Küche möglichst guter Qualität für 2.000 - 3.000 €

GA100

Mitglied

Beiträge
517
@quitchen hat bis jetzt noch nicht einmal geschrieben wie die Küche auschauen soll, eine Zeile, U oder was ganz anderes und wie groß ? :so-what:
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Es gibt beim Schweden auch eine Modulküche Namens Enhet (habe ich gerade auf den Post von @isabella entdeckt) und die wird tatsächlich mit einem Stecksystem mit so Plastikstückchen zusammengesteckt -
Ich habe Knoxhult erwähnt und wenn man wenig Geld und keine Möglichkeit hat, selbst groß zu montieren, dann ist es eine gute Lösung, worüber man sich nicht lustig machen braucht.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Es gibt auch Händlerseiten , wo die Elements mit Preisen angeboten wird .
Das kostet dem Händler monatlich nochmal extra für Pflege , Hosting Tralala …
Ich geb dir Differenz lieber an den Kunden weiter.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331

Anhänge

  • 9E77D6D3-91B4-4A17-B25A-4E8DFD024432.jpeg
    9E77D6D3-91B4-4A17-B25A-4E8DFD024432.jpeg
    80,2 KB · Aufrufe: 251
  • 63AE752E-D240-405F-95E0-A87486F27C66.jpeg
    63AE752E-D240-405F-95E0-A87486F27C66.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 252
  • 4C7D0D0D-00F3-46D6-80BC-05C0558A2646.jpeg
    4C7D0D0D-00F3-46D6-80BC-05C0558A2646.jpeg
    194,3 KB · Aufrufe: 239

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.331
Bin nichtmal vor Ort , da zu Hause die Feuerwehr im Dauereinsatz ist .
Sämtliche Bäume entwurzelt oder umgeknickt .
Teilweise auf Garagendach
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Hoffentlich kommt da keiner zu Schaden. War vielleicht doch klüger, in manchen Regionen die Schule ausfallen zu lassen.
Hier im Süden ist es nur windig.
Bleibt gesund!
 

7Summits

Mitglied

Beiträge
139
Wohnort
Norddeutschland
Das sieht ja furchtbar aus :(, aber Hauptsache niemand wurde verletzt und die Versicherung ersetzt den Schaden ohne großes Drama. Das tut mir sehr leid.

@Michael
Genau mein Spruch, als ich gestern Abend nach Hause kam. ;-)

"Die Schafe haben definitiv keine Locken mehr und brauchen Schwimmflügel"
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
Ich habe jetzt zufällig Prospekte von 3 großen möbelhäusern hier liegen, Küchen....

Einfache Zeile, Stellmaß 280 cm, inkl. Geschirrspüler, Herd, Dunstabzugshaube und Kühlschrank 1500 € Mitnahme., anderes Modell ohne Spülmaschine 1100 €, Winkelküche 310 x170 cm 1700 €

Konkurrenz Celinea Winkelküche 264 x 294 cm 3000 €, ne Welnova (was ist das für ein Hersteller?) mit Geschirrspüler, Ceranfeld etc. 2300 in verschiedenen Frontfarben, eine andere für 2000 €

Küchenleerblöcke ohne Elektrogeräte 270 cm kosten ab 800 €.
Ja klar, da ist es kein Mieleherd und keine Berbel Abzugshaube.
Aber es sind neue Küche, die sich mit etwas fancy Zubehör durchaus aufpeppen lassen, wie Ecksteckdosen, Unterschranklicht.

Entsprechende Angebote gibt es mit Sicherheit auch in der Region Leipzig , einer der Anbieter ist vor Ort, ich habe bei einem lokalen Anbieter ähnliche Angebote gefunden "online verfügbar, lieferbar 1-2Wochen"
 

Wendy

Mitglied

Beiträge
121
.. die dürften aber wohl auch ohne Lieferung und Montage sein ...
Teils teils - bei einem Anbieter heißt es "Lieferung und Montage kostenfrei ab einem Kaufpreis von 2500 €, beim anderen ab 3000 €, mit Armaturen ist man da z.B. über der Grenze. Ich wollte damit auch nur "andeuten", daß man mit begrenztem Budget auch was "neues" finden kann - aber das es selbstverständlich zu Lasten der Auswahl, des Services und der Flexibilität bei der Planung geht....
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
Einmal mehr danke für Eure Vorschläge!

Mal generell zu den günstigen Baumarktangeboten (1.500 -3.000 €), wie sie @Wendy beschreibt:
Muss man da sehr aufpassen, dass man keinen Schrott einkauft? Gibt es auch in diesem Billig-Segment bestimmte Hersteller, die man empfehlen kann?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Diese Küchenkomplettangebote schauen auf den ersten Blick chic aus. Auf den zweiten Blick sieht man: höchstens eine Schublade, Unterschränke mit Türen statt Auszügen, einfachste Geräte.
Wenn man damit zufrieden ist, passt das. In meinen jungen Jahren hätte mir das gereicht. Man muss ja auch noch Luft nach oben haben, wenn Knie oder Rücken nicht mehr so wollen, dafür aber der Geldbeutel etwas mehr kann.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.399
Wohnort
Bamberg
Irgendwo muss der Preisvorteil ja herkommen. Natürlich darf man da auch mal genau hinschauen. Wenn das Budget begrenzt ist, dann darf man aber nicht so genau hinschauen. Sonst wird einem übel.

- Türen und Schubkasten mit oder ohne Dämpfer? Vollauszug? Oder eher wie bei IKEA Faktum
- die Spülbecken sind in der Regel relativ klein und schmal aus einem dünnen Stück Blech gepresst, Gummipömpel ist aber wenigstens schon dabei. Siebkörbchen Fehlanzeige.
- Wegwerfarmatur ohne Reparaturmöglichkeit.
- Geräte sind meist auch aus der untersten Schublade. Einfachster Backofen mit kleinem Innenraum und Backofenwand mit festgepressten Blechhaltern. Sowas gibts im "normaeln" Küchenhandel gar nicht mehr. Da hab ich schon Backöfen gesehen, wo das Backblech fast durch fiel oder man einen Gummihammer brauchte, um das Blech reinzukriegen.
- Kühlschrank und Geschirrspüler sind schon dabei? Kühlschrank wäre bei mir eine ordentliches selbstbesorgtes Standgerät, auf die eingebauten 88er Gurken kann getrost verzichtet werden. Geschirrspüler ist meist ein ziemlich lautes Gerät mit 2 Schaltern und 2 Programmen (Eco, Normal). Dafür aber vermutlich vollintegriert. Den würde ich zeitnah entsorgen und ein ordentliches Unterbaugerät beschaffen.

Ich könnte noch eine Weile weiter machen. Diese Küchen sind vielleicht für Monteurswohnungen oder als Ferienwohnung gerade noch auszuhalten. Als dauerhafte Lösung wären mir die 2000 EUR viel zu schade.
 

quitchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
221
@quitchen hat bis jetzt noch nicht einmal geschrieben wie die Küche auschauen soll, eine Zeile, U oder was ganz anderes und wie groß ? :so-what:
Frage aus #21 wurde noch nicht beantwortet,
Nobilia wird öfters angeboten ist gute Qualität wes es passt
Kann aktuell noch nicht in die Wohnung rein zum Ausmessen.
Es ist ein relativ großer Küchenraum (20 m²).
Ich muss es mir genau vor Ort ansehen, aktuell ist eine L-Küche verbaut.
Ich denke es wäre ziemlich viel Platz für alle möglichen Unterschränke, allerdings ists ja nur eine 2-Zimmer-Wohnung und deshalb muss es keine rieige Familienküche werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben