Küchenplanung Kreativlos sucht Kreative küchenplaner

Kreativlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Das mit dem vielen Fragen verstehe ich und habe das ja auch schon in anderen Forenbeiträgen mitbekommen. Wenn man sich seit etlichen Wochen mit dem Thema beschäftigt, ist einem das scheinbar nicht so bewusst.
ich finde deinen Vorschlag gut... und wunderbar gezeichnet☺️...
die Theke schließe ich tatsächlich aus, da mir das irgendwie nicht gefällt.
kann man das durch einen schmalen Tisch ersetzen?
oder wenn ich den letzten 40 cm US weglasse, würde das mit einem kleinen Tisch vor dem Fenster gehen?

Danke für Deinen Vorschlag und die Tipps
 

charli

Mitglied

Beiträge
405
Das KF sollte aber nicht ganz am Rand sein, das ist gefährlich und unpraktisch. Dann muss es weiter in Richtung Spüle, was blöd ist, weil zwischen Spüle und KF die wichtigste Arbeitsfläche ist.
Ich hänge ein Bild an, wie ich die Theke vom Prinzip her meine. Es ist im Grunde ein Tisch auf Arbeitsplattenhöhe, an dem man auch von zwei oder drei Seiten sitzen kann. Wenn du das nicht willst, ok. Nur dass du nicht eine ganz andere Vorstellung hast.
Bildschirmfoto 2021-03-02 um 23.27.08.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.113
Wohnort
Perth, Australien
also ich werde hier keinen Plan erstellen, es sei denn jemand stellt eine GUT vermaßte und GUT lesbare HANDSKIZZE mit ALLEN relevanten Maßen von planoben bis ganz planunten ein.
 
Beiträge
2.187
Hier ein Paar Bilder von Ansatztischen, es sind viele Variationen möglich. Ich finde die normale Sitzhöhe auch besser. Man muss schauen welche Form und Ausrichtung sich in den Raum besser einfügt.
 

Anhänge

  • B87BF649-DBA5-42B8-AEB3-9BBEF44BCA14.jpg
    B87BF649-DBA5-42B8-AEB3-9BBEF44BCA14.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 67
  • F1D2FAA5-C39B-4DA5-811D-6790AF887BFB.jpeg
    F1D2FAA5-C39B-4DA5-811D-6790AF887BFB.jpeg
    111,3 KB · Aufrufe: 66
  • 7BC76F1F-9E8C-4D4A-B3B7-1BB486942CF3.jpg
    7BC76F1F-9E8C-4D4A-B3B7-1BB486942CF3.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 69
  • 05FA5B3E-AD1A-43CD-8696-317E019F76E1.jpg
    05FA5B3E-AD1A-43CD-8696-317E019F76E1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 65
  • 9BB6FE73-58E6-4C0A-8B0D-AF57A7CF3198.jpg
    9BB6FE73-58E6-4C0A-8B0D-AF57A7CF3198.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 69

Kreativlos

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Jetzt verstehe ich. Gefällt mir ganz gut. Aber alle 5 Familienmitglieder bekommen wir da nicht dran, oder? Wäre bestimmt wieder zu ausladend.

sind eigentlich Eckuschelnde praktikabel? Dachte an der Seite der Hochschränke vielleicht einen Eckschrank dann zu nehmen.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.547
Wohnort
Schweiz
.. und was bedeutet die orangefarbene Teilung in der alten Küche? wird da eine Wand gezogen.

BITTE stelle in Deinen nächten Beitrag gut leserlich beschriftete Pläne mit ALLEN Massen (gesamtmasse und Teilmasse) ein (Küche, alte Küche, Wohnzimmer), sowie eine Zusammenfassung wie die Räume genutzt werden sollen. Fotos von den Räumen, vorallem der jewl Fensterwände wären auch hilfreich und würde dazu führen, dass man Dir qualifizierte Vorschläge unterbreiten kann.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
21.547
Wohnort
Schweiz
Eckschränke sind i.d.R. eine schlechte und teure Idee, welche mehr Stauraum vernichten, als sie generieren.

Warum kann man in der Küche nicht einfach nur einen Snackplatz / schnelles Frühstück einrichten und die Familienmahlzeiten am Tisch einnehmen? Die Küche ist ZU KLEIN um sowohl Platz für 5 Personen Essplatz zu bieten, als auch genügend Stauraum, Arbeitsfläche & Abstellfläche zu generieren. Das klappt NIE. Schlag es Dir aus dem Kopf. Mit 5 Personen kann man auch keine Küche mit 80cm Durchgängen planen - vorallem wenn die Kinder mal Jugendliche sein werden, wird der Platz einfach zu knapp und man steht sich gegenseitig auf den Füssen rum.
 

charli

Mitglied

Beiträge
405
Bin da ganz bei Vanessa.
Warum in der Küche ein Tisch für 5, wenn nebendran im Wohnzimmer dafür genug Platz ist. Ich würde in der Küche Platz für das schnelle Frühstück vorsehen und ansonsten den Esstisch im Wohnzimmer nutzen.

Wo soll ein Eckschrank hin?

Ein gut lesbarer Plan, gerne auch von Hand auf Karopapier, mit ALLEN Maßen wäre wirklich hilfreich. Und dazu ein, zwei Fotos von der Raumsituation. Dazu die Angabe, welche Durchgänge bleiben sollen, welche verschiebbar sind oder nicht...
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben