Unbeendet Schüller Küche fast abgeschlossen

Beiträge
1
Schüller Küche fast abgeschlossen

Hallo in die Runde.
ich bin in den letzten Phasen der küchenplanung . Nun bin ich etwas unsicher und den letzten Zügen. LM Schrank oder doch lieber Auszugsschrank? Die Anordnung ist wie in der alten Küche (Ikea ) war bis auf Qualität zufrieden.
Zur Küche die ist 320x300x220 geplant im U und Halbinsel und eine Hoschschrank mit einem Backofen. Momentan streune ich mich noch mit der Mikrowelle. Würde die Linie zerteilen.
Siehe Bild leider nur ein Bild mitbekommen. Habe es beschriftet damit man es sich besser vorstellen kann. Es gibt keine Oberschränke, da es an den Wänden nicht geht. Schüllerküche echtlack Hochglanz muschelweiß. Unter der Arbeitplatte einmal komplett eine Lichtleiste. Kann man muss man aber nicht
Arbeitsplatte schwarz mit Schattierungen. Spüle Schock in schwarz. Herd Siemens mit muldenlüfter . Geschirrspüler Siemens Energie A. Kosten 19000€
Die weiteren Bilder sind die momentane Küche. Mir fehlt Stauraum deswegen auch neue Küche. Überall steht noch was das soll weniger werden. Auch wenn die Küche so ok aussieht. Sie ist schon sehr abgewohnt, hat nen Gelbstich obwohl nicht Raucher sind.
Gerne auch andere Tips.
Lg

Checkliste zur Kuechenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
4
Davon Kinder: 2
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 178
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: Ca90cm

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Bestandsbau > Umbauten ausgeschlossen, Eigentum
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): 92cm
Fensterhöhe (in cm): N. a.
Raumhöhe in cm: 250
Heizung: Fußbodenheizung
Sanitäranschlüsse: variabel an aktueller Wand

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
N. a.
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: N. a.
Dunstabzugshaube: N. a.
Hochgebauter Backofen: N. a.
Geplante Heißgeräte: Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler: N. a.
Art des Kochfeldes: Induktionskochfeld
Kochfeldbreite (ca. in cm): 80cm

Sitzmöglichkeiten
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?: Für 4 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche: Vorhandener Tisch
Gewünschte oder vorhandene Tischgröße: N. a.
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden und wie häufig: N. a.

Stauraum-Planung
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Thermomix, Toaster, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden: N. a.
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden: ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch: N. a.

Kochgewohnheiten
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
N. a.
Wie häufig wird gekocht: (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: N. a.

Spülen und Müll
Spülenform:
1 Becken mit Abtropffläche
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden: Gelber Sack Müll, Restmüll

Sonstiges
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt:
Schüller
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt: Siemens
Küchenstil: Grifflose Küche
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?: Abgewohnt.
Weiter hell bleiben trotz dunkler Arbeitsfläche

Preisvorstellung (Budget): 16

Angehängte Dateien
 

Anhänge

  • IMG_2603.jpeg
    IMG_2603.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_2610.jpg
    IMG_2610.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_2604.jpg
    IMG_2604.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_2605.jpg
    IMG_2605.jpg
    49 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_2606.jpg
    IMG_2606.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_2607.jpg
    IMG_2607.jpg
    63 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_2608.jpg
    IMG_2608.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_2609.jpg
    IMG_2609.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_2594.jpeg
    IMG_2594.jpeg
    120,4 KB · Aufrufe: 218
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Aloha und :welcome: !

Leider werden wir dir nur anhand der Bilder wohl nicht wirklich helfen können.

Wir benötigen zumindest einen vollständig vermassten Grundriss, idealerweise dazu noch einen entsprechenden Etagengrundriss, und die komplett ausgefüllte Checkliste.

Vom "reinen Draufgucken" erschließt sich (jedenfalls mir) bisher auch gar nicht, wie du hier das gewünschte Mehr an Stauraum schaffen willst, wenn du offenbar die identische Küche wie zuvor, bloss halt mit neuen Möbeln, planst?

Dazu wurde die Checkliste und die zugehörigen Mindestanforderungen erfunden. :so-what:
Also, hau rein! :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben