Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Habt ihr schon gewusst das es überhaupt kein Küchenplanungsbüro an der angegeben Adrs. gibt???
War schon mal jemand im Büro bei Drell?
MFG
 
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ich wünscht ich hätte vorher mal bei Google gesucht. Zwar habe ich im Gegensatz zu vielen Anderen hier eine Küche erhalten, welche jedoch katastrophal geplant wurde.

Letztes Jahr Anfang Mai bin ich über einen Bekannten auf die Angebote bei Musterkauf.com aufmerksam gemacht worden und bin dann spontan bei Herrn Jürgen Drell in Dortmund vorbeigefahren.

Dieser hat mir eine Bulthaup B3-Küche, die ich eigentlich über Musterkauf.com kaufen wollte, ausgeredet und mir seine neu geplante Küche schmackhaft gemacht. (wie blöd ich doch war)

Blauäugig habe ich den Vertragsabschluss gemacht und ca. 4800 EUR angezahlt.

Entgegen der Absprachen wurde die Küche ganz plötzlich geliefert. Eigentlich sollte ich 14 Tage vorher Bescheid bekommen um die neue Küche abzubauen und den Raum vorzubereiten (Wand raus, ...). Ein Anruf kam das am darauf folgenden Tag geliefert wird und man könne das auch nicht mehr nach hinten schieben. Wieder entgegen der Absprache musste ich einen Aufpreis von 150 EUR für Lieferung in den 4. Stock zahlen.

Es wurde tatsächlich alles geliefert, jedoch passt die Küche vorne und hinten nicht.

- bei der Kochinsel sind Seitenelemente mal matt, mal glänzend - die Schränke hier passen auch gar nicht zueinander
- der Tresen ist gar nicht anzubringen mit den gelieferten Rohrelementen als Verbinder
- Beim Herd wurde ich falsch beraten: Hat Knöpfe für den Induktionsherd
- Küchplanung - katastrophal. Durchgang zwischen Insel und Zeile ist viel zu eng (sieht nicht aus und unpraktisch). Als L-Küche geplant, jedoch nicht über Eck-gehend habe ich nun eine Lücke.

Diese Lücke soll geschlossen werden. Wer kann mir einen guten Laden in Dortmund empfehlen bei dem ich die Ergänzungen (Impuls ) kaufen und der diese dann auch fachmännisch einbauen kann?

Nicht nur einmal habe ich bereits darüber nachgedacht die Küche rauszureissen und gegen die Bulthaup B3-Musterküche zu ersetzen. Denn die scheint immer noch zu haben zu sein...

Hallo nunschlauer,

mir ging es ähnlich, wie Dir. Wenn ich das hier lese, kann ich gar nicht glauben, dass ich wirklich eine vollständige Küche in meiner Wohnung stehen habe. Ich habe wohl mehr Glück als Verstand gehabt und das kann man wörtlich nehmen.....-:-))
Zu Deiner Frage: Der OBI-Baumarkt vertreibt Wellmannküchen und kann Dir jedes Teil, was Du noch benötigst, bestellen. Allerdings zum Listenpreis, da die Rabatte nur bei komplett geplanten Küchen gegeben werden, nicht für Einzelteile. Ob alle OBI-Märkte Küchen anbieten, weiß ich nicht, aber in Düsseldort-Rath bekommst Du alles. Ich habe dem Küchenberater dort mein Problem geschildert und er hat mich superfreundlich und hilfsbereit beraten und mir sogar noch Rabatt gegeben. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich alles zusammen und konnte die Küche endlich fertigstellen.
Im übrigen bin ich stolzer Besitzer eines Urteils gegen Herrn Jürgen Drell und versuche gerade eine frische eidesstattliche Versicherung zu bekommen.... Kontopfändung lief ins Leere, weil das Konto auf meinem Kaufvertrag mit Jürgen Drell zufällig gar nicht ihm gehört. Die sind richtig gut im Verschleiern und Spuren verwischen. Der eine unterschreibt, aber nur mit Nachnahmen, dem nächsten gehört das Konto, auf das man die Anzahlung schickt und der dritte bestellt die Küchen und kassiert die Restsumme. Und wem die "Firma" überhaupt gehört, ist schonmal gar nicht zu identifizieren.....
 
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hi,
vielleicht wäre das der Moment, hier dichtzumachen.
Wenn der Club der Vollnaiven jetzt auch noch zynisch wird.
Lauter Spezialisten hier...
Jens
 
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Jens,

ich hab den vorletzen Beitrag mal gelöscht. Hasstiraden haben hier im Forum nichts zu suchen. Da aber ja noch wichtige Informationen für die Betroffenen kommen könnten, sollte der Thread noch offen bleiben.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Die Löschung des Beitrages sollte genügen. Immerhin warnt dieses Thema potenzielle Kunden und bewahrt sie dadurch hoffentlich vor Schlimmerem.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Zusammen, Leider muss ich mich wohl ebenfalls hier einreihen, und ich wuenschte, ich haette sofort nach diesem Drell gegoogelt. Fakt ist, dass ich im Mai 2010 eine Kueche ueber Herrn Drell von Kuechenstore-kuechen in 47179 Duisburg Dr. wRoelenstr 418 ueber kuechen-einfach-billiger.de bestellt habe. Leider ist besagter Herr seit 4 Wochen nicht mehr erreichbar. Nachdem ich auch eine 30%ige Anzahlung in Hoehe von ueber 1.000 EUR gemacht habe, und immer noch keinen Liefertermin bekommen habe und auch keine Antwort per Email erhalten habe, habe ich mich zu dem Schritt entschlossen nun alle rechtlichen Hebel in Bewegung zu setzen, zumal ich meinen schlimmen Verdacht durch dieses Forum hier bestaetigt sehe. Mein erster Schritt war es die Bank an die ich (leider) das Geld ueberwiesen habe zu kontaktieren, Mir war klar dass die Transaktion nach einigen Wochen laengst vollzogen war aber immerhin kann man die Bank bitten diesen Fall zu pruefen. Selbstverstaendlich habe ich die gesamte Korrespondenz mit Herrn Drell schriftlich, und ich bin froh dass ich eine teuere Rechtsschutzversicherung habe. Meine naechsten Schritte sind daher klar. Auch wenn ich mein Geld nicht wiedersehe, hauptsache keiner nach mir wird keiner mehr geschaedigt. Gerne wuerde ich hier alle Details veroeffentlichen, aber das geht hier aus rechtlichen Gruenden nicht. Ich werde Euch aber am Laufenden halten.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Gedrellter,
ich bin nach der Nachricht von Dir nur noch mehr geschockt!Ich versuche den Herrn Drell auch seit mehreren Woche zu erreichen, aber ohne Erfolg!
So was darf doch nicht wahr sein. Wir haben über 2000.00 Euro vorgestreckt. Ich glaube wir wurden alle ziehmlich übern Tisch gezogen. Wäre schön, wenn du ab und an mehr berichten würdest!
Ich könnte heulen!Machts gut
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo allerseits,

Wir haben auch eine Küche bei Herrn Drell im letzen Jahr bestellt, sollte von einem Hersteller der mit W beginnt sein. Leider natürlich auch mit einer Anzahlung. Im April haben wir es dann mit Elektrogeräten festgemacht. Sie sollte in der 22. Woche geliefert werden. Als ich ihn das letzte Mal Anfang Juni sprach, versicherte er mir, es gäbe Verzögerungen ,hat es auf den Hersteller abgeschoben, und wollte sie auf jeden Fall Anfang Juli aufbauen. Ich sprach ihn auf das Forum hier an, er sagte, ja es habe Probleme gegeben s.o. und einige würden drauf warten. Bis Dato hat er sich genauso verhalten, wie schon von den anderen beschrieben.
Daraufhin haben wir den Hersteller kontaktiert, und uns wurde mitgeteilt, dass wir keine Kunden in ihrer Kartei sind und sie weder Herrn Drell noch Herrn XXX, der ja von Herrn Drell als Sachbearbeiter mit dem er die Bestellung ganz schnell, am Besten noch Heute regeln wollte, genannt wurde.

Liebe Grüße Mauersegler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ohje, Ohje,
+Ich hatte vor Veretragsabschluss extra nach ihm gegoogelt, da mein Mann schon skeptisch war... Hatte aber nichts gefunden...
Wir haben Ende März einen Vertrag abgeschlossen und ebenfalls ca. 2 riesen bezahlt. Also 50%, da wir mit 5% Skonto gelockt wurden.
Ich selbst habe die Lieferung nach hinten verschoben, da wir die Küche erst Mitte Juli benötigen. Jetzt wollte ich ihn ebenfalls anrufen, email ect. aber nivht zu erreichen. Ich hatte ca. vor einem Monat kontakt, wegen einer Änderung der Arbeitsplatte . Wollte da nochmals ca. 120 € haben. Das war aber meinem Mann zu viel. Zum Glück. Da hatte er gemeint, das die Küche von Wellmann sowieso ca. 2 Wochen Lieferverzögerung vom Werrk aus hätten.
Jetzt stehen wir da. Mit 2 Kleinkindern ein halbfertiges Haus*crazy*
und keine Kapitalreserven um eine gescheite Küche zu kaufen...
Meine Bank versucht an Kontoinformationen heranzukommen von ihm. Aber mit Rückerstattung werden wir kein Erfolg haben.
Wie geh ich weiter vor? Habe mit ihm ja noch kein festen Termin vereinbart. Aber wenn der gute Mann nicht zu erreichen ist...
Werde nochmals eine Email und vielleicht ein Brief per einschreiben senden. Hab so schon wenig Zeit durch die Kinder wqas zu organisieren und dann auch noch sowas...
Bitte helft mir wie ich weiter verfahren soll?:stocksauer:
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Pinky,

denke Einschreiben bringt nichts wurde von Ihm nicht abgeholt!Aber so als Nachweis, was man schon alles gemacht hat, wäre es für die Anzeige gut.
Strafanzeige bei der Staatsanwneuschaft Duisburg müßte helfen, wenn das alle gedrellten machten ,wäre gut, je mehr, desto besser!
Unser Hersteller war obiger, und der will ihn nicht kennen.
Ich denke eine Küche im größeren Möbelhaus bestellen ist da die bessere Alternative als auf Nichts zu warten.

Liebe Grüße Mauersegler
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Pinky
1. Brief mit Liefertermin per Einschreiben senden (es nutzt nur in Hinblick auf Anzeige.
2. Dir darüber klar werden, dass das Geld verloren ist.
3. Küche woanders bestellen (evt. auch eine gebrauchte aus dem Ebay, wenn nur wenig Geld vorhanden ist)
4. Anzeige erstatten

5. Sich so wenig wie möglich aufregen und Aergern - das ändert jetzt auch nichts mehr.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,
leitet ein Mahnverfahren ein. Habe ich auch so gemacht. Dann folgt evtl. der Gerichtsvollzieher..wenn er keinen Einspruch einlegt. Das kostet nicht so viel aber noch eine Möglichkeit und habt Vertrauen zu Gott ..der kann alles richten.

Gottes Segen

Paolo

Hallo Pinky,

denke Einschreiben bringt nichts wurde von Ihm nicht abgeholt!Aber so als Nachweis, was man schon alles gemacht hat, wäre es für die Anzeige gut.
Strafanzeige bei der Staatsanwneuschaft Duisburg müßte helfen, wenn das alle gedrellten machten ,wäre gut, je mehr, desto besser!
Unser Hersteller war obiger, und der will ihn nicht kennen.
Ich denke eine Küche im größeren Möbelhaus bestellen ist da die bessere Alternative als auf Nichts zu warten.

Liebe Grüße Mauersegler
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ok, werde mein bestes machen. Jetzt erstmal das Einschreiben abwarten. Wo kann man denn ein solches Mahnverfahren aufgeben?
Am liebsten würde ich dem Kerl mal einen Besuch abstatten :knuppel:
Aber das würde auch nichts bringen...
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Das Formular gibt's im Schreibwaren-Fachhandel. Das füllst Du aus und bringst es zum nächsten Amtsgericht. Dort zahlst Du die Gebühren und dann wartest Du. Ich mutmaße mal, es wird nichts passieren. Dann kannst Du die Forderung einklagen. Dann bekommst Du zwar einen Titel, den Du vom Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen kannst. Ob Du dann Geld kriegst, steht in den Sternen.
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Habe letzte Woche ein Einschreiben mit nem Liefertermin an den guten Herrn Drell nach Duisburg gesendet. Adresse laut Vertrag bzw. laut Impressung kuechen-einfach-billiger.de.
Heute kommt der Kracher. Der Postbote überreicht mit das Einschreiben mit der Info, das der Empfänger/firma unter der angegebenen Adresse nicht auffindbar.
Indemfall hat er sich abgesetzt. Macht evtl. unter anderem Namen und Adresse weiter.. keine ahnung!
An wen bitte soll ich jetzt meine Anzeige richten...:stocksauer::stocksauer::stocksauer::stocksauer:
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Leider bin ich auch eben erst auf dieses Forum gestoßen. Im Juni habe ich ebenfalls eine Küche bei Herrn Drell bestellt und eine Anzahlung von 25% geleistet. Über die Homepage Küchenplanung-Direkt, Einbauküchen und Musterküchen Haushaltsgeräte bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Während der Planungsphase war er jederzeit erreichbar und wenn nicht, hat er umgehend zurück gerufen. Das hat sich nach der Überweisung der Anzahlung schlagartig geändert. Ich habe heute versucht ihn anzurufen, da ging nur der AB an - auf den habe ich dann meine Bitte um Rückruf gesprochen. Natürlich passierte draufhin nichts. Dann habe ich unter einer neuen Mobilnr. angerufen und es ging auch keiner dran. Aber nachdem ich aufgelegt hatte, rief er prompt zurück (er dachte wohl ein neuer Kunde, den er ködern konnte). Als ich mich mit meinem Namen meldete, legte er sofort auf und reagierte auch nicht auf weitere Anrufe. Liefertermin für die Küche ist die 33. KW. Nachdem ich aber all die Beiträge hier gelesen habe, glaube ich, dass ich mich auf die Suche nach einer neuen Küche machen muss und das Geld abschreiben kann...
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Guten Tag.
Habe genau wie ihr auch Negativerfahrung mit Herrn Drell gemacht. Wenn auch auf anderer Ebene.
Ich bin selbstständig im Bereich der Küchenmontage und wurde vor einiger Zeit von Herrn Drell kontaktiert mit der Bitte für eine Kundin die hier in die Nähe gezogen ist eine Küche zu montieren. Wenn möglich sehr bald. Im Verlauf des Gesprächs machte er mir das Angebot weiterhin mit ihm zusammen zu arbeiten, denn er suche noch jemanden der seine im Internet verkauften Küchen montieren würde. Danach hieß es dann auch schon nicht mehr nur montieren sondern auch bestellen, einlagern und liefern.(Jetzt könnt ihr euch auch vorstellen warum kein Küchenhersteller einen Auftrag unter seinem Namen finden kann. Das machen andere für ihn!!!)
Ich fuhr also zu seiner Kundin und montierte die Küche. Vor Ort konnte man schon sehen, daß er von Küchenplanung nicht viel Ahnung hat. Desweiteren fehlte ein Elektrogerät und auch die Holzteile waren nicht vollständig.
Die Kundin war super nett und mit der Montage auch zufrieden, nur von dem guten Herrn Drell enttäuscht. Noch heute morgen habe ich mit ihr telefoniert als sie auf den Weg nach Duisburg war. Sie wollte Herrn Drell einen Besuch abstatten. Traf aber unter der (euch allen) bekannten Adresse keinen an und auch nichts was auf ihn oder seine Firma schließen ließe.
Ich habe noch das Montagegeld von ihm zu bekommen; aber auf Mahnungen und Anrufe reagiert er natürlich nicht. Super ärgerlich !!! Aber ich habe "NUR" meine Arbeitskraft verschenkt.
Bin nur froh mich nicht auf weitere Sachen mit ihm eingelassen zu haben und habe mir seitdem ein zweites Standbein zugelegt. Ich werde jetzt selber auf ehrliche Art Küchen verkaufen.

Mit freundlichem Gruß aus Herdecke

BUFRA Küchenmontagen GmbH
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

An alle "Gedrellten",ich kann nur nochmals darum bitten,wenn keine Küche geliefert wurde,und die ganzen gesetzten Fristen abgelaufen sind,geht weiter,ich habe Strafanzeige gestellt,die Polizei in Duisburg geht dem Fall nach,wendet Euch auch an das Ordnungsamt.Sicher sehe ich deshalb mein vieles Geld(2000,00)nie wieder,aber irgendwann muß er doch hoffentlich dafür,wie auch immer,bezahlen.Meine neue Küche aus einem ansässigen Möbelhaus ist genauso preiswert,wie bei ihm,mit dem großen Unterschied,ich habe eine tolle Küche.:-)
 
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Mich würde nur noch interessieren, ob irgendjemand in letzter Zeit noch eine Küche von ihm geliefert bekommen hat - wenn auch mangelhaft aufgebaut, verspätet etc. Aber hat er wenigstens geliefert?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben