Fertig mit Bildern Küche in L-Form + Flugzeugträger

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Diese Woche... Dunstabzugshaube und Öfen :dance:

Es fehlen weiterhin:
Fronten mir korrekter Vorbohrung und Griffen
Besteckeinsätze
Einlegematten
Teleskopschienen Backofen
Und der Quooker KD muss wohl nochmal kommen...

Es geht voran!

Was soll ich nur zuerst backen? Ich kann mich nicht entscheiden :rofl:
 

Anhänge

  • Griff a la DIY.jpg
    Griff a la DIY.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 437
  • Blick auf Küche vom Esstisch mit Anschnitt Lampe und Tisch.jpg
    Blick auf Küche vom Esstisch mit Anschnitt Lampe und Tisch.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 460
  • Blick auf Küche vom Esstisch.jpg
    Blick auf Küche vom Esstisch.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 458
  • Vitrine.jpg
    Vitrine.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 441
  • Vitrine 2.jpg
    Vitrine 2.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 426

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
wow wow wow, beeindruckend, wunderschön. Hast du gut gemacht, die Fronten gefallen mir sehr gut, Glückwunsch.

Ist das Tapete ringsum und an anderen Wänden? Wenn ja, welches Muster ist die helle?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich habe noch einmal durchgeblättert, hat etwas gedauert ;-)
Ich würde sagen, du hast die perfekte Küche für den Raum gefunden! Alles sehr stimmig, großzügig aber nicht zu dominant. Glückwunsch :2daumenhoch:
Ist es dir doch gelungen Isabellas Rat mit der gleichen Einkofferungsfarbe umzusetzen!
Das Fensterband mit dem schönen Blick in den Garten ist wunderschön und die große Insel ein Kracher! Welche Arbeitsplatte hast du? Musste die nicht geteilt werden?
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Danke schön, es freut mich, dass euch meine Küche auch so gut gefällt :kiss:

Bei uns ist alles tapeziert. Die Küche ist mit der Tapete 'Luigi Colani Struktur braun gold' von Marburg eingerahmt. Die Tapete passt super zu den kupferfarbenen Fronten der Küche.
Mit Blick auf die Küche ist links die 'Spotlight beige' von Erismann verarbeitet und rechts eine Tapete, die wir bei Hammer als Lagerware im Laden gekauft haben, deswegen weiß ich den Namen nicht mehr. Alle Tapeten sind abwaschbar und scheuerbeständig.

Ich hab auf den angehängten Fotos die drei tapeten zusammen fotografiert, als auch auf der Wand verarbeitet. Je nach Tageszeit / Lichteinfall / Kunstlicht sehen sie immer anders aus. Die beiden hellen Tapeten harmonieren auch super zusammen, haben wir hinter dem Sofa so gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20230506_163004.jpg
    IMG_20230506_163004.jpg
    421,3 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20230506_164536.jpg
    IMG_20230506_164536.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20230506_164603.jpg
    IMG_20230506_164603.jpg
    83 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20230506_164549.jpg
    IMG_20230506_164549.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 180

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Bei der Einkofferung haben wir uns für eine mittlere Tiefe entschieden, also zwischen Tiefe Hochschrank und Hängeschrank. Zusätzlich haben wir die Küche mit hinterleuchteten LED Profilen eingerahmt. Die Profile waren aus Metall und wurden vorher kupferfarben besprüht. Der Aufwand hat sich gelohnt. Wundervolles Ambientelicht.
 

Anhänge

  • Einkofferung Küche.jpg
    Einkofferung Küche.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 152
  • LED Profil als Einkofferung Küche.jpg
    LED Profil als Einkofferung Küche.jpg
    132 KB · Aufrufe: 155

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
@Melanie 75
Da hattest du aber einiges zu lesen :rofl:
Die AP ist Schichtstoff von Leicht und sie musste trotz 3.60m nicht geteilt werden :top:
Das Fenster zeigt den Blick in den Garten des Nachbarn. Der Kirschbaum ist das einzig schöne in dem sonst so verlodertem Garten.
 

Anhänge

  • Nische Blick zum Nachbarn.jpg
    Nische Blick zum Nachbarn.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 253

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Endlich wieder selbst gemachte Pizza!!!

Wer will ein Stück? :dance::tounge::kfb:
 

Anhänge

  • IMG_20230506_172358.jpg
    IMG_20230506_172358.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 114

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich habe gerade Pizza gegessen :huch: aber die sieht sehr lecker aus.
Der alte Kirschbaum ist wunderschön wie ein Gemälde und ändert sich von Jahreszeit zu Jahreszeit. Traumhaft!
Die Platte wirkt sehr edel, welches Design ist es denn?
Und ich sehe du hast dich für Wangen entschieden, mir gefällt das, ich finde es erdet so schön.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Ja, der Baum steht wirklich an einer perfekten Stelle. Im Frühling die Blüte, im Sommer grün und im Herbst ein bisschen indian summer look :kiss:

Das Dekor heißt 177 trentino porphyr. Anbei zwei Bilder im Kunstlicht: die Nische in warmweiß ausgeleuchtet, die Insel von der kaltweißen Berbel -AP-Beleuchtung.

Die Farbe hat eine Musterung in sich und die Oberfläche spielt mit glänzend-matt. Eine sehr pflegeleichte Oberfläche. Als ich noch keine Berbel hatte und die Spots über der Insel noch nicht provisorisch angeklemmt waren, hab ich mit mir gehadert, ob die AP nicht doch zu dunkel war. Jetzt, durch die bessere Ausleuchtung, bin ich sehr glücklich mit der Dekorwahl.
 

Anhänge

  • IMG_20230506_210418.jpg
    IMG_20230506_210418.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20230506_210439.jpg
    IMG_20230506_210439.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 173

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
der baum, ein Traum.

Ich muss sagen, es tut gut, mal einen Küchenraum zu sehen, der wohnlich gestaltet wurde, was das Umfeld betrifft und die Farbzusammenstellung.

Ja, die mindertiefe Einkofferung ist genau richtig, sehr sehr schön.

Pizza, benutzt du einen Stein? Nimmst du ein Mehl mit langer Gärdauer (im KS über Nacht)?
 
Beiträge
2.651
Schön Bilder zu sehen und soooo eine Mega Insel! Ich bin jetzt schon ein Fan :kiss: Die Steckdosen in der Nische sind meiner Meinung nach wirklich gut platziert. Du hast jetzt auch die Steckdose in der Insel gemacht. Bist du mit der Position zufrieden? Ich finde es wirklich schön, dass die Inselplatte nicht geteilt wurde, ist schon eine Meisterleistung diese an die Verwendungsstelle zu bugsieren. Und das Fenster gefällt mir sehr, das macht das ganze lebendig.
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
@Evelin
Ich nehme 00 Mehl, Pizza Mehl, und lasse den Teig normal lang gehen. Gestern zb, Teig gemacht, abgedeckt, in die Sonne gestellt. Zutaten geschnibbelt, alles hergerichtet, kurz mit dem Kind beschäftigt, da war der Teig schon aufgegangen. Ich habe die kalte Teigführung auch schon mehrfach gemacht, aber dann für Brötchen oder Baguette, die ich Sonntag morgens in den Ofen schiebe.
Ich habe keinen Stein, sondern nutze immer ein Lochblech, das ich nicht mit vorheize.

Ja, der wohnliche Charakter war mir super wichtig. Deswegen ja auch der Wunsch nach den Vitrinen.

@Traumküchegesucht
Ich bereue die SD in der Insel überhaupt nicht, obwohl ich Sorge hatte nach den ganzen 'Warnungen' im Forum. Aber eine Positionierung in der Front war nicht mehr möglich und an den Wangen wäre es einfach zu weit weg gewesen. Es ist eine versenkbare Steckdose mit 2x normaler SD und 2x USB + induktives Laden bei auflegen des Handys. Das ist einfach mega cool und praktisch. Auch die Abdichtung ist wirklich einfach zu reinigen, also der Rand zur AP hin. Hab schon oft Mehl ausgebreitet um Pfannenbrot zu machen (da keine Öfen). Trotz meines Schlachtfeldes auf der Insel ist nichts in die SD gekommen und es ließ sich alles super schnell und einfach sauber machen. Die SD in der Nische sind fast unsichtbar, da hinter den Geräten bzw in der Mitte hinter der Holzschale versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.651
Schön auch eine positive Stimme für die Steckdose zu hören, mich spricht insbesondere die Funktion mit dem Auflegen des Handys an. Das stelle ich mir sehr praktisch vor, weil wir unsere Handys auch in der Küche aufladen. Ich hätte mir wahrscheinlich die Abdeckung in Anthrazit gewünscht, damit es optisch nicht so auffällt, weil dein Kochfeld, die Spüle und die Armatur auch dunkel gehalten sind. Aber was soll's! Der Gesamteindruck und die Freude zählen! Und 3,6 m ist einfach eine sehr lange Insel, das haben hier die Wenigsten! Daher kann man vielleicht nicht jede Argumentation 1 zu 1 übernehmen. Während ich bei mir mit 2,6 m keine Steckdose in der AP gemacht hätte, kann es bei Dir eine optimale Lösung sein. Küchen sind eben individuell!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Leider gab es die SD nur in dieser Farbe bzw. noch in weiß. Meine Überlegung war schon tatsächlich sie beim Autolackierer überzumalern...
Aber das ist eine von so vielen 'Irgendwann-Mal-Sachen' :knuppel:
 

Schicolina

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
München
@Ypsi aus NI Wow, da hast du eine Meisterleistung vollbracht, diese Planung neben dem Hausbau.:2daumenhoch: Ich habe mich gerade durch deine Planung durchgelesen, (gestehe, vor lauter Neugier auf das Endergebnis habe ich Seite 15-25) erst mal übersprungen. Ich lerne gerade viel von deiner Planung und hoffe, dass du nach wie vor mit deiner Küche zufrieden bist. LG!
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Hallo, danke für die Blumen! Ich bin sehr zufrieden mit meiner Küche, obwohl ich schon ein paar Kleinigkeiten anders machen würde. Aber so ist das nunmal, man kann planen ohne Ende und dann ist es in echt doch einfach manchmal ein bisschen anders. Aber meine Küche ist schon nen echter Kracher :dance:
 

Schicolina

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
München
Das klingt doch ziemlich gut und Küche und ein Haus zu planen ist auch eine Menge in was man sich einarbeiten muss.
Spannend, was wären das für Kleinigkeiten oder hast du das schon woanders geschrieben?
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Schrankaufteilung, also Schublädenraster oder auch anders breite Unterschränke. Sehr individuelle Sachen eben, die sich manchmal erst ganz genau zeigen, wenn man drin lebt.

Ich hab vorhin in deinen Thread reingeschaut. Ich hab auch nebenan eine Backupküche, ohne Spüle, aber dafür mit Ablagefläche. Dort lässt sich im Zweifelsfall einiges lagern, verstecken oder vorbereiten. Sehr praktisch. Aber der Gamechanger für eine aufgeräumte Küche sind meine zwei Geschirrspüler. Beste Entscheidung ever.
 

Schicolina

Mitglied

Beiträge
78
Wohnort
München
Hm, das mit den 2 Geschirrpülern kannte ich bisher nur aus einem "Witz"- nach dem Motto "so spart man sich die Küchenschränke".
Wir nutzen unseren Geschirrspüler eigentlich nicht mal täglich, aber dafür spülen wir halt Holzbrettchen, scharfe Messer (die es bleiben sollen) und gusseiserne Pfannen mit der Hand. Daher würde uns das glaube so nicht helfen. Wir haben aktuell ein ganz anderes Thema mit der Unordnung, die eine Spülküche auch nicht löst oder nur zum Teil. Unsere aktuelle Halbinsel hat sich als Ablagefläche etabliert. Und sobald ich 3 Sachen wegräume, liegen 5 neue da, ob das Sonnencreme oder Spielsachen sind. Ich hoffe aber, dass sich dann im neuen Haus andere Orte für das Zeug finden lassen.
Die Idee einer Spülküche hat uns jetzt schon richtig im Griff, da mein Mann und ich dann auch nicht im Weg stehen. Der Abwasch ist mehr so sein Gebiet. Ich versuche halt noch die Definition einer Traumküche für mich zu finden. Du hast dich in Vitrinen verliebt, ich weiss bisher mehr was ich nicht möchte. Viele Küchen die mir optisch gefallen, würde ich trotzdem nicht haben wollen, weil zu unpraktisch oder aber sie sind so gross, dass es unser Raum nicht hergibt. Ach, es wird sich schon finden.
Danke dir für deine ganzen Infos!!
 

Ypsi aus NI

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
422
Ich hoffe aber, dass sich dann im neuen Haus andere Orte für das Zeug finden lassen.
Das ist der wichtigste Punkt: du musst Alternativen haben. Wenn zB immer der Autoschlüssel auf der Insel landet, gibt es vll eine Möglichkeit diesen ganz bequem und schnell in der Garderobe mit aufzuhängen. Wenn zB immer post, Pakete, Päckchen auf der insel landen, können die irgdenwo anders hingelegt werden bis zum Öffnen, etc.
Ich wollte aber meine insel auch nie clean, das sähe für mich komisch und steril aus. Ich hab Kräutertöpfe, zur Zeit nur Basilikum, einen Drehteller aus Holz für Öl, Salz etc, Obstschale, Schneidebrett auf der Insel stehen. Mir gefällt es und man hat auch Dinge griffbereit oder kann mal andere Sachen darin verstecken. Zb einen Schlüssel in der Obstschale, zumindest kurzweilig.
Aber ich denke, der wichtigste Punkt sind Alternativen: Kein 'lass die Schlüssel nicht auf der Insel liegen', sondern ein 'leg die Schlüssel in das Körbchen neben der Haustür'.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben