Unbeendet Kleine Küche und relativ wenig Geld = KREATVITÄT GEFRAGT :)

Mrqqq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Ähhhm. Ich glaube du hast das Metod System noch nicht verstanden.

Ich bin kein IKEA Profi aber allein der Korpus bei Metod hat 80 cm. Dazu kommen die Füße und die Arbeitsplatte , so dass du immer auf über 90cm Arbeitshöhe kommst.

OK dann weiß ich nicht wie ich irgendeinen Schrank unter das Fenster kriegen soll. Korpus ohne Füße unter die Fensterbank stellen und hinten ein L Raussägen?
 
Beiträge
1.983
Vielleicht den Korpus um ein ganzes Raster kürzen (das wären 10cm). Dann müsste es passen mit Sockel und Arbeitplatte. Backofeneinbau müsste auch noch gehen, da ja da normalerweise noch eine Schublade drunter ist.

ABER das iet schon Fortgeschrittenenbastelei. Da ist die Frage ob du dir das zutraust.

Ansonsten: Richtiges Küchenstudio mit Aufbau usw. Die können wahrscheinlich auch ein Sondermaß hinbekommen.

Oder: Schränke vors Fenster und das geht nur noch auf Kipp.
 

Mrqqq

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
42
Also Küchenstudio mit Aufbau kann ich mir nicht leisten.

Schränke vors Fenster wird auch nichts, ich habe ja jetzt schon nur noch 69 cm. Wenn ich davon nochmal ein paar abziehe bleibt wirklich NICHTS mehr übrig...

Dann bleibt nur option 3. Alles um ein Raster kürzen. Gibt es dazu gute Anleitungen im Internet?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.365
Wohnort
Berlin
Ok, weil es in der Checkliste fehlt und ich keine Lust habe, alles durchzulesen - ab wann beginnt das Fensterbrett denn? Der Geschirrspüler ist ja auch 85cm hoch, und der soll UNTER eine Arbeitsplatte von 3-4cm, oder?
 
Beiträge
1.983
Vielleicht kann @Nörgli da helfen.

ABER du brauchst ja nur sehr sehr wenig Möbel bei einem Budget von 5000 Euro. Vielleicht könntest du es doch mal im Küchenstudio durchrechnen lassen mit Aufbau. 1.10. wird da natürlich nix.
 
Beiträge
1.983
Nörgli, der Geschirrspüler käme auf die andere Seite.

Unter das Fenster müsste Herd und ein Schrank.
 

Mrqqq