Unbeendet Komplett neue Einrichtung einer renovierten Wohnung

du hast auch keine Bilder gemacht oder? Hast du, wenn keine Bilder vorhanden sind, gefühlsmässig eine Ahnung, wie hoch der Kniestock sein könnte? War es ab der AP ? hast du das Gefühl, dass die Zeile tiefer als normal war (daraus könnte man eventuell entnehmen, dass der Kniestock niedriger als die Zeile hoch ist)?

du weißt auch nicht wie hoch die Räume sind?

damit
Die Verlegung des Wasseranschlusses für die Küche stellt kein Problem dar und ist erlaubt.
ist wohl gemeint, dass Wasser an der bestehenden Wand auf Putz verlegt werden kann, also nicht irgendwo anders hin.

Da der Raum sehr groß ist, ist es fast egal, wie hoch der Kniestock ist, man zieht die Zeile entsprechend vor. Einziges Problem wird die haube sein, da eine Dachschräge planoben und planlinks sich befindet. Dh, eine Haube würde besser an einer nur senkrechten Wand passen.

Da du erst im Juni in die Wohnung kannst, kann auch niemand von einem Studio messen. Dh, ich würde mir gebrauchte Küchen anschauen, zB hier im Forum, die in dein Budget passen, rel neu sind und nicht zu weit von deinem Wohnort entfernt. Es gibt manchmal so richtig tolle Angebote, wobei ich an eine Küche im Besonderen denke, weil wir im Forum die neue Küche mitgeplant haben.

In welcher Gegend wohnst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mit dem jetzigen Mieter Kontakt aufnehmen telefonisch oder schriftlich z. B. Brief und höflich darum bitten das ich die Küche mir ausmessen darf. So habe ich das bei meinem letzten Umzug gemacht und mich mit einem großen Blumenstrauß bedankt.
 
Hast du, wenn keine Bilder vorhanden sind, gefühlsmässig eine Ahnung, wie hoch der Kniestock sein könnte
Der Kniestock wird um die 1,20m sein. Die Arbeitsplatte ist definitiv unter der Höhe des Kniestocks.
Also Unterschränke und Arbeitsplatte würden problemlos an jede Wand des Raumes Z2 passen. Die frage ist nur wohin mit der Dunstabzugshaube und dem Kühlschrank.
Mir scheint, dass die Wand unten sich anbieten würde, da nicht von Schrägen betroffen.

Oder sehe ich da etwas falsch und ein Kühlschrank lässt sich irgendiwe (ich wüßte nicht wie) problemlos an eine Wand mit Dachschräge stellen?

Ich bin in der Region Leipzig.
Danke!
 
Ich überlege mir gerade, welche Farben ich für Fronten und Arbeitsplatte wählen soll.
Es sollte möglichst zeitlos/klassisch sein (Wohnung soll evtl. mal vermietet werden). Nicht rustikal, eher modern. Und möglichst nicht zu kühl, darf etwas gemütlich sein.
Hatte urspünglich and weiße Fronten (hochglanz) und Arbeitsplatte Holzoptik gedacht. Aber gibt es noch weitere Kombinationen, die meine Kriterien erfüllen würden?

Danke für Ideen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben