Küche im Neubau / Geräte

optics

Mitglied
Beiträge
21
Hallo Allerseits,

momentan befindet sich unser Hausprojekt in der finalen (Bau) Phase.

Lese hier schon seit längerem mit, und kann mich an dieser Stelle
nur für die hochwertigen Beiträge bedanken *top*

Die Planung der Küche ist auch schon ziemlich final,
werde auch noch einen Post im Planungsforum machen.
(Geht das auch ohne Alno Planer, habe SketchUp Pläne ?)

Zuallererst fange ich mal mit den Geräten an, ist ja ein bisschen wie elektrische Eisenbahn ;D

KF:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
GSP:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
KS:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
BO:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
DGC:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
DAH:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Habe ich hier schon vermeidbare Fehler begangen ?

Oder gäbe es hier Besseres zum ähnlichen Preis ??

vielen Dank für Ratschläge aller Art !

Johannes
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Küche im Neubau / Geräte

Die GSP würde ich in 86 cm Bauhöhe wählen, insbesondere, wenn eine Besteckschublade gewünscht ist. Die 86 cm Bauhöhe bieten 5 cm mehr Innenhöhe, die man dann für den oberen Korb gut gebrauchen kann.

Z. B. --> Neff - PRODUKTE - Geschirrspüler - vollintegrierbarer Geschirrspüler - S52N69X3EU

- - - Aktualisiert - - -

Und ja, du kannst im Planungsboard auch Sketchup-Pläne einstellen. Wichtig ist ein vermaßter Grundriss, insbesondere bei offenen Küchen auch des Geschosses. Bitte ein wenig darauf achten, dass man die Maße auch lesen kann ;-)
 

optics

Mitglied
Beiträge
21
AW: Küche im Neubau / Geräte

Habe soeben mit meinem Küchenplaner gesprochen.

Mir wurde erklärt in eine Nextline passe kein xxl GSP, dies läge
an der maximalen Höhe der Frontblende.

Bitte um Hilfe, ist das so richtig ?

gruß

johannes
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
AW: Küche im Neubau / Geräte

Die nextline hat ja "nur" 75cm Korpushöhe (andere Hersteller haben oft 78cm) und ist grifflos. Die Eingiffleiste braucht wohl auch 5cm, deswegen reicht die restliche Fronthöhe nicht für ein xxl-Gerät.
Gut erklärt ist das auch hier:
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Aber ich habe hier mal vor gar nicht so langer Zeit gelesen, dass eine Juno-GSP trotz normaler Höhe einen sehr großen Innenraum bietet. Vielleicht findest du den Beitrag über die Suchfunktion.
 

optics

Mitglied
Beiträge
21
AW: Küche im Neubau / Geräte

Hallo Allerseits,

bezüglich der Geräte bin ich mir immer unsicherer je mehr ich lese ... :rolleyes:

Bitte helft mir in meiner Verzweifelung ...

Kochfeld:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Möchte Slider Bedienung (noch lieber die Vollflächeninduktion ... aber das Budget ...)

Backofen:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Dampfbackofen:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Bei Backofen und Dampfbackofen ist die Grundfrage: Gibts VZUG Service in D ?

Kühlschrank: (Gefrierschrank ist getrennt in der Speis)

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

GSP:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ratschläge jeder Art sind sehr willkommen !

vielen Dank

johannes
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Küche im Neubau / Geräte

Beim Kochfeld finde ich ja die Siemensaufteilung gut. Wenn man in einer richtig großen Pfanne oder Topf kochen will, ist die mittlere Kochstelle bestimmt gut.

GSP ... da würde ich zunächst mal prüfen, ob man nicht ein XXL-Modell wählen kann. 5 cm mehr Innenraumhöhe, zumal du ja auch die Besteckschublade willst. Die klaut ja Höhe im Oberkorb. Ansonsten sollte man sich die Einteilung ansehen, ob man damit zurecht kommt.
 

optics

Mitglied
Beiträge
21
AW: Küche im Neubau / Geräte

Hallo Kerstin,

Du bist ja unglaublich *rose*

Bez des GSP: XXL geht bei der Nextline nicht

Unabhängig von der Aufteilung soll ich den Mehrpreis für die Miele ausgeben ?

nochmals Danke

johannes
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
48.074
AW: Küche im Neubau / Geräte

Gerade die Aufteilung finde ich wichtig und ich bin seit über 25 Jahren mit GSPs aus dem Hause BSH zufrieden.
 

Larsi

Mitglied
Beiträge
1
AW: Küche im Neubau / Geräte

Bin auch gerade in der Küchenplanung und hab gesehen das du die für eine Novy Cube entschieden hast. Finde diese auch sehr schön aber hab noch Probleme mir die restliche Lichtplanung zu dieser Abzugshaube vorzustellen. Wie planst du das?
 

optics

Mitglied
Beiträge
21
AW: Küche im Neubau / Geräte

Hallo Allerseits,

Update:

Geräte sind bestellt, ich denke ich habe nicht allzuviel falsch gemacht:

Kochfeld Siemens
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Backofen Miele
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Dampfbackofen Miele
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Wärmeschublade Miele
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
GSP Bosch
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Kühlschrank
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Spüle und DAH sind noch nicht final entschieden;
Küche wird kommende Woche aufgebaut.

gruß

johannes
 

himu

Mitglied
Beiträge
1
AW: Küche im Neubau / Geräte

hi

ich finde zusätzlich sollte in jede neue moderne Küche noch ein Alleschneider, es gibt schon viele gute Geräte. Ich würde mir ein von Bosch holen, Isdochegal kann man sich mal informieren.

Liebe Grüße Himu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben