Küche 1, 2 oder 3? Hilfe!

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küche 1, 2 oder 3? Hilfe!

Wasser auf der gleichen Wand verlegen: ich weiss nicht was für euch als 'sehr teuer' qualifiziert; aber das kostet 100-200€ - also nicht die Welt, verglichen damit, was die Küche kostet und die lange Nutzungsdauer ;-)

Wenn man sich Melas Grundriss anschaut, dann ist klar, dass da keine Insel reinpasst. Der Architekten-Grundriss ist mal wieder mit Puppenmöbeln möbliert.

Was anderes als eine L-Küche oder die Zeile plus noch etwas Schränke an der Säule gibt der Raum einfach nicht her.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Küche 1, 2 oder 3? Hilfe!

Ich würde ja einfach nur den ganz am Anfang gegebenen Architektengrundriss nehmen, aber mit Durchgang zwischen Küche und Wohnzimmer nach planunten. Den Esstisch dann soweit möglich nach oben Richtung Terrasse schieben. Und wenn möglich eine Schiebetüre zur Küche einplanen.

Möglicherweise kann man die Trennwand auch nur bis auf ca. 120cm Höhe machen ud verglasen. Das ist auch noch eine offene Küche, aber trotzdem noch ein bischen versteckt.

Ich persönlich empfinde das in so einem kleinen Raum als eher unangenehm, wenn die Küche fast schon direkt neben dem Sofa steht und man überhaupt keine Möglichkeit hat, sich in einen anderen Bereich zurückzuziehen und Ruhe zu haben, während in der Küche einer werkelt. Ein laufender Dunstabzug, brutzelnde Pfanne, Mixer... Macht alles richtig Krach.
Ich hab das selber erlebt, wie es auch nerven kann, wenn man vor der Glotze hockt oder was auf dem Sofa lesen will und am Esstisch keine 3m weiter noch zwei, drei Leute, die sich lautstark unterhalten bzw. einer in der Küche zu Gange ist.
 

DasAM

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Küche 1, 2 oder 3? Hilfe!

Guten Abend zusammen,

vielen Dank an alle, insbesondere an Mela, Vanessa und Andrea.

Wir haben die Lösung mit der Kochinsel endgültig verworfen und versuchen nach einer Lösung zwischen Plan 2 und Plan 3 zu gelangen, d.h. im Planer noch etwas "hinundherschieben"...

Vielen Dank und viele Grüße

C+A
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche 1, 2 oder 3? Hilfe!

Ich würde auf jeden Fall Planung bevorzugen, da ja der Zugang durch das Wohnzimmer direkt daneben ist und ihr in der Küche eh nicht viele Stellmöglichkeiten für die HS habt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben