Hilfe, welche Front: Schichtstoff oder Lack/ Vergleich Impuls Küche

Lisa90

Mitglied
Beiträge
467
:rose:Hallo ihr Lieben,

Wir planen aktuell unsere Küche. Wir haben ein Angebot für eine Häcker Systemat Av2035 Küche, Material Lack.
Nun weiß ich ja das es zB die AV2065 aus schichtstoff .
Wir haben aktuell eine Küche von Impuls (Möbelhaus)
Ich habe dort eine nachgefragt was wir für eine Front haben und diese Antwort erhalten:

die Front IP 1200 aus 2009 ist eine Trägerplatte, melaminharzbeschichtet mit umlaufenden

leicht gerundeten 1 mm Dickkanten. Die Frontstärke ist 16 mm stark.

Jetzt an die Experten: handelt es sich dabei um Schichtstoff?
Wir finden eigentlich das Material nicht schlecht, immerhin ist die Küche bereits 7 Jahre alt und sieht noch gut aus

Danke, Lg
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.257
Wohnort
München
Materialkunde Fronten

Wenn du mit Melaminharz zufrieden bist, dann bist du das mit Schichtstoff auch, da er mindestens so robust ist. In glänzend sieht Schichtstoff sogar noch besser aus als glänzendes Melaminharz.
 

Lisa90

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
467
Danke @menorca für den link :rose: da werden wir uns gleich mal einlesen.
Wir möchten aber gerne eine matte (weiß) Front, hast du auch eine tendenz und was "schöner" ist? :kiss:
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.257
Wohnort
München
Schichtstoff kenne ich als etwas glatter, allerdings habe ich meine Küche schon vor drei Jahren gekauft und bin deshalb womöglich nicht ganz up-to-date auf dem Frontenmarkt.

Schau dir die Fronten einfach beim Händler an und entscheide nach deinem Geschmack. Sowohl Melaminharzbeschichtung als auch Schichtstoff sind robust und günstiger als Echtlack.
 

inxs

Mitglied
Beiträge
150
Wohnort
Tübingen
Wir möchten aber gerne eine matte (weiß) Front, hast du auch eine tendenz und was "schöner" ist? :kiss:

Leicht Tocco. Sieht Hammer aus und fühlt sich Hammer an. Unsere Küche wird auch mattweiß :-)

Schaut es euch das Muster mal an, falls Ihr einen Leicht Händler in der Umgebung hat.

War unsere erste wähl weil wir mattweiß wollten und etwas was sehr robust ist (auch wegen der Kinder).
 

Lisa90

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
467
Danke @inxs für den Tipp. Ich glaube aber eine Leicht Küche würde unser Budget noch mehr sprengen.

Ich habe gerade recherchiert und gelesen, dass diese Front aus Resopal-Schichtstoff besteht.
Weiß jemand in wieweit Unterschiede bei Schichtstoff bestehen können? Also sich diese Front von der Häcker Schichtstoff front AV2065 unterscheidet?

Bei Melaminzharz wurde mir nämlich mitgeteilt, dass es je nach Hersteller unterschiede geben kann, nämlich dahingehend, wieviel Melaminzharz diese verwenden, LG
 

Tey

Mitglied
Beiträge
183
Hi, wir überlegen auch zwischen av2065 in satin und resopal in premiumweiss von ballerina . Habt ihr euch schon entschlossen? Vg
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben