Fertiggestellte Küche Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Küchenstudio 1, da sehen die LInienführungen der Hochschränke besser aus, allerdings scheint dort die 140er Kühlschranknische entweder nicht eingehalten oder im unteren Bereich muss halt immer die Kühlschranktür geöffnet werden, um da ranzukommen.

Dafür sieht bei Küchenstudio 2 die Weiterführung mit den Hängeschränken besser aus.

Ansonsten würde ich Spüle und Müll unter der APL? tauschen, damit der Müll unter der APL nicht an der Stelle ist, wo die Abtropfe ist. Alternativ die Abtropfe nach rechts oder ganz drauf verzichten.

3,2 % ... da würde ich den Bauch entscheiden lassen. Sind es denn bei beiden Studios dieselben Möbelhersteller?

EDIT:
GSP würde ich aber auf jeden Fall vollintegriert wählen. Sieht einfach besser aus.
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Hallo Sebastian,

Küchenstudio 2 hat den Standardrahmen beim Kochfeld, der (lt. letzter Internet-Durchsuchung) ca. 200,-- Euro teurer ist als der Designer-Rahmen.

Bei der Hochschrankwand würde ich nachfragen, wie die Linienführung verwirklicht wird.
Papier ist geduldig bzw. evtl. konnte Studio 2 eine Sonderlösung nicht im PC-Programm zeichnen lassen.
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

@Kerstin:
1. Uns gefallen bei beiden Versionen die Linienführungen bei den Hochschränken nicht zu 100 Prozent. Die Frage stellt sich, wie man es besser machen könnte?

2. Wenn man Spüleunterschrank und Schrank "Müll unter APL" tauschen würde, wäre weniger Arbeitsfläche links von der Spüle. Das müsste man dann abwegen?!

3. Es sind bei beiden Versionen der gleiche Möbelhersteller (Schüller ).

4. Bzgl. Vollintegrierter GSP: Wir würden halt gerne sehen, wenn die Maschnine fertig ist. Wie ist das bei einem Vollintegrierter GSP?

@Magnolia:
Wir hätten gerne die Standardrahmen, weil dieser einfacher zu putzen ist.

Grüße Sebastian
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Der Standardrahmen hast Du aber nur bei Küchenstudio 2 verlinkt.
Kann den Küchenstudio 1 nicht besorgen?

Du siehst auch bei vollintegrierter GSP, dass sie noch läuft.
Sie zeigt auf dem Boden einen roten Lichtpunkt.
Zwar ohne Zeitangabe, aber wenn ich weiß ja wie lange sie läuft, dann weiß ich doch, wann sie fertig sein müsste.

Was hilft Dir das Wissen denn tatsächlich ?
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Hallo,
ich kann nicht sagen warum, aber Küche 2 gefällt mir besser. (Bauchgefühl ;-)).

Zur vollintegrieren GSP kann ich aber folgendes sagen:
1. Bevor ich starte, zeigt sie mir auf die Minute genau an, wann sie fertig ist.
2. Habe ich eine "Autoöffnung" (Miele ) wenn sie fertig ist, springt die Tür einen Spalt breit auf.
3. Auch wenn die modernen Geräte noch so leise sind, höre ich ob sie fertig ist oder nicht.
4. Manche Hersteller haben diesen Leuchtpunkt auf dem Boden.

Insofern könnt Ihr Euch beruhigt für die Optik entscheiden ;D.

LG Bine
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

@Magnolia: Küchenstudio 1 kann den Standardrahmen nicht besorgen, da dieser aus der MegaCollection von NEFF ist.

Nochmal bzgl. dem vollintegrierten GSP. Meisten haben wir es in der Vergangenheit eh so gemacht, dass wir den GPS angeschaltet haben bevor wir ins Bett gegangen sind. Und morgens ist er dann fertig, dann brauch ich eh keine Anzeige. :tounge:

Könnte man die Linienführung mit anderen Hochschränken noch verbessern?

Grüße Sebastian
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Halllo Sebastian,

ist es möglich unter dem BO noch eine Schublade zu setzen?
Dann würde der BO weiter nach oben kommen, die Lifttüre über dem BO wäre dann etwas kleiner.

Wenn es doch beide Schüller -Küchen sind, müssten die KFBs der beiden Küchenstudios doch beide das gleiche "Werkzeug" haben. Also, das was bei Schüller möglich ist.

Gibt es für die KS-Tür eine höhere Front, so dass über dem KS eine Art Fach / Leerraum entsteht? Das Fach über dem KS wäre dann natürlich vom Stauram etwas weniger.

Wenn nur Küchenstudio 2 die MC-Collection hat und du den umlaufenden Rahmen möchtest, dann bleibt ja eigentlich nur Studio 2. (Wenn du ein gutes Gefühl bei dem Küchenstudio hast)
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Ich werde wohl nochmal die Hochschrankplanungsdatei (--> Datei) genau studieren und mal schauen was möglich ist.

Leider sind dort die einzelnen "Höhenmaße" nicht drauf. Im Order bei den Küchenstudio war das ausführlicher und besser. Oder bekomme ich das irgendwo her?

Grüße Sebastian
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

@Magnolia: Nachdem ich die Datei zum x-ten Mal durchgeschaut habe und wieder nicht weiter gekommen bin, werde ich die Küchenstudions nochmal darauf ansprechen.

Am besten gefällt mir ja der Hochschrank vom BO vom Küchenstudio 2. Jetzt müsste nur noch der Hochschrank vom Kühlschrank links davon passend in der Linienführung sein.

Beim Oberschrank rechts haben beide Küchenstudios gesagt, dass die Linienführung nicht passen sein werden, weil die "Türhöhen" von Hochschrank und Oberschrank unterschiedlich hoch sind.

Grüße
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Hallo Sebastian,

vielleicht gibt es von Deinem Küchenhersteller ja auch diese Lösung, wie sie bei mir durchgeführt wurde (bei mir gabs keine eingenständige Tür für das Fach über dem Kühlschrank).

P1000769.jpgP1000770.jpg

(Bei mir ist unten der Gefrierschrank, keine weiteren Auszüge)

LG Bine
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Was lange währt... wird endlich gut. Ich möchte aber noch nicht zu viel verraten. ;-)

Meine Frage: Wie kann ich meine Küche in "Fertiggestelle Küche" einstellen?

Grüße Sebastian
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Du musst dich hier abmelden und bei den Fertiggestellten Küchen wieder anmelden.
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Cool, das wird ja richtig spannend:dance: freu mich.....
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Ist wie Weihnachten. Die Geschenke liegen schon unterm Baum aber man muß noch warten bis alle mit dem Essen fertig sind. Spannung pur. ;-)

LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Die Wandfarbe passt wie die Faust aufs Auge. Wie nennt sich der Farbton? Die Küche sieht hammermäßig aus! :clap:

LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Ja, die Küche und die Wand-Farbe sieht toll aus.
Ich vermisse aber noch ein paar Fotos mehr ;-)
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Sieht toll aus, besonders die Collage die Ihr eingearbeitet hat, die hat so einen schönen Platz gefunden.
 
AW: Küchenplanung - Ihr seid gefragt!

Hallo,

es freut uns, dass es so viele tolle positive Rückmeldungen gibt. Das zeigt mir, dass in diesem Forum super tolle Arbeit geleistet wird.

Die Wandfarbe nennt sich übrigens Pflaume, geht aber ein Stich mehr ins Weinrote. Die Entscheidung für diese Wandfarbe war sehr mutig, aber wird haben Sie nie bereut.

@Magnolia: Welche Bilder hättest du denn gerne noch? ;-)

Grüße Sebastian
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben