Fertiggestellte Küche Küchenplanung geschlossener Raum - bin total überfordert

Mein Fußboden ist Hellgrau und es passt sehr gut. Da Du dunkle Möbeln hast, ist es gut, dass der Boden hell ist.
 
Ich hab das in nem Grafikprogramm mal darstellen lassen....der kleine Raum, schwarze Schränke und ein schwarzer Boden....es sah zum fürchten aus. :w00t:

So....der Rauhputz ist drauf. Es hat natürlich net gereicht....wusste ich als ich die Eimer gesehen hab.
Und ich hab noch nie verputzt. Also musste ich nochmal los....wer sonst. :tounge:
Natürlich haben wir Putz den man nicht in nem Baumarkt bekommt. Sondern nur bei bestimmten Verkaufsstellen....Himmel......im bin echt erledigt.


Jetzt sind es wirklich nur noch Kleinigkeiten.
 
Davor hab ich ehrlich gesagt bissi Angst. Das sind ja Unmengen an Kartons die dann hier ankommen. Und bevor die zusammengebaut werden können müssen die erst mal in die 1. Etage hoch getragen werden......ächz.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :-)
 
Echt??? Das wäre super. :dance:

Ich will auf jeden Fall liefern lassen. Das kostet ja net die Welt. Und ob ich mir jetzt ein Fahrzeug leihe oder die Lieferkosten hab.
 
Eben! Also zumindest waren meine bisherigen Lieferungen (PAX bei einer Freundin, Matratze bei uns) bis ins gewünschte Zimmer, solange es halt zugänglich ist.
 
Cool....vielen, vielen Dank für deinen Tip. :-)

Zugänglich ist das schon nur eben etwas mühsam da es ne steile enge Treppe ist.
 
Guten Morgen!

Bestellt haben wir noch nicht. Sollte aber wohl bald passieren. Ich hoffe das geht dann recht schnell bei IKEA .

Ich war voll erkältet....trotzdem ist es weiter gegangen.
Der Boden ist drin.....meine Monster Kühli ist endlich drin. Mit ganz viel lieber Hilfe meiner Nachbarn und nem Stapler. Das war ne Aktion. *lach
Die Deckenspots sind drin, Steckdosen fast alle, usw.
Der Kühli muss noch richtig an die Wand gerückt werden aber ich will erst das Wasser anschließen. Und ganz wichtig....meine Musik ist wieder da. :-)

Der Steinmetz komme diese (oder nächste Woche) um genau zu sagen wie er mit den Platten in meine Küche kommt und was es dann ganz genau kostet. Wenn ich dann den genauen Preis hab dann kann ich kalkulieren und bestellen.

Kennt sich einer von euch mit Granit Küchenarbeitsplatten aus?
Ich hatte mir eigentlich eine ganz normal polierte ausgesucht.
Dann war ich nochmal gucken (böser Fehler) und mir gefiel dieses Leather super gut. Ist aber unpraktisch, oder?
Und was ist mit "gebürstet"? Ich backe jedes Wochenende und zwischendurch auch immer mal wieder Hunde, Katzen und Kaninchen Kekse. Da ist der Leather-Touch zu rauh oder bekomm ich da den Teig auch gut von ab?

Auch mit den Schlachtfleisch fürn Hund....kann da was in den "Ritzen" hängen bleiben?
Ich kann mir das net so recht vorstellen. Es muss halt an erster Stelle praktisch sein.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder.


Liebe Grüße Cathleen
 

Anhänge

  • P1030754.JPG
    P1030754.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 236
  • P1030757.JPG
    P1030757.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 241
  • P1030761.JPG
    P1030761.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 225
  • P1030755.JPG
    P1030755.JPG
    120 KB · Aufrufe: 232
Tja... von Erkältungen kann ich ein Lied singen... bei mir ist es in diesem Jahr besonders heftig. Nichtsdestotrotz - tolle Fortschritte und gut, dass es liebe Nachbarn gibt... :2daumenhoch:
Das Oberflächenfinish des Steins für die APL ist in meinen Augen auch in Zusammenhang mit der Steinsorte zu betrachten. Wenn‘s bei dem Viscont White bleibt, ist ein glattes Finish vorteilhafter, die Maserung kommt besser zur Geltung. Und super zum Teigverarbeiten.
 
Ich denke schon das es der Viscont White wird. Der gefiel mir von Anfang an richtig gut.

Mir gefiel da noch ein grauer Granit sehr gut aber das würde zu den Schränken nicht so toll aussehen. Und ich hab mir das halt schon so gewünscht mit den schwarzen Schränken und der weiß/schwarzen Platte. Der Steinmensch meinte auch lieber poliert...aber er richtet sich da natürlich nach dem Kundenwunsch. Immer diese Entscheidungen.


Liebe Grüße Cathleen
 
Na, dann sind wir schon zu zweit, der Steinmetz und ich. Viscont White glatt poliert sieht toll aus und ist nach der Imprägnierung sehr pflegeleicht.
 
Ich wollte morgen gern die Küche bei IKEA bestellen. Soll ich die Metod Sockelbeine nehmen oder lieber andere? Die Beine von der Firma SO-Tech wurden hier (im Forum) doch schon öfters erwähnt, oder? Sind die besser?

Liebe Grüße Cathleen
 
Willst du die Küche denn auf eine andere Höhe bringen? Ansonsten wäre es mir zuviel Aufwand - wenn die Schränke erstmal stehen (an Wand befestigt!), halten auch die METOD-Füße. Aber beim Aufstellen oder schieben fallen sie sehr schnell ab.
 
Ich hätte gern 93-94cm...also schon höher als normal. Aber ich könnte auch mit den 92cm (würde ja bei den Metod Beinen rauskommen) leben. Die Schränke werden leider nicht an der Wand befestigt da sie vorgezogen werden um eine tiefere Arbeitsplatte zu bekommen. Sind dann die Metod Beine immer noch stabil genug?
 
Kann man die Metod Beine nicht zusätzlich am Schrank verschrauben? Hab grad mal auf der IKEA seite geschaut aber richtig erkennen kann man es nicht.

Die So-Tech Beine sind jedenfalls bis 500kg belastbar und die Ikea Beine nur bis 125kg. Reicht das aus?
 
Die Beine von METOD werden reingesteckt, guck mal in die Anleitung. Da wird nix geschraubt, meine ich. Wichtig bei SO-TECH ist, dass du sie so anbringst, dass sie auch die Seitenwände stützen. Die METOD-Beine haben dafür einen minimalen Versatz, aber das geht sicher auch mit den anderen.

Vielleicht haben die Expert/innen hier dazu mehr Rat?
 
Hmmm....ich hab eben noch mal mit meinem Mann gesprochen. Er will wohl lieber die geschraubten SO-Tech Füße haben. Die gibt es ja auch in der Höhe wie die Metod-Beine.

So...dann geht`s morgen zu IKEA . :-)
Ich geb dann Bescheid wenn ich bestellt hab. (wird ja auch endlich mal Zeit)


Liebe Grüße Cathleen
 
Guten Morgen!

Die Küche wurde gestern bestellt und wird am 30.11. geliefert....ich freu mich. :-)
Dann versorgen ich euch natürlich mit Fotos. Vom Aufbau-Chaos gibt es bestimmt viel zu berichten.

Spendiert ihr mir dann das "wartend" Symbol?

Liebe Grüße Cathleen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben