Fertiggestellte Küche Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Ich kann bei Leicht alle Kunststoffdekore in allen Plattenstärken haben. Warum dieses Dekor nicht, kann ich nicht verstehen?
Auch meine EDV sagt mir nicht, dass dieses Dekor gesperrt wäre.
Im Katalog ist auch keine Ausnahme angegeben.
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Und das dass dieses Dekor momentan nur in 40mm verfügbar ist und der Lieferant die 17mm nicht bringt, kann so etwas sein?
langsam macht es mich fertig und sauer!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

sein kann alles....
müsste man nachfragen.
Hat er extra nachgefragt ?
Oder kann er generell keine 17mm starken Platten liefern?
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

10 Minuten nach meiner Anfrage bekam ich eine Mail. Zitat: "Dekor in 17mm nicht lieferbar"
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

17 mm dicke APLs sind ja bei der Montage mit etwas mehr Samthandschuh anzufassen. Vielleicht hat dein KFB bzw. seine Monteure da Probleme?
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Am Samstag hat mein Mann noch einmal Rücksprache mit dem KFB gehalten. (Ich habe keine Lust mehr auf die Diskussionen mit ihm!) Wegen der Lieferbarkeit der APL fragt er nochmal nach (nach Jemos Tipp haben wir uns doch für Schelf entschieden).

Aber wegen den Geräten (DAH und Kochfeld) gibt er nicht nach. Stornieren bzw. Bestellung ändern geht nicht. Da ich aber gerne diese DAH hätte (Neff D69s55 Neff - DKS 6955 N Wandesse) bieten wir jetzt diese zum Verkauf an: Siemens LC66BA530 Siemens-Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kochen und Backen - Dunstabzugshauben - Wandessen - LC66BA530)
Preis 260,-€

Zusätzlich bieten wir das Glaskeramik Kochfeld Neff MR1340 (Neff - MR 1340 N Glaskeramik-Kochmulde Elektro-Glaskeramik-Kochfeld ) zum Verkauf an.
Preis 240,-€

Hat jemand Interesse an diesen?


Ich hoffe, es widerspricht keinen Regeln, dies hier anzubieten?!
VG Tila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Ja aber erst im Anschlus! :-[
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Noch mal zurück zur APL-Maserung von Speckstein.

Diese könnte so ausfallen:

Speckstein APL.jpg

Ist es das Dekor, was Ihr meint?
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Huch, ich habe die letzten zwei Nachrichten jetzt erst gesehen. Ja Cooki, das war gemeint. Aber wir haben uns dann doch noch zu Schelf umentschieden. Ich denke, das passt besser.

Aber ich habe nochmal eine Frage wegen der Dunstabzugshaube:
Es hilft alles nichts, mein KFB sagt, es sei nicht möglich die Haube zu stornieren oder zu tauschen.
Gilt denn die gesetzliche Umtauschfrist von 14 Tagen auch für Elektrogeräte, die zusammen mit den Küchenmöbeln (Einbauküche) bestellt wurden? Dann würde ich sie einfach nicht montieren lassen, sondern verpackt zurückgeben.
Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Viele Grüße
Tila
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Es gibt keine gesetzliche Umtauschfrist im stationären Handel. Es gibt ein Rückgaberecht, wenn Waren im Fernabsatz bezogen worden sind (Internet oder telefonische Bestellung).

Auf welcher Basis ist denn diese DAH bestellt worden? Du hast ja noch nicht ganz konkret gesagt, was ihr wann bestellt habt.
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Dann versuche ich mal alles zu rekonstruieren. :-)
Mitte April (genaues Datum habe ich gerade nicht parat) haben wir eineinhalb demStudio eine Küche planen lassen. Wir baten den KFB um einen Ausdruck der Skizze und der Elektrogeräte um alles in Ruhe durchschauen zu können.
Er konnte gerade nichts Drucken und meinte, wir bekommen alles noch.
Dann wollten wir es uns noch überlegen. Nach einem Vergleich in einem anderen Studio (exakt das Selbe) haben wir den Preisunterschied gesehen und dem KFB telefonisch zugesagt. Allerdings mit der Bitte, uns die Unterlagen vor Bestellung zuzumailen, damit wir sie noch sichten können.
Zwischendurch war der KFB im Urlaub und erst 2 Wochen später erhielten wir die Mail. Um die Bestellung nicht noch länger zu verzögern, haben wir uns beeilt und ihm am nächsten Tag geschrieben, dass wir eine andere DAH (damals noch eine andere in 60cm) und ein anderes Kochfeld (das Kochfeld zu ändern wäre zwar nett, aber das Bestellte ist auch ok) wollen. Da hieß es schon, das sei nicht mehr möglich. Es sei schon bestellt.
Parallel habe ich mich hier angemeldet und ihm dann den geänderten Küchengrundriss präsentiert. (Durch die anderen Möbel passt jetzt eine 90cm DAH.) Auch die Möbel zu ändern sei nicht mehr möglich. Nachdem ich etwas auf den Putz gehauen habe, hat er wohl mit der Firma Leicht gesprochen und konnte doch alles ändern. Alles bis auf die E-Geräte! Wie gesagt, mit den Kochfeld können wir uns abfinden. Aber nicht mit der DAH!


Ich hoffe, dass war ausführlich genug und trotzdem nicht zuuu sehr im Detail. :0)


Viele Grüße
tila
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Dann würde ich dem KFB sagen, dass die 60er von euch nicht bestellt worden sei und wenn er voreilig handelt, dies nicht zu euren Lasten gehen kann. Und auf der 90er DAH bestehen.
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Geht das auch, wenn er uns eine Auftragsbestätigung gemailt hat und wir darauf eine Email mit Inhalt DAH ändern geschickt haben?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Ich meine schon, denn so wie du das schilderst, habt ihr niemals und nirgendwo ein okay zu dieser Haube ausgesprochen.
Anders wäre es, wenn ihr der Auftragsbestätigung direkt ohne Einwände euer okay gegeben hättet. Hoffentlich kannst du das mit Hilfe eures Email-Ausgangs beweisen.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Hm... ich dachte, die E-Geräte bestellt der KFB sowieso ganz zum Schluss!?!
Das ist doch das, was innerhalb einiger Tage im Haus ist.
(Außer bei der Gutmann , da dauerte es tatsächlich länger)

Ich habe mein Kochfeld noch relativ kurz vor der Auslieferung "umbestellen" können.
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Nach eurem Zuspruch haben wir dann doch entschieden den Chef des KFB zu involvieren. Erstes Ergebnis: wir können die DAH und sogar das Kochfeld (darauf hätten wir um des lieben Frieden willens verzichtet) auf Kosten des Küchenhauses ändern!!!

Yippie!

Was haltet ihr von der DAH über einem 60cm Kochfeld (DKS6955 Neff - DKS 6955 N Wandesse )? Oder ist diese sehr viel besser durch die Form ( DSM3955 Neff - DSM 3955 N Wandesse )
 

Tila

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
71
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Habe jetzt etwas im Forum gestöbert und immer wieder gelesen, dass Kopffrei-Hauben nicht empfehlenswert sind. Zumindest nicht bei unserem Budget. Göga at sich aber in diese Neff - DSM 3955 N Wandesse verguckt. Wir sind beide nicht groß (1,65 und 1,75) aber Göga ment, wir würden uns den Kopf anhauen.
Unsere Küche hat ca. 8 m², ist aber offen in den Ess-/Wohnbereich gehend (insg. ca. 50m2). Würde die Kopffrei-Haube reichen oder sollten wir doch eher diese Neff - DKS 6955 N Wandesse wählen?

Was meint ihr?
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Hilfe Griffe!! Oder ganze Küche ändern?

Hallo Tila,

also Riesen seid Ihr ja nicht ;-)

Also wir haben eine normale DAH (Gutmann ), die allerdings 5 cm tiefer ist als z.B. BSH -Gruppe und noch auf einer Nischenrückwand (knapp 2 cm) angebracht ist. Diese hängt 77 cm über dem Kochfeld. Arbeitshöhe 94 cm
= 171 cm Unterkante der DAH.
Göga ist 180 cm und ich 170 cm groß

GöGa kocht auch und er hat sich noch NIE angestoßen.

Diese Befürchtung hatten wir anfangs.
Deswegen haben wir allerdings auch die APL 8 cm übertief gemacht.

Ich glaube nicht, dass ihr Euch den Kopf stoßen würdet.

Zwar haben wir wie gesagt das Kochfeld 8 cm vorgezogen, dafür sind andere DAH nicht so tief und ggf. hängt diese nur an der Wand.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben