Fertig mit Bildern Küche fast bestellt

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küche fast bestellt

@Michael
ich hoffe mein Klappern in der Küche hat dich nicht geweckt
:-):-):-)


psst: bist wohl rausgeflogen?
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Küche fast bestellt

von der Couch ins bett, das gefällt mir ;D das kenn ich ;D geht mir gelegentlich auch öfter so.
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
Die Bilder

Ich habe gerade versucht schnell mit dem Alnoplaner meine Küche darzustellen... Es gib ein paar Fehler, ich habe aber keine Zeit mich im Programm zu vertiefen. (Herd schwebt natürlich nicht in der Luft), unter der Spüle gibt es einen Schrank für Abfälle und noch einen kleineren mit Schubladen.... Über dem Herd habe ich eine Dunnstabzugshaube(umluft) im Schrank. Links unten in der Ecke gibt es einen "Schornstein" (Wärmezähler)-deswegen ist der Hängeschrank kürzer,da diese Schacht über der Arbeitsplatte ist, rechts oben auch ("Schornstein"),(das konnte ich mit dem Alnoplaner nicht darstellen). Einbaukühlschrank und Vorratsschrank neben ihm(rechte Seite) sind natürlich gleich hoch. Als Front habe ich Magnolie Hochglanz von Häcker - gerillt. Produkt: 4010 (modern) auf dem Hompage von Häcker zu sehen. Hoffe, dass der Preis stimmt.Hier die Bilder:
 

Anhänge

  • Kueche01.jpg
    Kueche01.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 216
  • Kueche02.jpg
    Kueche02.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 217

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Die Bilder

noch ein Bild....
 

Anhänge

  • Kueche03.jpg
    Kueche03.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 177

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Die Bilder

Hallo Carusine,

hast schon prima vorgearbeitet. :top:

Bitte lade doch noch die Dateien POS und KPL hoch.
Du hast doch bestimmt die Planung gespeichert.


-
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Die Bilder

KPL habe ich gefunden, aber wo ist POS?
 

Anhänge

  • PLAN1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 181

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Die Bilder

Ich habe gerade gesehen, dass nur auf dem ersten Bild der Sockel die Farbe der Arbeitsplatte hat. Habe es anscheinend auf den anderen Bildern aus versehen gelöscht- vorgesehen ist aber wie auf dem ersten Bild- Sockel wie Arbeitsplatte
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Die Bilder

speicher mal die Alnoplanung in einem anderen Ordner z.B. Eigene Dateien ab, dann wirst du beide sehen und dann diese beiden hier hochladen
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Die Bilder

Wenn du es nicht anders eingestellt hast, muß die Datei unter

C:\Programme\ALNO \KPL_096a dann Planungsname.POS zu finden
sein. Ohne diese Datei kann ich die Planung nicht laden.

Das eine oder andere muß noch geändert werden. ;-)

-
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Die Bilder

danke für die Hilfe:
hier die POS Datei
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Die Bilder

;-)
 

Anhänge

  • PLAN1.POS
    4,3 KB · Aufrufe: 169

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Die Bilder

Die Fensterbänke sind bei mir ziemlich niedrig...Unterkante auf einer Höhe von 91cm... und aus Marmor....Ich habe mit dem Küchenstudio gesprochen- man könnte 90cm Höhe nehmen,indem man den Sockel kürzt und ich denke, das ist die passende Höhe für mich ( 162cm)...93cm sind zu hoch....
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Küche fast bestellt

Hi Caru,

basierend auf deiner Planung, hier eine geringe Modifikation.

Der Dunstabzug ist da !! Sonderlösung ;-)
Gute Nacht.
 

Anhänge

  • Caru1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 172
  • caru_f4.jpg
    caru_f4.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 224
  • caru_f3.jpg
    caru_f3.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 210
  • caru_f2.jpg
    caru_f2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 213
  • caru_f1.jpg
    caru_f1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 222
  • Caru1.POS
    7,9 KB · Aufrufe: 193

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Die Bilder

Die Fensterbänke sind bei mir ziemlich niedrig...Unterkante auf einer Höhe von 91cm... und aus Marmor....Ich habe mit dem Küchenstudio gesprochen- man könnte 90cm Höhe nehmen,indem man den Sockel kürzt und ich denke, das ist die passende Höhe für mich ( 162cm)...93cm sind zu hoch....

Schimpf, liebe Caru :-)

Nu habe ich gerade einen Vorschlag hochgeladen und jetzt
diese Info :rolleyes: ;D, war halt zu langsam ;D ;D

OK, dann müssen Spüma und Spülenschrank getauscht werden,
sonst blockiert die Armatur das Fenster.


-
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Küche fast bestellt

Hi

bei diesem Modell von Häcker werden keine Vitrinen angeboten. Zwischen den beiden Fenstern will ich einen kleinen Flachfernseher haben...und die Wand mit der Tür- da könnte man einen kleinen Tisch nehmen, aber das kann man auch später machen- momentan ist die eigentliche Küche wichtiger.
 

carusine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
83
Wohnort
Nürnberg
AW: Küche fast bestellt

Geschirrspüler: zuerst habe ich mir gedacht- es würde schöner aussehen, wenn er vollintegriert wäre, aber die GS von Miele schauen so gut aus, dass ich denke, die Bedienblende könnte draussen bleiben- den Herd sieht man ja auch.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.824
AW: Küche fast bestellt

Guten Morgen Carusine,

aber die GS von Miele schauen so gut aus, dass ich denke, die Bedienblende könnte draussen bleiben

Wenn sie neu und unbenutzt sind, sehen sie alle toll aus. Wenn du ihn einige Jahre mit Schmierfingern bedient hast, sollte dieser Effekt verschwunden sein. ;-)
 

Helmut Jäger

Spezialist
Beiträge
366
Wohnort
63517 Rodenbach
AW: Küche fast bestellt

Hallo Michael.
Für diese Verschmutzungen gibt es Chromol !!!!!!!!
Gruß Helmut
 

Michael

Admin
Beiträge
16.824
AW: Küche fast bestellt

Hallo Helmut,

Cromol geht natürlich. Dachte auch eher an die Verkrustungen, die ich manchmal bei mehrere Jahrzehnte neuen Geräten beobachten kann. Da würde manchmal auch nur Wasser helfen. ;-)

Sollte auch kein Statement für VI sein. Die Geräteblenden von Miele sind optisch wirklich top.:top:
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben