Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.109
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Nö,

hier hat keiner was verboten. Allerdings achten wir sher genau auf den Inhalt einzelner Beiträge und müssen leider teilweise zensieren, wenn Rechtsgrundsätze verletzt werden, insbesondere, wenn das Persönlichkeitsrecht nicht beachtet wird oder Vorverurteilungen ausgesprochen werden.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

So ist es nicht ganz richtig.
Es gab tatsächlich eine kurze Periode, in welcher ich das Thema geschlossen habe. Diese Massnahme erfolgte auf Bitten von Herr Drell senior. Dieser sah seine Existenzgrundlage durch die Negativbeiträge bedroht, bat um Schliessung und versprach, sämtliche Vorgänge abzuarbeiten und die Kunden zufriedenzustellen.

Leider geschah das nicht und auf Drängen vieler weiterer mutmasslich Geschädigter habe ich das Thema wieder geöffnet. Das war auch gut so. Ich habe mich blenden lassen und bin zu optimistisch an die Sache herangegangen.

Weder Herr D. noch Herr G. haben jemals den Versuch unternommen, dieses Thema mit rechtlichen Mitteln zu unterbinden. Da hier ausschliesslich Tatsachen behandelt werden und das Thema rechtlich absolut konform ist, wäre das auch wenig erfolgreich gewesen.

Auch unsere Kanzlei liest hier schliesslich mit. :cool:
 

kleinesbiest

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Niederrhein
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Also meine Eltern warten noch immer auf Ihre Küche traurig aber wahr Liefertermin war eigentlich im April und erreichen kann man von den Herren auch keinen. Meine eltern haben dann im Mai 2 Küchen bei einem anderen Hersteller geordert da diese für Mietwohnungen bestimmt waren die im Mai bezogen wurden. Bin mal gespannt wie es weitergeht mit der ganzen Sache.
 

Sina

Mitglied

Beiträge
1
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,

wir sind auch fast auf Herrn Drell reingefallen. Wir hatten anfang August Kontakt mit Herrn Drell, Senior oder Junior kann ich nicht sagen. Haben auch einen Kaufvertrag mit Ihm abgeschlossen und Samstag nachmitag das Geld überwiesen.Abends hab ich dann ein komisch gefühl bekommen und noch mal genau im I-Net geforscht und euch gefunden. Nach dem ich dann hier alles durchgelesen habe habe ich Blut und wasser geschwitz und alles in Bewegung gesetzt um meine Anzahlung zurück zubekommen was auch gott sei dank geklappt hat.

Mein Mann hat dann noch mal mit Herrn Drell geprochen und Ihm unsere Entscheidung mitgeteilt was dieser gar nich gut fand
und tatsächlich auf Vertrags erfüllung gepocht hat*crazy*. "Was hier Im Forum steht ist laut seiner Aussage alles nur von der Konkurenz geschrieben. Er währer seit 20 Jahre im Geschäft und seine Kunden wahren immer zu frieden mit Ihm".

Haben jetzt unsere Küche in einem Großen Möbelhaus gekauf :2daumenhoch: wo uns dann auch aufgefallen ist das seine Plaunung nicht gut war!!! :stocksauer:
Und wirklich billig ist er auch nicht.:stocksauer:
wir sind nur Froh das wir euch gefunden haben und nicht auf Ihn reingefallen sind.
 

kleinesbiest

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Niederrhein
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

na dann kann ich euch nur gratulieren das es bei euch alles geklappt hat und nein meine eltern sind NICHT von der konkurenz
 

Pitle

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo zusammen, im Juni versprach mir Herr Drell Senior er könne mir meine Küche erst Ende August lieferen, da Ihn dieses Forum wirtschaftlich zu "schaffen" mache. Ich bat Ihm an das ich gerne auch einmal etwas positives in dieses Forum eintragen würde, er könne mich ja mit der Lieferung meiner Küche vom Gegenteil überzeugen! Bis heute ist KEINE Küche geliefert, zahlreiche Anrufe sowie e-mails unbeantwortet! Da ich nächste Woche Strafanzeige stellen werde, würde ich mich gerne auf ggf. bereits bestehnde Aktenzeichen beziehen. Sollte jemand von euch bereits gegen diesen vorgehen, bitte ich um kurze Info. Vielen DANK!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eifelfee

Mitglied

Beiträge
7
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Guten Tag,

es hat jemand geschrieben das er die neue private Adresse kennt,
ich benötige diese, da keine Strafnazeige zugestellt werden kann
da Herr DRell dort nicht gemeledet ist.

Dann bat jemand bereits Aktenzeichen, habe ich reichlich, aber es hilft nicht.

Strafanzieigen werden eingestellt. Da er Küchen teilweise dann auch ausliefert und somit kein Strafnachweis vorliegt.

Ich besitze eine KÜche die immer noch seit 2008 unvollständig ist und diese wird jetzt für 5.000 Euro von einem Schreiner fertiggestellt.
Mein Schreiner bestätige mir auch das er überwiegend Billigmaterial verwendet. Ich habe eine ganz andere KÜche bekommen als wie auf der Zeichnung. Hölzer sind beim absägen ausgefranst, die Arbeitsplatte quillt schon auf,

Oh mein Gott.....

Also ist stelle gerne Aktenzeichen zur Verfügung

Hoffen wir alle das dieser Alptraum nicht noch mehr Menschen trifft, bald ist Weihnachten

eifelffe
 

princess

Mitglied

Beiträge
8
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen




Ich wollte nur mal bescheid geben das ich immer noch auf mein Geld warte .Ich habe mir mittlerweile eine Ausstellungsküche gekauft und habe noch nichts von den fast 2000 € gesehen undsitze noch auf einen Teil der Elektrogeräte die ich extra für die bestellte Küche gekauft hatte.

Bitte sollte jemand seine aktuelle Adresse wissen teilt sie mir mit.DerGerichstvollzieher weiss nicht wo er ihn finden soll.
 

Patrizia

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Guten Tag,

ich habe mit Besorgnis die ganzen Einträge gelesen, da ich Ende September 2010 eine Küche bei Hr. Drell Küchenplanung-direkt Duisburg angezahlt habe.

Ich habe sehr oft versucht, Hr. Drell telefonisch oder auch per E-Mail zu erreichen, da ich Änderung vornehmen wollte...
Einmal ist es mir gelungen, vor ca. 2 Wochen, da war er ziemlich unfreundlich am Telefon und hat gesagt, er würde sich bei mir melden.
Bisher jedoch nicht geschehen!
Ich versuche es täglich unter 2 verschiedenen Rufnummern....bei einer Nummer geht immer der AB an und ich habe sicherlich schon mind. 20 Nachrichten hinterlassen...und heute auch zum ersten Mal ziemlich wütend.

Was kann ich nur tun?
Die Küche soll eigentlich lt. Vertrag in der 44-45 KW geliefert werden und ich habe natürlich Panik, dass ich weder die Küche noch die Anzahlung jemals wiedersehe.
Und dabei bin ich alleinerziehende Mutter und war so stolz darauf, mir eine Küche leisten zu können für die neue Wohnung.
Da arbeitet man hart und schwer und dann ist dein Geld einfach so weg...so ein Mist!

Übrigens...als ich zum ersten Mal Anfang des Jahres mit Hr. Drell Kontakt hatte, wegen einer Küche, habe ich extra gegoogelt...aber da war nichts negatives über Hr. Drell oder Küchenplanung etc. zu finden.
Es hatte sich dann aber zerschlagen und da er ganz nett war und sich bemüht hatte, habe ich mich dann im September natürlich wieder an ihn gewandt, weil ich eben nichts negatives gefunden hatte...habe aber überhaupt nicht mehr geschaut, ob es vielleicht jetzt irgendetwas gibt.

Wer kann mir helfen? Was kann ich tun?
Ich habe soeben meinen Bruder angerufen, der bei der Bank arbeitet und er hat mir gesagt, man kann das überwiesene Geld nicht zurückzahlen.
Aber er wird sich gleich erkundigen, ob es dieses Konto bei der Bank noch gibt, wo ich die Anzahlung geleistet habe´.
Ich hoffe, da lässt sich etwas machen.

über jede Info wäre ich dankbar...

Gruß

Patrizia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Patrizia,
das ist natürlich ärgerlich. KW 45 haben wir jetzt. Da hilft wohl ab nächster Woche nur ein Brief mit Fristsetzung und Androhung Vertragsrücktritt. Es ist eben schade mit der Anzahlung. Du solltest dir dazu Hilfe suchen.

Und dann evtl. mal mit ein paar Usern aus diesem Thread per PN (persönlicher Nachricht - klicken auf den Usernamen, der im Beitrag jeweils links angezeigt wird) Kontakt aufnehmen. Evtl. kann dir der eine oder andere noch weitere Telefonnummern oder Adressen geben.

Ungewöhnlich ist es allerdings, dass du zu Jahresanfang diesen Thread nicht gefunden hast. Er existiert schon seit 09/2009.
 

Patrizia

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Tja...da bleibt mir wohl nichts anderes übrig...über 2.000 Euro futsch!

Vor allem finde ich es eine Frechheit, dass dieser Herr Drell ganz genau wußte, wie es bei mir finanziell bestellt ist....
der schreckt anscheinend vor gar nichts zurück und bringt sogar alleinerziehende Frauen im ihr hart verdientes Geld!

Wenn jemand eine neue aktuelle Adresse hat, so wäre ich danbar, wenn sich jemand bei mir melden könnte!
Ich denke mal, die angegebenen sind sicher nicht korrekt, oder?!

Also...ich habe ungefähr im Februar/März nach Einträgen geschaut...ich habe auch Drell oder Küchenplanung eingegen...ich habe wirklich nichts gefunden.
Daher war ich ja auch beruhigt....leider!
Und danach habe ich nie wieder geschaut...erst heute zum ersten Mal wieder!

Ich habe mir Illusionen gemacht von wegen...vielleicht hat er Urlaub etc...und geht deshalb nicht ans Telefon.
Wie naiv muß man eigentlich sein!

Ich kann nicht glauben, dass dieser Mensch weiterhin damit durchkommt und gutgläubige Menschen um ziemlich viel Geld "erleichtert".
Das ist doch Wahnsinn...wieso kann dem nicht ein Riegel vorgeschoben werden????


Sorry...aber ich bin echt fertig.

Gruß an alle.

Patrizia
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Patrizia

Da ist natürlich schlimm für Dich. Stelle Dich darauf ein, dass Du weder Geld noch Küche je sehen wirst.

Du musst natürlich trotzdem alle rechtlichen Schritte unternehmen, welche vorgesehen sind: Fristsetzung mit eingeschriebenem Brief etc..

Wende Dich an den Konsumentenschutz, Verbraucherzentrale oder was es da bei euch gibt. Evt. bekommst Du ja auch einen kostenlosen Rechtsanwneu.
 

Patrizia

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Vanessa,

ich werde morgen ein Schreiben aufsetzen mit Fristsetzung etc.
Vielen Dank auch für die Tipps...ich werde mich erkundigen, was ich machen kann.

Nur leider habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass man anscheinend ÜBERHAUPT etwas erreichen kann...niemand ist bisher weitergekommen...niemand hat etwas gegen diesen Herrn Drell erreichen können...der lacht sich doch nur ins Fäustchen!
Ehrlich gesagt, entmutigt mich das sehr...der kann tun und lassen was er will...und die Leute, die er be**** hat, müssen noch mehr Geld in Anwalt etc. stecken...und kommen trotzdem nicht weiter.

Ich werde schauen, was sich in meinem Fall tun lässt, ohne die Kosten noch weiter in die Höhe zu treiben!
Dankeschön!

Liebe Grüße

Patrizia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.413
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Patrizia,

wenn du dich betrogen fühlst, steht es dir frei bei der örtlichen Polizeidienststelle Strafanzeige zu erstatten. Das kostet nichts und irgendwann muss die Staatsanwneuschaft die Ermittlungen aufnehmen. Du scheinst ja nicht allein zu sein.
 

Patrizia

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ich werde definitiv Strafanzeige stellen, die Frage ist nur, kann man das bei der örtlichen Polizei oder muß man das dort machen, wo der Firmensitz von Herrn Drell ist?
Obwohl...ob die Anschrift, die ich habe, wirklich korrekt ist, sei dahin gestellt.
Ich denke es eher nicht!

Wenn jemand noch gute Tipps für mich hat, dann bitte melden.
Ich freue mich über jeden Hinweis, da ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich weiter vorgehen soll, außer der Strafanzeige.

Einen schönen Abend an alle.

Liebe Grüße

Patrizia
 

flotte-otto

Mitglied

Beiträge
14
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Patrizia
Es tut mir weh wenn ich lese dass immer noch Leute auf die Fa. Drell reinfallen. Ich selbst habe ca. 3000 € draufgelegt um nach 6 Monaten endlich wieder eine Küche zu haben. Zu dieser Zeit benutzte er EBay als Werbezweck und bekam auch bestimmt jede Menge Anfragen diese Seite habe ich ihm dicht gemacht. Einige Mails an EBay und weg war er. Seine Internet Seite Küchen-einfach-billiger geht auch nicht mehr, da frage ich mich wo macht er heute Werbung? Zu den Anzeige kann ich nur sagen das schon einige Anzeigen eingestellt wurden selbst das Ordnungsamt meinte es gibt keine Gründe ihm die Firma dicht zu machen. Die Steuerfandung ist am ermitteln die bekamen nur von mir eine Aussage die mit Anlage ca. 50 Seiten hatte dafür saß ich zwei Nachmittage bei unserer Polizei.
Ich denke die Anzeige egal wo du sie Aufgibst wird dir dein Geld nicht zurück bringen.
Mich würde mal interesieren wie du an ihn gekommen bis und ob es Junior oder Senior war.
Gruß
 

Patrizia

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,

ich kann leider nicht sagen, ob es der Senior oder Junior-Chef war...ich kann dir aber gerne mal die Telefonnummer geben, vielleicht kannst DU mir ja sagen, wessen Stimme da auf dem AB ist?!

ich glaube aber fast, dass es der Senior-Chef ist, da ich immer einen Anruf von jemand anderem bekommen habe, der mir gesagt hat, dass eine neue Mail mit Zeichnungen etc. rausgegangen ist.
Diese Stimme hat sich jünger angehört, es könnte der Sohn gewesen sein...leider hat er sich nie mit Namen gemeldet, sondern immer nur mit Küchenplanung-Direkt.
Nach einigen Minuten hat dann wieder Herr Drell angerufen.

Wieso kann es denn sein, dass dieser Mensch ungeschoren davon kommt?
Wie kann es sein, dass die Polizei, Ämter oder sonstiges nichts unternehmen??
Haben sich vielleicht zuuu wenig Leute gemeldet, die keine Leistung erhalten haben um ihn anzuzeigen?

Also ich kann das echt nicht verstehen...

Was ist mit Verbraucherschutzzentralen oder so?
Können die vielleicht irgendetwas tun?
Hat da jemand Erfahrung gesammelt?

Schönen Abend....

Liebe Grüße

Patrizia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrizia

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Achso...ich habe noch vergessen eine Frage zu beantworten...sorry.

Ich habe Herrn Drell Anfang des Jahres so Februar 2010 über Ebay kennengelernt.
Habe Ihm eine Mail mit einer Anfrage geschickt und er hat mich angerufen.
Es gab aber damals die Seite bei Google -Küchenplanung-direkt-

Wie ich schon gesagt habe...ich habe extra gegoogelt um zu schauen, ob es irgendetwas gibt...vielleicht Beschwerden etc...
Ich habe Küchenplanung-direkt UND Drell eingegeben....
da kam zu dieser Zeit nichts.

Also dachte ich, "sicher" zu sein...denn wenn doch schon jemand negative Erfahrungen gemacht hätte, dann würde das da stehen....dachte ich jedenfalls.
Ich sichere mich eigentlich immer dermaßen ab, was solche Käufe betrifft.
Anscheinend nicht genug!
Aber Dummheit muß wohl bestraft werden.

Ich habe die Küche dann damals doch nicht gekauft, da ich die Wohnung nicht genommen habe und als ich jetzt im September einen Mietvertrag abgeschlossen habe, dachte ich gleich an Herrn Drell...da er damals recht nett war und mir...so dachte ich jedenfalls, gut weiterhelfen würde.
Deshalb habe ich dann auch nicht mehr nach Beschwerden, oder dergleichen gegoogelt....leider!!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben