Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Gert,

danke für den Hinweis.
Auf der gesamten Webpräsenz konnte ich keinen Namen finden. Wie stellst du den Zusammenhang zu Drell her?

Ansonsten: Liebevoll gestaltet... :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: www.kuechen-elektrogeraete-boerse.de

Der Zusammenhang zu Drell kann über die Denic.de gezogen werden. Da ist Christian Drell mit seiner Adresse als administrativer Ansprechpartner benannt und die Küchenbörse mit derselben Adresse als Domaininhaber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: www.kuechen-elektrogeraete-boerse.de

Danke Kerstin,

Eröffnen wir ein neues Warnthema oder hoffen wir, dass bei so einer HP-Gestaltung sowieso niemand kauft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: www.kuechen-elektrogeraete-boerse.de

Besser ist es vielleicht, wenn wir die http://www.kuechen-elektrogeraete-boerse.de hier nochmal erwähnen. Leute, die online kaufen, sollten sich ja vorher schlau machen und dann ist es vielleicht gut, wenn sie mit dem Suchbegriff hier im Thread landen und gleich die Zusammenhänge erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gert

Mitglied

Beiträge
2
AW: www.kuechen-elektrogeraete-boerse.de

Das ist ja auch genau der Grund, warum ich mich gestern hier angemeldet hatte ;D Denn durch googlen findet man zu der offensichtlich erst jungen Domain leider noch gar nichts. Ich hoffe, dass der Google-Bot seine Arbeit tut und dieser Hinweis schnell auf der ersten Google-Suchseite erscheint, wenn man nach der o.a. Domain sucht. Denn nicht jeder kennt z.B. denic.de oder auch das Justizportal mit Insolvenzbekanntmachungen der letzten Jahre.

Ein extra Warnthread wird nicht notwendig sein. Hier steht ja alles zu der betroffenen Persönlichkeit. Wer weiss, welche Seiten es noch von dem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: www.kuechen-elektrogeraete-boerse.de

@Michael, sollten wir vielleicht den Thread-Titel noch um

kuechen-elektrogeraete-boerse

erweitern?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

Googlebot findet neue Themen innerhalb einer Stunde und irgendwelche URLs im Text womöglich nie.
Ich bin für ein neues Thema. Darin verlinken wir hier rüber und schliessen es, damit dort keine Paralleldiskussion beginnt.

Einverstanden?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
AW: Küchenplanung -Direkt, Drell Negativerfahrungen

....spaßeshalber habe ich da eben mal angerufen. Erst ging keiner ran, Bandansage anonym. Dann rief er mit unterdrückter Nummer zurück und meldete sich nicht. Als ich dann nochmal anrief, konnte er es wohl nicht lassen und meldete sich mit einem ängstlichen "Ja, hallo?"
Ich habe dann gefragt, ob ich bei der Fa. Drell bin. Er "ja, warum?"
Ich "Das wollte ich nur wissen. Vielen Dank."

Wie macht jemand Geschäfte, der schon am Telefon Angst hat?

Jens
 

flotte-otto

Mitglied

Beiträge
14
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo
Die Auskunft bei der Denic ergibt Domain nicht registriert und öffnen läst sie sich auch nicht mehr
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Vor 3 Stunden war die Domain noch auf Christian Drell registriert. Hat da jemand kalte Füße bekommen?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Die Adresse ist auch nicht mehr erreichbar. Riecht nach kalte Füsse.

Immerhin ein nettes Indiz für das Mitlesen der Herren hier, welche sich über die Erkenntnis ärgern dürften, dass es aufgrund achtsamer Mitbürger immer schwerer wird an das Geld anderer Leute zu kommen.
Laut Innenministerium soll ja gerade diese Wachsamkeit auch der Terrorismusbekämpfung dienen. Beim Küchenfachhandel funktioniert es jedenfalls schon. :cool:
 

C.Kork

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,

ich suche momentan auch nach einer Küche, und bin auf etwas gestoßen, dass hierzu passen könnte.

Küchenwelt-Gombert
bzw.
Küchenwelt-Duisburg

Link zum Impressum:
kuechenwelt-duisburg - Impressum

Adresse ist die Selbe wie für die Spedition. Wir waren letzte Woche für ein Beratungsgespräch verabredet (großer Mann, Mitte 50, recht korpulent). Kennt jemanden die Herren über die hier gesprochen wird persönlich? Trifft dies zu?

Als Namen hat er mir Herr These genannt.

Nun, wir waren in regem Kontakt, und ich habe im Laufe der Woche noch weitere Angebote eingeholt. Es scheint, als ob der Preis unschlagbar ist. Bei Google bin ich dann hier auf diesen Artikel gestoßen.

Habe heute das Angebot // den Entwurf zum Kaufvertrag erhalten. Es soll eine Anzahlung von 20% erfolgen, und ich bin nun absolut skeptisch, nachdem ich hier fündig wurde.

Die Steuernummer scheint übereinzustimmen, auch wenn auf der Website eine andere steht.

Auf dem Kaufvertrag:
107 5030 1609
Im Impressum:
107 5046 0861

Auf der Website findet man verschiedene Telefonnummern. Die, auf der sich Herr "These" gemeldet hat, lautet 0203 570 85 479.
Kann sich vlt mal jemand melden und gucken, ob das der Selbe ist wie bei euch?

Über Meinungen und Hinweise jeglicher Art würde ich mich freuen.

Hat jemand jemals seine Küche bekommen? Gibt es Möglichkeiten, die Anzahlung abzusichern, falls verlangt (egal wo oder bei wem), oder niemals drauf eingehen?

MfG

CK
 

Gerbera

Mitglied

Beiträge
198
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo CK

Es scheint, als ob der Preis unschlagbar ist.

Das wär für ich der allerletzte Grund, dort ne Küche zu kaufen. Wenn ich auch nur den geringsten Zweifel hätte an der Firma dann würd ich von einem Kauf dort Abstand nehmen. Selbst ne Bankbürgschaft schützt dich, wie Michael schon gesagt hat, nicht vor dem Ärger, der im Falle eines Falles auf dich zukommen kann. Und ne Küche beschert dir diese Bankbürgschaft auch nicht.

Unschlagbarer Preis heißt für mich auch, dass die Differenz zu allen anderen wirklich enorm groß ist und genau das gäbe mir auch zu denken. Jeder will verdienen und zu verschenken hat auch keiner was.
Ich wär an deiner Stelle vorsichtig.
Such lieber weiter, lass dir weitere Angebote machen und denk dran: wenn NUR einer VIEL billiger ist als alle anderen, dann is was faul. Lass dich net von nem unschlagbaren Preis blenden, der könnte auch unschlagbar viel Ärger bringen.

Das alles spiegelt lediglich meine subjektive Meinung wider und ich möchte niemandem, auch keiner Firma zu nahe treten.

LG

Gerbera
 
Zuletzt bearbeitet:

C.Kork

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Danke euch für die schnellen Antworten.

Ich sehe das eigentlich genau so. Aufgrund des extrem niedrigen Preises und eben der Vorleistung und Barzahlung bei Übergabe bin ich stutzig geworden, und auf diesen Beitrag getroffen.

Ich habe meinen Ansprechpartner dort kontaktiert und Ihm die Situation geschildert sowie um Stellungnahme gebeten. In der darauf folgenden Welt wurde nur etwas von gutem Ruf seit 25 Jahren gesagt, und meine Verkaufsoption storniert. Ich denke, damit hat sich dann der Sachverhalt von allein geklärt und die Bedenken waren berechtigt. Ich würde hier zur Vorsicht raten.

Ich bin bei Vorleistung immer vorsichtig, gerade im Internet. Ohne ein sicheres Gefühl bestelle ich eigentlich nicht.

Dann werd ich mal weiter die Möbelhäuser in der Umgebung bearbeiten, bis der Preis passt :-) Oder kennt jemand einen günstigen seriösen Anbieter, der auch in den tiefsten Westen liefert und gute Quali zum guten Preis verkauft?

Nochmals Danke,

CK
 

Marpel

Mitglied

Beiträge
2
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo,
das Thema Drell ist leider nocht nicht abgeschlossen. Ich habe über den von C. Kork angesprochenen Herrn "These" eine Bestellung getätigt (leider vor dem Lesen des Beitrags!).

Die Emails enthielten die Namen Jürgen Gombert und Küchenwelt Duisburg, im Impressum war die Spedition Jürgen Gombert genannt.

Die Lieferung wurde mit immer neuen Hinhaltetaktiken verzögert, Herr Gombert wies jegliche Verantwortung für diesen Auftrag von sich. Allerdings gibt es offensichtlich doch äußerst enge Geschäftsverbindungen zwischen ihm und These/Drell.

Die Handynummer gehörte Jürgen Drell, die Kontonummer für meine Anzahlung dem Christian Drell. Beide arbeiten zusammen. Jürgen Drell nennt sich "These" und soll unter weiteren Namen agieren.

Ich habe Anzeige erstattet und hoffe, dass den Herren endlich das Handwerk gelegt wird!

Also, liebe Forumsbesucher, bitte sehr vorsichtig sein.
Viele Grüße von Eurer Marpel
 

Pinky

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Ja die Gombert Seite stinkt förmlich vor Drell-Masche!
http://kuechenwelt-gombert.de
Ich hatte, nachdem ich rausgefunden hatte das ich 2000 € verschenkt hatte, bei der Sped. Gombert angerufen. Erst war die Sekretärin dran, die meinte die arbeite nicht mehr mit Herrn Drell zusammen. Dann rief mich auf einmal Herr Gombert vom Handy (Nummer habe ich gespeichert) zurück. Er klang verdächtig nach Drell und vericherte mir, das er nicht mehr mit ihm arbeiten würde, konnte mir aber nicht sagen was er jetzt mache, bzw. wo er sich befindet. Da meinte ich nur: Er hat sich bestimmt das Geld geschnappt und sonnt sich im Urlaub seinen A... Da kam nur ein zynisches "mhhh Ja bestimmt" zurück. Ich wette das war er, der sich ins Fäustchen gelacht hat.
Bei Staatsanwneuschaft Duisburg läuft der Fall übrigends noch. Hatte letzte Woche mal nachgefragt, aber da bekommt man ja auch keine Einzelheiten raus.
Diese Aktion hat mich nicht nur Nerven und Geld, sondern auch fast die Ehe und unseren Garten gekostet. Denn die 2000 € fehlen jetzt um wenigstens eine Wiese anzulegen wo meine Kinder (2 und 3 Jahre) drauf spielen könnten! Vielen Dank Herr Drell! :stocksauer:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.402
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Hallo Pinky,

am 8. April 2011 hat mir Herr Gombert per Mail mitgeteilt, daß mit den Herren Drell keinerlei Geschäftsbeziehung mehr bestünde.
Unter der angegebenen Web-Adresse vertreibt die Spedition Gombert selbst Küchen. Zwar ohne rechtskonformes Impressum und somit abmahnbar, aber das ist sein Bier.

Wenn die Staatsanwneuschaft wirklich ermittelt ist das für uns ein Zeichen dafür, daß es richtig war dieses Thema trotz mehrmaliger Aufforderung der Herren Drell nicht zu schließen.
In dem Fall hast du die Möglichkeit über einen Rechtsanwneu Akteneinsicht zu verlangen.
Bei der Leistung einer Anzahlung ohne dafür eine Gegenleistung zu bekommen liegt der Verdacht des versuchten Betruges nahe. Ich würde in so einem Fall immer Strafanzeige erstatten.
Leider ist es mehr als fraglich, ob du dein verlorenes Geld jemals wieder sehen wirst. Trotzdem würde ich die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausnutzen.

Und wie immer ist das keine Rechtsberatung sondern ausschliesslich meine Sicht der Dinge. ;-)

Ich drücke die Daumen.
 

Pinky

Mitglied

Beiträge
6
AW: Küchenplanung-Direkt, Drell Negativerfahrungen

Danke Michael,

die Strafanzeige läuft schon seit Juli 2010 und ist wie gesagt in Duisburg gesammelt mit andern Geschädigten. Für einen Anwalt haben wir leider keine finanziellen Mittel und eine Rechtschutzvers. haben wir leider auch nicht... Also hilft nur abwarten...:sleep:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben