Fertig mit Bildern Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

Ich habe nur die 31cm hohen.

Wenn du so hohe stellen kannst, würde ich sie für den gelben Sack und Papier auf jeden Fall nehmen.
Für Altglas haben wir in der Getränkeschublade einen kleinen roten Korb vom Bauha* stehen. Da passen zwar nicht allzuviele Flaschen rein, aber der ist praktisch, schnell zu greifen und mitzunehmen.
 

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

Dann würde ich vier von den 230x300 Eimern nebeneinander stellen. Damit sind die 92cm Innenmaß ( Breite ) voll. Links 45cm hoch mit normalem Deckel: Papier. Dann 45cm hoch mit Biofilter: Plastik. Daneben 31cm hoch mit Biofilter: Biomüll. ( Muss sowieso im Sommer täglich raus.... ). Nummer 4 wird dann auch 31cm hoch mit normalem Deckel: Restmüll. Gläser müssen dann halt direkt runter.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

Willst du bei jedem Fitzelchen Müll immer einen Deckel abnehmen?:w00t:
 

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

Öh... Mal schauen :-X Entweder ja... Oder die liegen in der Ecke. :w00t:


Feststellung: Ich bin nicht der einzige Kunde dessen Siemens Kühlschrank laut knackt.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

Thema Frontmontage KS: das Gerät steht zu weit in der Nische.
 

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

Danke Martin. Das Abdeckblech oben liegt leider nur so sauber am Zwischenboden an. Wenn ich das Gerät vorziehe, steht es ab. Ich gebe aber zu, dass ich nicht weiß wie das Blech selbst am KS fest ist, da ich das Gerät nicht nochmal komplett ausgebaut hatte.

Vorziehen geht allerdings nur maximal 2mm. Dann sind die Scharniere an der Vorderkante des Korpus.


Ich warte mal was der Siemens Vertreter wegen dem Knallen sagt. Das Küchenstudio hat außer mir noch einen Kunden mit Siemens und einem Knallen. Eventuell muss das Ding dann sowieso raus.



Mir war schon fast langweilig. Also steht jetzt das Wasser im Keller. Ursache liegt vermutlich bei mir in der Küche. HOFFENTLICH ist nur ein Eckventil in der Wand undicht. Bei meinem Glück ist eine Lötstelle in der Wand aufgeplatzt.

Zum Glück habe ich Absperrhähne kurz vor den Eckventilen . Die sind erstmal zu. Läuft jetzt kein Wasser mehr aus der Wand muss "nur" 30cm Wand unter der Spüle auf im Extremfall. Alternative könnte sein, dass das gerade Stück Abflussrohr in der Wand aus dem T-Stück gerutscht ist...

Die Rohre sind schon 2 Jahre gelötet. Alles war OK. Alles war unter Druck. Bis auf die letzten 30cm zu den Eckventilen. Vor zwei Wochen wurden die Ventile geöffnet. Es KANN nur bei mir sein.




Ob Opa das Haus auf einem Indianerfriedhof gebaut hat?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

Manchen trifft es ja wirklich hart. Den einzigen Trost, den ich habe: im Gegensatz zu Gas neigt Wasser nicht zur Explosion.
 

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

So läuft das die letzten 10 Jahre. Von Motorplatzern über brennende Mülltonnen zu wegfliegenden Scheunendächern. Platzende Glastische.
 

Grinsekeks

Mitglied

Beiträge
10
Wohnort
Saarland
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

hast du den Cool Concept Kühlschrank von Siemens ? Von dem kann ich auch ein Lied singen. Unserer hat extrem geknackt. Ich bin ihn nun Gott sei Dank mit dem Hausverkauf los geworden und hoffe, dass ich jetzt mit nem Miele mehr Glück habe.

Hätte auch nicht gedacht, dass ich innerhalb von 2 Jahren 2 Küchen planen darf.

Aber der Kundendienst von Siemens hat gemeint, dass die Geräusche ganz normal wären.
 

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

KI27FP60. Ja CoolConcept
 

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

So... Abfluss hat einen Kurzliner gesetzt bekommen und ist dicht. Das ist Glasfasergewebe, das von innen ins Rohr geklebt wird... Kostet mal eben 700 Steine der "Spaß"... Aber besser als 2 Wände zu öffnen...

Kühlschrank meldet sich angeblich der Siemens Service... Ich warte...

Die Ninka Eimer sind da. Ich habe 2 500er Noppenmatten zugeschnitten, dass sie passen. Die Eimer flutschen geradeso auf ihren Platz. 4x17l. Allerdings habe ich Probleme mit der Schublade. Wenn ich links ziehe klemmt sie. Mitte und rechts geht es.

Da ich seit 4 Wochen nun schon mit Allergie, Bronchitis, spastischer Bronchitis und jetzt geprellten Rippen kämpfe... Ist die Küche immernoch nicht eingeräumt.
 

Vortas

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
108
AW: Neues Jahr, komplett neue Wohnung und viele Fragezeichen.

4 Wochen später..... Gerade bekam ich mitgeteilt, dass ich einen neuen Kühlschrank bekomme. Das Austauschen der Platte wäre teurer als ein neuer Kühli. Und das ohne, dass sich das einer mal angehört hätte... Also KENNT Siemens diesen Fehler ganz genau!

Meine :kfb: kommt am Dienstag und will sich die fertige Küche mal anschauen. Samstag war ich dort und habe mal gnadenlos alles runtergerasselt was mir beim Aufbau sauer aufstieß.

Mittlerweile dürfte ich auch alles an Spiel ääääh Zubehör eingekauft haben :P Schubladen sind voll...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben