Komplett neue Küche ausstatten

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hi esskaa,

ich schau ständig im Netz nach;-) und natürlich auch unsere Angebotsmöglichkeiten.

Hier wird permanent über Topfgrößen und was weiß ich noch philosophiert.....

Wir haben z.B. ne riesen Eventküche, Töpfe in jeder Größe und jede Menge Kochfelder zum ausprobieren..... Kunden mit ernsthaftem Kaufinteresse bekommen ihr Wunschfeld zum Test angeschlossen...alles andere ist Verkaufsgaga....

aside: bei uns zuhause feuert AEG -maxi....das nach wie vor beste Kochfeld am Markt....alles "flex" Topfgröße wurscht.

Letztendlich, wenn Induktion , dann nur noch Flex....wird bald Standard;D.....solange werden allerdings noch "Wollmilchsäue" im Net verklopft;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Stefan, Maxisense ist doch im Grunde 4x21 cm ... und nicht Flex im Sinne der neuen Flexfelder aus dem Hause BSH .
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hi Kerstin,

Ich bemühe mich zeitnah ein aussagekräftiges Pamphlet über Induktionskochfelder zu verfassen und stells ein;D....hier wird wirklich einiges einfach nur vermutet.

Cooki hilft bestimmt mit, ooooder werter Lieblings:kfb:


Solange diskutiert lieber über Topfqualität:rose:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Nee, nee, jetzt mal konkret und bring hier nicht alles durcheinander ;-) .. Maxisense = 4x21 cm, wenn du nein sagst, was ist es dann?
 

eva.h

AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hallo,

das Feld ,welches rechts und links eine Flexzone und in der Mitte eine seeehr große >28 (32?) hat ist aber dann 90cm breit.
Was jemand mit einer 32er Zone anfangen will ist mir nicht ganz klar.Dafür kommen nur Eisenpfannen in Frage.Evtl noch Edelstahl.Die muss man erst einmal finden!
Für den Privathaushalt,meiner Ansicht nach, nicht so prickelnd.Es sei denn man will jeden Tag Paella machen:-)


Zu den Preisen im Fachhandel.Ich habe für mein 60er Siemens mit zwei Variozonen 1399,- bezahlt + Lieferung und Anschluss 1509,-.
Im Web wäre es rund 250,- günstiger gewesen.Aber ein Elektriker arbeitet auch nicht für einen Gotteslohn;-)

Von daher finde ich die Wahl OK.

"Die Wärmeleistung ist ja für alle Töpfe gleich, also nicht vergleichbar mit zwei einzelnen kleineren Feldern, oder"

Du musst Dir die Vario-/Flexzone als zwei Zonen vorstellen die nahtlos ineinander übergehen.
Also entspricht die Leistung einer Hälfte ungefähr der einer 21er Zone.Nur dass man auf einer 21er Zone schwerlich zwei kleine Töpfe plazieren kann,da sie kreisrund ist.
Geht aber auch-ein Butterpfännchen und ein Espressokännchen kann man auch damit gleichzeitig-gequetscht;-)- betreiben.

Eine Hälfte der Variozone besteht aus zwei ovalen Spulen.Von daher ist die Leistung besser verteilt,als bei einer kreisrunden Spule.
Wenn man ein großes Gefäß wie Bräter oder Grillplatte nutzt ist die Variozone besser,da man keine Lücke zwischen den zwei Hälften hat wie es bei zwei runden Zonen der Fall wäre.

Klar wird es eines Tages auch Felder wie das neue Gaggenau mit Flächeninduktion von den günstigeren BSH Partnern Neff ,Siemens etc. geben.Fragt sich nur wann?
Wenn ich daran denke wie lange es gedauert hat bis der Kombidämpfer,obendrein in einer abgespeckten Version im Vergleich zum Gaggenau,mit Siemens,Neff Label auf den Markt kam bin ich nicht so sicher dass es sehr schnell gehen wird.

Und vielleicht gibt es dann noch etwas besseres:rolleyes:Man kann nicht alles haben.

LG EVA
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Also eins ist klar, für hundert Euro würde ich nicht im webbestellen. Aber wenn ich alles zusammenrechen ( web vs Küchenhaus ), dann kommen locker 2 riesige Riesen zusammen.

Da wird man schon nachdenklich.


Wegen dem Vario-Feld: Mit Wärmeleistung meinte ich die Einstellbarkeit. Vorne ein vollheisses Bratenzeugs, hinten Schokolade schmelzen ist wohl eher schwierig, oder ?

lg esskaa
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Komplett neue Küche ausstatten

nö - ist problemlos - das sind zwei Teilfelder, welche getrennt steuerbar sind.
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Ach so, also für einen großen Bräter einfach beide gleich einstellen.
Prima.

Ich freu mich auf erste Kochversuche. Wird aber noch einige Wochen dauern.

LG esskaa
 

eva.h

AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hallo,

bei der Vario-/Flexzonezone musst Du nicht beide Hälften gleich einstellen.

Du kannst die gesamte Zone anwählen und regelst sie dann zusammen,wie eine große Zone.

LG EVA
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Das Kochfeld ( in 60 cm ) war dort ausgestellt. Ich konnte es mal "ausprobieren". Die Bedienung ist genial, genauso wie Eva schreibt.

Jetzt muss ich mich aber hurtig wegen der Geräte entscheiden, damit der Küchenhersteller die richtigen Zwischenböden usw einbaut.

I-Feld, Backofen und 45cm-Dampfer sind fix.

Die GSP könnte eine xxl-Variante sein, da die Korpushöhe 75cm beträgt. Allerdings sind die wohl teurer.
Den SE64M364EU bekommt man für ca. 420, einen xxl nicht unter 500. Lohnt das ?

Bei der KG-Kombi bin ich unsicher. Ich habe die Wahl zwischen:
AEG Santo C 91841-5i - A ++ - Einbau-Kühl-Gefrierkombination A++ 208 205 70 749 €
Bosch KIS 38A60 - A ++ - Einbau-Kühlgefrierkombination A++ 207 222 59 809 €
Bosch KIN34P60 no frost A++ 219 189 75 1.200 €


Der letzte wäre wohl der Beste, aber zu teuer. Der AEG hat gegenüber dem Bosch KIS mehr Gefriervolumen, deshalb etwas favorisiert.
Spricht etwas gegen AEG ? Die scheinen etwas Marktanteil verloren zu haben, seit sie bei Elektrolux sind.

LG "der" esskaa
 
Zuletzt bearbeitet:

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hallo Kerstin, du hast vermutlich auf den "falschen" Beitrag geantwortet, den habe ich in den Küchenmöbel-Thread verschoben.

Aber hier bei den Einbaugeräten sind ja auch noch einige Fragen offen.

LG esskaa

PS: Ja, mehrere Fotos
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Der Beitrag stand noch da, als ich geantwortet habe ;-) ... jetzt habe ich meine Antwort aber verschoben :cool::cool:

XXL-GSP ist dann praktisch, wenn man große Teller und hohe Gläser gleichzeitig verstauen will. Die 5 cm mehr Höhe sind voll dem Innenraum zugeschlagen.

Kühlschrank mit TK ... ich liebe mein Nofrost. Seit 5 Jahren kein TK-Fach mehr abgetaut. Ansonsten würde ich auch mal auf die jeweiligen Einteilungen gucken, ob das alles zu deinen Gewohnheiten paßt.
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hallo Kerstin,

du hast ja Bilder eingestellt von deinem Liebherr -Kühli. Der liegt ja nochmal ne Klasse weiter oben.

Ich bin mir echt unsicher, ob ich da 400 Euro mehr ausgeben soll.

Hat jemand Erfahrungen mit AEG ?

lg esskaa
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

So, die Küchendame braucht meine Entscheidungen.

Ich habe nun die Geräte mitgeteilt:

Siemens SE 64M364EU Einbau-Geschirrspüler
Dampfbackofen Bosch HBC36D753
KG-Kombination Siemens KI38SA60

Standard-GSP und normale KG-Kombi ( ohne nofrost und fresh ).

Irgendwo muss man sparen.

LG esskaa
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Komplett neue Küche ausstatten

.. und falls Du Kommentare zu den Geräten wünschst, verknüpfe diese auf die Herstellerseite :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Mein circa 10 Jahre alter AEG -Kühli tut brav seine Dienste und ist leise, obwohl er in der separaten Küche auch laut sein dürfte, und obwohl er als Stand-alone rechts und links und oben umzingelt ist und auch noch das Radio tragen muss. Ob das dir jetzt weiterhilft, weiß ich allerdings nicht. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gregorius

AW: Komplett neue Küche ausstatten

Hallo

Da ich auch eine neue Küche plane und gerade von einem Küchenstudio komme,
heute folgende Aussage::stocksauer:

Bei Miele Backofen und Miele Dampfgarer bezahlt man die Marke, Neff Geräte sind
mindestens genau so, nur preisgünstiger?

Ich kann es nicht ganz glauben, aber die Frage steht nun im Raum!

Vielleicht wäre es eine Alternative:rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Gregorius, suche mal nach Miele Dampfgarer. Da herrscht relativ einmütig die Meinung, dass Miele da führend ist.
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Meine Erfahrung nach dem nun zweiten Komplettküchenkauf: wenn die Verkäufer dein Preislimit kennen werden einfachere Geräte verkauft. Mir hat bei beiden Küchen ( ca. 10 verschiedene Läden ) keiner versucht, teure Geräte zu verkaufen.

Diewollten die Möbel verkaufen und für den Rest des Geldes werden dann Geräte empfohlen.

lg esskaa
 

esskaa

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
AW: Komplett neue Küche ausstatten

Bleibt ja noch die Entscheidung bzgl DAH.

Mir wurde eine Kopffrei Oranier Lito90S empfohlen, sieht ganz schmuck aus.

Jetzt sagt aber die Beraterin, bei der ich die Küchekaufe, Kopffrei sei doof, da man andauern gegen die verspritzte Fläche schauen würde oder man putzt täglich.

Die Wandessen mit der Glasscheibe sind schön schlank, aber der Ansaugbereich ist mir zu klein, bleibt eine Form wie diese Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Produkte - Kochen - Dunstabzüge - Wandessen - DWW09D650.


Welche Erfahrungen habt ihr mit euren DAH s gemacht.

lg esskaa
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben