviel gefunden habt - VIELEN DANK! Wir werden uns das ganze in Ruhe angucken, aber jetzt wird erstmal der 1. Geburtstag unserer Tochter morgen, vorbereitet.

Solltet ihr aber noch ideen haben wie wir den SbS - wo auch immer - in der Küche unterbringen können, dann immer her damit.

Ich persönlich favosisiere gerade die Variante das er eingeschoben zwischen Putzschrank und Backofenhochschrank steht und dann umbaut wird so das alles eine Höhe hat.

littlequeen
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Och Cooki, ich finde den schon ziemlich integriert in die Gesamtküche. Jedenfalls nicht Solo! ;-)
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Danke Taylor für Deine Mühe - da waren sogar ein paar Beispiele bei, bei dennen sich meine hochgerollten Fussnägel wieder entspannten ;D
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Jo, es kann unter Umständen gar nicht mal so schlecht aussehen. :cool:

Queen, ihn wirklich an die Stirnwand zu stellen, halte ich für keine gute Idee - dann ist die Spüle nicht nur an die Ecke gedrängt (was ich eh suboptimal finde), sondern auch noch richtig eingequetscht. Das sieht nur mäßig gut aus und ist auch nur mäßig bequem. Da wirst du keinen Spaß haben beim Plantschen. ;-)
 

Anhänge

  • kf_littlequeen_sbsumbaut.jpg
    kf_littlequeen_sbsumbaut.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 467
AW: Küchenplanung im Eigenheim

.. ausser Du machst einen 2-Zeiler drauss; dann kommst Du wieder besser an die Spüle und kannst das Fenster besser von innen putzen ;-)
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Wäre besser, stimmt. Aber insgesamt trotzdem betrüblich wenig Platz um die Spüle rum, um sich auszubreiten. Tausch mit dem Kochfeld?
 

Anhänge

  • kf_littlequeen_sbsumbaut_zweizeiler.jpg
    kf_littlequeen_sbsumbaut_zweizeiler.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 148
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Kochfeld mit Spüle tauschen und die APL Uebertief ausführen - dann hat man ums Kochfeld genügend Platz für Teller, Vorbereitungsschälchen etc. ;D

Wandhaube wäre eh günstiger ;-)
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Äss-Be-Ässe integrieren kann man auf x verschiedene Arten, wenns gefällt.
Wichtig ist dei Entscheidung "flächenbündig, oder vorstehend".
Letztlich bin ich ein Fan von Standallone soll auch alleine stehen

attachment.php

Gibts von der letzten Variante einen Grundriss und paar Ansichten ?, ich würde das gerne mal mit meiner "Schweden-Variante" rechnen.

Ruhrgebiet ?... ich habe 2 meiner Babys in Hünxe stehen:kfb:

*winke*
Samy
 
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Mit übertiefer AP würde aber der Abstand zur Halbinsel ziemlich knapp - die kann in der Zweizeilerversion ja nicht gut runtergeschoben werden, weil sonst der Heizkörper vorragt. Obwohl das eigentlich das kleinere Übel wäre. ;-)
 

Anhänge

  • kf_littlequeen_zweizeiler_grundrriss.JPG
    kf_littlequeen_zweizeiler_grundrriss.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 109
AW: Küchenplanung im Eigenheim

Und wenn man von dieser Variante
45208d1300695916-kuechenplanung-im-eigenheim-kf_littlequeen_sbsumbaut.jpg


den Backofenhochschrank vielleicht zusammen mit einem zusätzlichem Hochschrank neben den Kamin auslagert? Dort dann vielleicht Gläser usw. und dafür die Hängeschränke (sind da eigentlich welche geplant) über der Spüle sparen.

--------------

Andere Alternative:
Meine Version 1 ohne diese Speisekammerecke, sondern schön alles die Hochschränke an der Wand, die Spülenzeile vorm Fenster und dann wirklich die Insel.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben