Unbeendet Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Danke für den sanften Hinweis:-)
Reicht denn das Variofeld für eine 28er Pfanne aus?

LG Claudine
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Das kommt auf die Qualität des Topfbodens an ;-)
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Da ich fast keine induktionsgeeigneten Töpfe habe, muss ich sowieso noch eine große Einkaufstour machen ;D;D;D. Auf was sollte ich denn beim Einkauf achten (außer den dicken Böden, wenn ich es richtig verstanden habe;-))? Bin über Tips oder bisher gemachte Erfahrungen dankbar.
Kann ich auch zu den günstigeren greifen, oder sollten es schon die Markentöpfe sein?

Liebe Grüße
Claudine
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

je mehr magnetisierbares Material im Boden ist, umso schneller wird der Topf heiss - das Material sollte bis ganz zum Topfrand gezogen sein (oder wie bei Stahltöpfen natürlich auch der Rand).

Ich habe inzwischen auch schon 'induktionsgeeignete' Pfannen gekauft - da stelle ich den Booster an, um ein Rührei zu braten, da das Teil kaum warm wurde (inzwischen an Ceranfeldbesitzer weitergegeben :rolleyes:).

Je stärker ein Magnet am Pfannenboden anhaftet umso mehr magnetisierbares Material ist im Boden. Sehr gut funktioniert auf Induktion : Gusseisen, emaillierte Stahltöpfe (Silargan- Silit; Riess-Emaill; etc.).

Mehrschichtböden 'singen' oder brummen beim schnellen Erhitzen auch mal.

Vor einiger Zeit hat die Stiftung Warentest Töpfe auf Induktion getestet (1l Wasser zum kochen bringen): sehr gut haben z.B. die Tchibo-Pötte abgeschnitten - aber da weiss man natürlich nicht, ob die bei der nächsten Serie immernoch die gleichguten Böden haben.

Ich 'schwöre' inzwischen auf die Silargan-Töpfe, Gusseisenbräter und Eisenpfannen - mehr dazu findest Du im Chefkoch-Forum ;-) Guck mal ins Chefkoch-Forum - da wird Dir geholfen mit dieser Frage.. über die Suchfunktion findest Du aktuelle Threads zu dem Thema, und sonst stell die Frage dort nochmal ein :cool:
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

28er Pfanne, ist das der obere Durchmesser oder der Bodendurchmesser? Wenn Bodendurchmesser, dann halte ich die Flexvariante für wohl nicht so geeignet, denn da ist die Breite ja max. 19 bis 21 cm. Da sollte man dann lieber ein Kochfeld mit einer 28er Kochstelle wählen.
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Hallo Vanessa, hallo Kerstin,

erstmal danke für eure Antworten. Hatte heute wieder ein wenig mehr Zeit und habe mal im Chefkochforum gestöbert und viiiiiele interessante Sachen erfahren über Induktion und Töpfe :top:. Da ich nicht so viel Geld ausgeben will, werde ich es mit einem Topfset von Elo versuchen...
Habe mal meine 28er Pfanne am Boden gemessen und sie hat tatsächlich nur 22cm. Welche Riesentöpfe gibt das dann bei einem Topfboden mit 28cm ;D? Wir sind bisher nur zu viert und werden es auch bleiben;-) . Denke, dass wir mit dem kleineren Feld auskommen werden.

LG Claudine
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Hallo zusammen,

viele Möglichkeiten gab es ja für die Planung unserer kleinen Küche nicht und mit dem momentanen Ergebnis sind wir sehr zufrieden.
Haben die Küche nun bestellt, kleine Änderungen sind noch möglich. Liefertermin ist Anfang Oktober...;D.

Danke nochmals - Bilder folgen!!!

Liebe Grüße
Claudine
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Dann Gratulation erstmal!

Nach welcher Planung habt ihr denn jetzt bestellt? (Beitragsnummer, oder gleich Bild hierher kopieren). Dann könnten wir eventuell auch noch Änderungstipps geben.

Und ich gebe deinem Thread das Präfix "Warten", dann sehen wir sofort, dass du auf deine Küche wartest, und wir auf Bilder :2daumenhoch:.
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Hallo zusammen,

wir haben jetzt eine Schüller C2 (Front Nova) in weiß matt bestellt. Die Arbeitsplatte ist von Lechner 1,8 cm. Mit einer Sockelhöhe von 8cm kommen wir dann auf eine Arbeitshöhe von 87,8 cm. Die Nischenrückwand ist aus Glas (matt, weiß)
Für Geschirrtücher zum Trocknen haben wir an die kleine Wand planunten links über den Heizkörper noch eine Glasplatte einplanen lassen mit einer Handtuchstange.

Die Schränke sind wie folgt:
Planoben von links:
XL Spüma mit Varioscharnier von Siemens (schon vorhanden)
Spüle aus Edelstahl von Blanco (Blancoandano) mit 1,5 Becken. Spülenunterschrank mit einem Auszug für Gelbe Tonne und einem Innenauszug direkt unter dem Spülbecken
30er Schrank übertief für Mülltrennung mit zwei Auszügen und zwei Schubladen (allerdings wird die Front des ersten Auszugs mit der Front der zweiten Schublade verstiftet und die Schublade kommt dafür raus). Oben Biomüll und Restmüll, unten Papier.
Dann folgen noch zwie 100er Schränke. Das Kochfeld (2 Felder Varioinduktion von Neff mit Twistpad) wird jetzt doch mittig in den letzten Unterschrank eingebaut, da das Rohr der Dunstabzugshaube in unserer hohlen Holzwand einfach rübergezogen werden kann, ohne das Loch versetzen zu müssen. Dunstabzug ist von Miele .

planunten von links:
Hochschrank mit Innenauszügen für Geschirr und Vorräte (haben auch noch einen Geschirrschrank im Eßzimmer.
Hochschrank für Backofen (von Siemens mit Pyrolyse ;D) und Mikro, mit einer Schubladen und einem Auszug (3 Raster).
Hochschrank für Kühlschrank (120er Nische) von Siemens mit einem Auszug unten (3 Raster).
Leider konnte ich die passenden Schränke für BO und Kühlschrank im Alnoplaner nicht finden...:-[

LG Claudine
 

Anhänge

  • Küche_Grundriss_3.jpg
    Küche_Grundriss_3.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 127
  • Küche_15.jpg
    Küche_15.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 125
  • Küche_14.jpg
    Küche_14.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 136
  • Küche_6.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 109
  • Küche_6.POS
    6,3 KB · Aufrufe: 113
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Hi Menorca,

danke für die guten Wünsche! Wir freuen uns schon riesig und jetzt wo wir unterschrieben haben dauert es noch waaaahnsinnig lange bis Oktober:'(.

LG Claudine
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Ach, Claudine, das geht schneller vorbei als man jetzt denkt. In der Unterschrankzeile hast du jetzt wirklich das Platzmaximum rausgeholt :top:
 
AW: Kleine Küche mit viel Stauraum geplant

Danke Kerstin für die aufmunternden Worte :rose:

Jetzt heißt es halt warten...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben