Status offen Küche mit Arbeitsinsel für Familie mit Tieren

Meine Freundin hat übrigens 4 Söhne, die hat eine große Küche mit angrenzendem Esstisch und einen kleinen Extraraum mit Couch/Fernseher/PlayStation. Wir als Gäste sind immer im Koch-Essbereich und das ist sehr gemütlich. Dein (jetzige) KücheWZ ist halt sehr klein, da müsstest du schauen ob das für euch reicht
 
@isabella, ging mir gleich- irgendwie wollen sich die Gäste oft nicht aufs Sofa setzen (das machen nur die erwachsenen Kinder, wenn sie auf Besuch sind). Ich habe jetzt auch gemütliche Esszimmerstühle
 
Folgende Situationen: du sitzt abends gemütlich am Sofa und schaust Tatort und der Jugendliche kommt runter und richtet sich eine Jause oder du liegst gemütlich am Sofa und eine Gruppe Halbwüchsiger läuft an dir vorbei oder du trinkst mit einer Freundin gemütlich Kaffee und tratscht dein Kind möchte in Ruhe fernsehen.
Liebe Meli,

(fast) genau die Situationen habe ich dann auch aufgeführt. Mein Partner denkt da ähnlich wie ich, aber im Entscheidungsprozess möchten wir so viele Argumente wie möglich einbeziehen.

Einen eigenen, MIR gehörenden TV hab ich mit 25 erst gekauft. (Gut davor hatte mein damaliger Freund einen) - als TV reichte seit ich 16 war und auch im Studium während der Woche mein Laptop.

Noch ein Argument für kleines Wohnzimmer: Mein 42" TV wirkt nicht zu klein (: (einen riesen TV brauch ich eh nicht...)
 
ez. Abstand verlinke ich immer diese Broschüre von Panasonic - man mag sich selbst einen Eindruck machen, ich finde sie gut, aber, klar, es kommt von jemand, der gerne große TVs verkaufen will: Sitzabstand: Im 4K-Zeitalter gelten alte Faustregeln nicht.
Ich selbst wollte nie ein Fernseher in meinem eigenen Haushalt, ich bin da bei Hans Magnus Enzensberger: „Null Medium“, mein Mann hingegen muss immer das neueste, größte, höchstauflösende haben, deswegen musste ich mich zwangsläufig mit dem Thema auseinandersetzten...
 
Weil ich neulich einen 42“ gekauft habe: 2m Abstand sind perfekt (Netflix, ÖR Mediatheken).
 
Danke, isabella.
Mir geht's gar nicht um die Bildqualität - ich mag einfach gemütlich den ganzen TV im Blick haben. Irgendwie empfinde ich auch einen riesen Bildschirm als ungemütlich. Keine Ahnung warum das so ist. Ich bin froh, dass wir beide da wenig wert drauf legen. Ähnlich beim Smartphone. Es gibt was neues, wenn das alte kaputt geht.


Apfelmus, aktuell hat unser Wohnzimmer von der Wand mit Sofa bis zur Wand mit TV (42") ca. 3,7m (statt dann 3,1m). Sobald es passt wollen wir testweise das Sofa mal um 60cm verrutschen.
Ich finde es so super. der TV sieht in seiner Ecke nicht zu riesig aus, und man kann genug erkennen. Die Sattelitenschüssel war eh unnötig, da wir auch nur Netflix und Mediatheken nutzen...
 
don't worry, aus dem Plan kann ich mir selbst was zusammenreimen, war nur zu faul.

Bei uns in Australien ist es bei Besuch so: die Männer in einer Ecke, die Frauen in ein anderen. Denn die Männer reden über Autos, Motorräder, Angeln usw, die Frauen über Fingernägel, andere Leute usw.

Die Frauen sind im offenen Allraum mit Küche und Esstisch und einer Couch, die Männer sind im TV room (bei euch das Wozi) oder hocken draußen um den BBQ. Das Essen wird als buffet auf der Insel angerichtet, wenn alle gegessen haben, fangen manche an den Spüler zu füllen, Geschirr abzuwaschen usw. Das läuft so nebenher. Mit Besuch meine ich hauptsächlich Verwandtschaft, min 12 Personen. Die kids machen ihr eigenes Programm, essen aber mit den Erwachsenen, drinnen oder draußen.
 
Das klingt toll. Ich hab gern Besuch und möchte auch n riesigen Tisch (:
 
Sehr interessant Evelin, die kulturellen Unterschiede. Bei uns wird aufgetischt, dann wird lautstark gemeinsam diskutiert bis die Wände wackeln ..und die Hausfrau räumt ab (leider sehr traditionell), meist hilft eine weibliche Besucherin ( da sind wir anscheinend nicht sehr fortschrittlich..., wobei ich gerne bewirte)
 
das, was ich geschildert habe, fand so jeden Sonntag Abend statt, viele viele Jahre, Sunday Dinner, bis vor 2 Jahren, als die wichtigste Person mit 49J verstorben sind. Die Kinder sind aus dem Haus, usw. Essen wurde teilweise von Besucern mitgebracht (von mir meist Nachtisch, Kuchen oder Pizza).

Aber grundsätzlich kann man sagen, dass das fertige Essen auf der Insel steht und man bedient sich. Wir, zu zweit, tragen ja auch keine Schüsseln, Töpfe zum Tisch.

Ich kenne aber auch nur Englische und asiatische Haushalte hier in Australien.

Oder sowas, wie man geht zu jemanden für Kaffee und Kuchen ist komplett unbekannt. Alles etwas einfacher. Und niemand hat schönes Geschirr oder sowas, irgendwie interessiert das niemanden, was die anderen haben, grob gesagt. Also ich rede vom Otto Normalverbraucher. Alles anderes, zuviele verschiedene Kulturen.
 
Das mit der Insel finde ich toll - leider kann ich mein Essen nur auf den Esstisch oder in die Küche stellen . Schön wenn man Platz für eine Insel hat!
 
Wenn wir zu zweit sind, tragen wir auch keine Schüsseln, Töpfe zum Tisch - bei Besuch schon. Kaffeetrinken hat bei uns in Österreich große Tradition!
 
Tja, wir zelebrieren das Essen am Tisch mit allem drum und dran, zu zweit, das ist für uns Lebensqualität. Kaffee & Kuchen gibt es bei mir nicht, ist in Italien auch unbekannt und ich kann mich nicht damit anfreunden.
 
Ich weiß, ich stamme aus einem eher böhmischen Haushalt, mein Großvater war Müller, Mehlspeisen und Kuchen waren Hauptbestandteile meiner Nahrungsaufnahme in Deutschland. Meine Tochter in UK führt die Tradition weiter ...

Aber in Melbourne ist das alles vielleicht etwas anders, es gibt dort Patisseries zu Hauf, eine europäische Kultur, ist halt nicht so ein Provinznest wie Perth.
 
Zuletzt bearbeitet:
böhmische Mehlspeisen :kiss: hach - Topfenstrudel, Germknödel, Dampfnudeln..... ich komm Dich besuchen und lass mich verwöhnen :-)
 
Yep, wir sind im Strudelbusiness, pflaumknödel hab ich mit meinem Bruder um die Wette gegessen, Semmelknödel, Serviettenknödel
 
.. meine Schwester und ich haben Kirschenmichel um die Wette gegessen - wer am meisten Kirschsteine hatte auf dem Teller - und dann kam das Weitspucken dran ;-)
 
Kirschenmichel kenn ich gar nicht, ist das sowas wie ein Zwetschgenfleck mit Kirschen? Dafür natürlich Strudel und Knödel - Mmh (Eure Smileys gehen bei mir leider nicht)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben