Backofen + Dampfgarer komplett aus Edelstahl?

streicher861

Mitglied

Beiträge
2
Liebe Community!

Wir suchen gerade Backofen + Dampfgarer (zwei Geräte) mit Fronten komplett aus Edelstahl. Leider gibt es das bei kaum einem Hersteller mehr.

Von den schönen Smeg -Geräten wurde uns qualitativ abgeraten und Gaggenau packt ja eine Glasscheibe davor, das gefällt uns nicht so gut. Auch wenn die qualitativ sicher interessant wären.

Hat hier noch jemand eine Idee? Vielleicht auch ein ausgelaufenes Gerät, das noch jemand auf Lager haben könnte?

Sollte jemand die erlösende Idee haben, bedanken wir uns mit einem kleinen Paket an kulinarischen Köstlichkeiten! :-)

Liebe Grüße
Anna & Andreas
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Es gibt noch einige italienische Hersteller mit eher konservativem Design:
-Alpes Inox (vermutlich nur Backofen, kein Dampfgarer)
-Foster
-Ilve

ATAG aus Holland hat ebenfalls Geräte mit Edelstahlfront.

Aber auch Bosch Liniengeräte gibt es mit Edelstahlblende.
 

streicher861

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke Mozart!

Bei den Italienern hätte ich ein bisschen Bedenken im Service-Fall. Zu Recht?

ATAG könnte spannend sein. Unser Haus ist in der Nähe von Aachen, auf der belgischen Seite und ganz nah an der niederländischen Grenze. Da würde man wohl besser an Service kommen...

Hast du Erfahrungen mit der ATAG Qualität?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Man könnte ATAG als holländischen Siemens bezeichnen, die Qualität und ist gut vergleichbar.

Ja, der Service bei den Italienern kann in der Tat zum Problem werden.
Die ganzen kleineren italienischen Marken schwanken seit Jahrzehnten regelmäßig zwischen Mitmachen und Verabschieden vom deutschen Markt.
Eigentlich hat sich nur Smeg dauerhaft etabliert, die sind natürlich auch größer.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.070
Wohnort
Ruhrgebiet
In solchen Fällen könnte man auch über das Graphitgrau von Miele nachdenken.
 

Cuisini

Mitglied

Beiträge
210
Nur in solchen Fällen? :-) Ich finde das generell eine recht schöne Farbe.

Wenn Edelstahl aufgrund des Industrie Stils gewünscht ist, was wäre denn mit Profigeräten wie einem Rational?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben