Fertig mit Bildern Küche unter Dachschräge

Majuni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
293
Kleines Malerupdate ;-)

IMG-20160220-WA0005.jpg


IMG-20160220-WA0010.jpg


Farbe Perlmutt

IMG-20160220-WA0003.jpg



IMG-20160220-WA0010.jpg


IMG-20160220-WA0013.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
Die Farbe sieht aber sehr elegant aus.

Sind das noch alte Fliesen da am Kamin? Bleiben das dann die einzigen Fliesen?
 

Majuni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
293
Ja, das sind die alten, jetzt lackierten Fliesen. Und die Einzigen im Raum. Oben will der Maler noch irgendeinen Abschluss zaubern.

An Kochfeld- und Spülenseite habe ich vor mit Glas zu verkleiden.

Über die Farbe bin ich auch gespannt, wie sie mit den Möbeln dann rauskommt. Aber wenn ich meine Muster vom Schichtstoff und APL daneben halte, sieht es toll aus :-)
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Oh eine schimmernde Wand :kiss:
Der Raum sieht so viel freundlicher aus ohne die Holzdecke, find ich echt klasse!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Naja, die Wandfarbe hast Du ganz alleine und ohne Hilfe ausgesucht... Es ist schön zu sehen, wie der Raum jetzt heller wirkt, durch den Wegfall der Holzpaneelen und dem Einbau des größeren Fensters.
 

Majuni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
293
Ja, ich dachte nur vielleicht machen 3-4cm nach hinten etwas Sinn beim "Wasser pritscheln", ohne sich gleichzeitig Rückenschmerzen zu holen.
Bei ner 60er Tiefe wird man es nach Standard einbauen.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Kommt auf den Arbeitsplattenüberstand und das Material an.
7-8 cm von der Vorderkante schadet nicht.
LG Bibbi
 

Bärbel123

Mitglied

Beiträge
775
Ich habe bei meiner Unterbauspüle in normal tiefer APL 9 cm, ich habe grade überlegt und denke maximum 2 cm mehr wäre für mich akzeptabel.

Der Punkt Rückenprobleme stimmt - pritscheln aber auch, habe ich bei meinem Abstand keine Schwierigkeiten.
 

Majuni

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
293
Danke für eure Tipps :-)

(Die APL von Schüller ist aus normalem Schichtstoff in 3,9cm)

Dann werde ich auch nicht ganz vorne an den Rand gehen, da ich gerne "grobmotorisch" arbeite ;-)

Bei einem Zweizeiler wäre bei mir glaub immer ne Pfütze in der Mitte... :rolleyes:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
so, die "nächste Woche" für die du den Küchenaufbau angekündigt hast came and went und ...? hat sich was getan?
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Evelin...;-),
ich glaube Majuni ist in "Einräumstress".... Aber Bilder würde ich auch gerne sehen;-).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben