Fertiggestellte Küche Komplett neue Küche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Komplett neue Küche ausstatten

:top::top: ... und bitte mehr als ein Foto :cool::cool: ... guck mal in meine Signatur :rose::rose:

21.03., das ist ja nun wirklich gar nicht mehr lange hin.
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Noch eine letzte Idee: ( hoffentlich !)

Die KG-Kombi als Standversion, spart beim Gerät Geld und spart einen Schrank.

Haut mich nicht zu feste.

Aber, da die KG-K am Ende der Reihe steht wäre das noch eine Alternative, odr ?

lg DER esskaa-Sparer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Komplett neue Küche

Wenn es diese Planung ist:
41172d1296593743-komplett-neue-kueche-kf_esskaa_v2_a1.jpg


würde ich es nicht machen. So einen Kühlschrank ohne Umbau nennt man auch Stand-Alone und direkt ein weiterer Hochschrank daneben sieht immer etwas unruhig aus, weil ja dann auch ein Höhensprung entsteht.
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Klar, der Höhensprung. Ich könnte auch den Backofenschrank niedriger wählen, dann ists wieder ausgeglichener. Bei der Wahl des Geräts bin ich halt flexibler. Und sollte das in 7 Jahren dummerweise futsch sein, stelle ich ein neues rein und muss nicht an die Einbaumaße denken.

Hat was.

odr?

lg esskaa
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Komplett neue Küche

Nöö, weil du dich dann an die HÖhe des BO-Schrankes bindest ... und der Höhensprung dann zu den Hängeschränken weiterverlagert wird.

Ich würde es nicht machen, aber, es ist nicht meine Küche ;-)
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Kerstin,

Höhensprünge werden auch gestalterisch eingesetzt.

In meiner(unserer) jetzigen Küche gibt es solche Elemente, macht sich nicht schlecht, weniger uniform, trotzdem schlüssig.

In meiner neuen Küche dominiert der Blick auf das Kochfeld mit Haube ( beim Betreten der Küche ) und auf die Fensterseite.

Ich halte es ( natürlich nur für DEN esskaa ) vertretbar, wenn vor den eigentlichen "Möbeln" ein Kühlschrank steht. Edelstahl-Look ( natürlich nicht weiss ), passend zu den Flächen des BackDampfHochschranks.

Ich will keine hässliche Küche, aber das Design geht nicht vor Funktion.

Auf neudeutsch: design follows function.



Aber auch mal was praktisches: Weil die Küche eine gute Qualität hat, alles gut passt, und 20 oder 25 Jahre hält; die KGKombi aber in 12 oder 7 oder wann auch immer den Geist aufgibt bin ich genau an dieser Stelle eher gebunden/unflexibel/teuer.

Schau nicht auf Deine Küche, da ist die Position des KG anders. Bei mir HEUTE auch, aber in der geschilderten Planung könnte das ok sein.



lg esskaa
PS ich will weiterhin keinen Applaus um der Ruhe willen, gebt mir Kontra
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche

Wenn du unbedingt Geld sparen willst und mit dem optischen "Minderwert" leben kannst, dann machs.
EinbauKühlschränke sind einigermaßen genormt, du wirst also wahrscheinlich auch einen neuen KS-G bekommen, wenn der neue kaputt geht.
 

Anhänge

  • kf_esskaa_V3_A1.jpg
    kf_esskaa_V3_A1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 232

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche

....man könnte auf den Kühli auch einen Blumentopf stellen...;-)

sorry Esskaa. Spaß beiseite, ich würde auch einen integrierten Kühlschrank nehmen, um auf den Höhensprung zu verzichten, wenn es meine Küche wäre. Aber wenn es bei euch so passt, dann :top:
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Habe heute unterschrieben. Die KGK ist eingebaut, ich kann den Schrank aber aber bis zum Ende der Woche noch stornieren.

Preisdifferenz: 400 Euro !!

Die 178er Nische ist genormt und wird auch so bleiben, allerdings könnte sich bei einen Nachkauf eine andere Türenteilung anbieten, warum auch immer.

Ich bin noch unsicher, wenn ich sofort entscheiden müsste, würde ich ein Standalone-Gerät wählen. Jetzt darf ich noch 4 Tage grübeln.

400 Euro sind bei 4200 Gesamt ne Menge Geld.


Das KG wird, bei gleicher Ausstattung auch ca. 300 Euro günstiger, macht schon 700 Euro !!

uff

lg esskaa
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Komplett neue Küche

Esskaa, wenn ich mir Deine Planung anschaue, dann sieht eingebaut schon eine Ecke schöner aus. :top:
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Ja, ist schöner ( und bietet noch etwas Stauraum ), Ihr habt recht. Aber ich spare eventuell 700 Euro!

lg esskaa
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Komplett neue Küche

Wenn Du das Geld nicht hättest, würdest Du nicht zweifeln. ;-)

Somit sage ich: Na und, dafür hast Du es dann schön !! :2daumenhoch:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche

Eine Küche hast du 20 Jahre. 700 Euro geteilt durch 20 = 35 Euro pro Jahr.

Für mich wäre die Antwort klar.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche

Oder auch: Balkonien statt Patagonien dieses Jahr, dafür täglich den tollen Anblick und der Gedanke <gut, dass ich es doch so gemacht habe>.

Das angehängte Bild oben sollte eigentlich mehr der Abschreckung dienen.;-)
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Hallo Leuts,

700 Euro bringn mich nicht um. Urlaub geht aber vor. Es ist nicht dir Frage, ob das "uns" gefällt, sondern "mir". Ich werde das alleine leben.

Es ist aber auch nicht nur die Küche, Bad, Fliesen, balbalbal ,, ....

ein ganzes Haus!!


Wenn ich bei 4200 nMöbel plus 4700 Geräte über 700 Euro großzügig hinwegsehe, dann habe ich am Ende 10 Riesen mehr ausgegeben, als budgetiert. Und der Sani-Mann erzählt mir auch, wie glücklich seine Kunden mit dem 700 Euro Spiegelschrank sind.


Uff

Leuts, ich hab en dickes Ding auf der Backe.



Gehört nicht hierher.


Aus meiner Sicht, eine StandaloneKGK am Ende einer Möbelistallation ist zwar ein "Bruch", aber ein kleiner.



Für 700 Euro muss ich an anderer Stelle vllt viel viel mehr Kompromisse eingehen.


Ich werde eine Stand-Alone-KGK hinstellen.


fertisch un pungd

Muss halt bezahlbar bleiben.

lg esskaa
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche

Durchdacht, entschieden, und klar: die Küche ist auch so gut und hoffentlich das Essen, das da rauskommt, auch!
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche

Hallo, jetzt kommen die kleinen Details.

An der Decke wird eine Deckenleuchte hängen. Einfache Stromsparlampe.
Die Haube hat zwei Halogenlampen, Unter den Hängeschrank bau ich auch noch Licht.

Aber der Fensterbereich als Hauptarbeitsbereich un nicht gut ausgeleuchtet.

Ich habe überlegt, so ne breite Neonröhre von der Decke runterzuhängen. Was meint Ihr denn dazu?

Sieht ja nicht so dolle aus.


LG esskaa
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben